Neues Netzteil!?

knuth_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

für folgende Komponenten suche ich ein leistungsstarkes, aber dennoch energiesparendes und leises (vll. leistungsgeregeltes...) Netzteil.:

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
MSI 790GX-G65, Sockel AM3, ATX, PCIe
Graka HD5890

Ich tendiere zum Enermax LibertyECO 500W ATX 2.3 (ELT500AWT-ECO)

Jetzt:
Ein Bekannter ist der Ansicht, dass da auch ein Enermax Pro82+ 385W ausreichen würde. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Freue mich auf Eure Anregungen.
Knuth

PS
Power Supply Calc: eXtreme Power Supply Calculator

Dieese Power Supply Rechner sind fürn ar***! Hier reicht eins mit 400-500W Das 385W würde auch reichern hat aber weniger Anschlussmöglichkeiten!

Corsair HX450W
BeQuiet Straight Power 480W CM
Coolermaster Silent Pro 500

Das sind jetzt mal drei möglichkeiten! Von den gennanten Herstellern gibts noch viel mehr!

Also ne 5890 ist garantiert nicht Energiesparsam.Und für die Graka reicht 385 garantiert nicht aus.400-500 wird knapp die Graka zieht ja auch sehr viel.ausserdem bremst deine Cpu die Gpu aus.

Jetzt hab ich doch glatt HD5850 gelesen!:wall::klatsch:

Dafür brauchste dann natürlich was im bereich 500W! Die CPU würd ich mal sagen bremst nicht!

ne 5890 ist das nicht die dual GPU Karte? Wenn ja dann wohl eher 600 Watt. Weil irgentwann wirst du auf den Trichter kommen das du ne erheblich stäreker CPU brauchst. Oder irre ich mich gerade mit der Grafikkarte.

sorry Jungs,

das mit der Graka ist zu hoch gegriffen:)

eher in diesem Budgetbereich - bis ca. max 150€

also:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
MSI 790GX-G65, Sockel AM3, ATX, PCIe
Sapphire Toxic Radeon HD 4870

beste Grüße

Also das 385W Enermax Pro würde schon reichen ... liefe aber am Limit ...

Allgemein solltest du von Enermax Abstand nehmen, die verlangen zu viel Geld für nicht mehr ganz aktuelle Technik ... und die Pro/Modu 87+ Modelle sind ja noch nicht in greifbarer Nähe ...

Wie schauts denn mit dem Budget aus? Brauchst du Kabelmanagement oder nicht?

Ich denk mal im Bereich um die 500W bist du gut aufgehoben ...

Beispiele:

Arctic Cooling Fusion 550R - 500W
Cougar Power 550 - 550W
Cougar CM 550W - 550W
Corsair VX 550W - 550W
Silver Power SS-500 - 500W
Sharkoon RushPower 500 o. 600 - 500 bzw. 600W

Obwohl ich Erzbaron@ schon recht gebe ist ein Enermax kein Chinaböller. Weist du Dinge endern sich mit der Zeit das beste Beispiel ist Tagan waren früher mal super Netzteile das Beste vom Besten und heute nur noch Durchschnitt so ist das halt mit der Technik. Also wenn du von uns Beratung willst dann solltest du sie schon anehmen. Aber meinet wegen hol dir dein Enermax wenn es dich Glücklich macht!

mh, ich weiss nicht, ob am Netzteil Sparen der richtige Weg ist. Ich hatte in den letzten 8 Jahren nur zwei PC-Systeme - und mit Enermax NTs bin ich immer sehr gut gefahren, nie probleme, effektiv und leise - auch unahbhängig wird das bestätigt:
Enermax Liberty 500 Watt (Bauteile) Test bei testeo.de

Ich hab ja auch nie behauptet das du am Netzteil sparen sollst ... das ist soziemlich der größte Fehler den man machen kann ...

Die aktuellen Enermax Modelle der Pro und Modu 82+ Serie sowie die alten Libertys sind technisch einfach nicht mehr ganz auf der Höhe ... und dafür sind die einfach zu teuer z.B. mit dem Arctic Cooling fusion 550R bekommst du ein Netzteil von Seasonic (TOP Marke) mit hoher Effizienz und vielen Anschlussmöglichkeiten für knapp 50€ ...

Enermax baut tolle Netzteile keine Frage aber wenn ich ~ nen Hunni für ein Netzteil ausgeb will ich auch das beste am Markt haben ... für den Preis ^^

Zurück