Neues Netzteil

phil2611

PC-Selbstbauer(in)
Hallo allerseits,

ein guter kumpel von mir braucht demnächst ein Netzteil. Er wollte unbedingt ein be quiet netzteil. Da habe ich ihm 2 rausgesucht und bin selbst etwas verwirrt welches von denen 2 besser ist (außer von der Leistung her).

Netzteil ATX be quiet! Straight 450W ATX 2.2 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Es wäre gut wenn mich mal jemand aufklären könnte. :daumen:

Danke schon mal im Vorraus

MfG
phil

Die Pure Power sind ganz klar Budget-orientiert und haben keine ummantelten Leitungen.

Das Straight Power ist schon etwas älter, das hier sind die aktuellen. Der Unterschied ist zumindest äußerlich klar, guter Sleeve, anders lackiert und mit einem SilentWings Lüfter ausgestattet. Technisch gehen die Pure Power und Straight Power aber in die selbe Richtung.

Corsair ist meines Wissens nach die Einzigen "Netzteilhersteller" der 7 Jahre Garantie gibt. Da kannst du bedenkenlos zugreifen.

Ja die Pure Power sind sozusagen ne Bulk Version. Die sind ganz einfach verpackt, ohne Sleeve oder Zubehör, wie Werkzeug, Stofftasche, Kabelbinder ect.. Da sind lediglich 4 Befestigungsschrauben bei sonst nichts, sind aber Technisch genauso gut wie die Straith Power Serie. Ob da jetzt andere Lüfter verbaut sind weiß ich nicht, denke aber es sind die selben, da Be Quiet nur 3 verschiedene Lüfter Sorten anbietet USC oder PWM, die SillentWings PCGH sind auch in den Straith Power nicht verbaut.

Wenn du die spielerei auch weglassenkannst und auch ein geschlossenes Gehäuse hast, ist die Pure Power Serie absolut P/L super!

Zurück