neues netzteil

wolfo36

Komplett-PC-Aufrüster(in)
der titel sag es schon, ich brauchn neues netzteil.
es soll für mein jetziges system gut sein und natürlich auch zukunftssicher sein für neuere systeme. dachte so an 550watt reichen ja aus bei quad core und 275gtx oder ??
maximales budget sind 85€.
ich wollte mir erst das holen hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 550Watt
bin auch noch am überlegen, aber schwarz sollte es sein wegen der gesamtoptik vom gehäuse ;-)

ich wollte mir damals auch ein Bequiet kaufen, aber ich habe dann so viel negatives gehört.. also in den Test schneiden die ja immer sehr gut ab, aber hier im Forum hab ich negatives gehört und mein Arbeitskollege möchte auch von seinem weg, aufgrund von starken Spannungsspitzen... Naja ist aber alles Subjektiv, kann für dich auch super gut laufen. :) hhm sbrt kabelmanagemnt sollte schon sein..^^
ich würde dieses Vorschlagen: Coba Nitrox ab 88€
Bewertungen für INTER-TECH Coba NitroX IT-7750SG
das läuft aktuell bei mir. sehr leise!! 2Lüfter, ist eher unbekannt, habe ein paar Test dazu gelesen und es mir daher geholt.. Bis jetzt sehr zufrieden..

mhm ich mein würde eigentlich schade sein ums schönecougr kann man aber umspritzen. mir geht sin ersterlinie umdie leistung da ich glaube malnen q9300 und ne 9600gt später gt300 ausgelastet wird , oder??

ne selbst dafür sollte ein gutes 550 noch reichen, wobei die zahl 750 "schön" im case aussieht..^^
die neuen Grafikkarten wie etwa die Radeon 5800er verbrauchen bei höhere Leistung weniger Strom. Das heißt nicht, dass sie die totalen Sparfüchse sind.. :)

full

edit: die 5850 liegt laut PCGH spieletechnisch knapp auf/über dem Niveau der GTX285

ich würde dieses Vorschlagen: Coba Nitrox ab 88€
Bewertungen für INTER-TECH Coba NitroX IT-7750SG
Ich nicht, da erstens auf Basis der recht alten CWT PSH Basis.
Zum anderen ists nur ein 600W NT, auch wenn mehr drauf steht -> Peak Leistung angegeben (mein Hiper wär demnach ein 890W Gerät, wurd aber als 680W verkauft).

Dazu ist die Lastverteilung noch ein großes Fragezeichen.
Ich denke mal, das schon 2 der 4 +12V Leitungen für die CPU verbraten werden, bleiben noch 2...
Entsprechend eng schauts auch mit den PCie Anschlüssen aus: 2 teilen sich eine Leitung, was heutzutage Probleme geben kann, insbesondere mit 'ner GTX280.
Eine bleibt für die Molex Stecker über.

ja hab ich ja selber gesehn naja bloß die zahl 112€ macht sich im geldbeutel mehr bemerkbar als die 87€ ;-) und da ich ja noch merh kauf als nur nt muss ich bissl aus geld achten ;-)

112?? ab 76,32 € Wo hast du geguckt? ^^ nicht superNOVA, Superflower meinte ich.. Aber mal sehen was Stefan sagt, der kann dir sicher ne Preis/Leistungsempfehlung geben!

Hm, was heißt das genau?
Das ist die Bezeichnung vom Originalhersteller.
CWT (Channel Well Technology) ist der Hersteller, PSH das Modell (ähnlich wie Fortrons Epsilon Serie)
Naja, viel blingbling, Inhalt nicht so berauschend.
Qualitativ würd ichs auch nicht am oberen Ende ansiedeln wollen.

Zurück