neues Netzteil

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
da mein neues Gehäuse kein Kabelmanagment bietet bin ich sozusagen gezwungen mir ein neues NT zuzulegen. Dabei hatte ich das von Tagan im Blick

Caseking.de » Netzteile » Tagan » Tagan TG800-BZ - PipeRock Series - 800 Watt

klasse optik und die techn Daten sehen auch gut aus. nun die frage ob es in punkto lautstärke mit meinem alten BqT 550W Straight power mithalten kann

als System habe ich

E6750@ 3,5Ghz @ 1,44v
DFI DK P45 T2 RS Plus
BFG 280GTX
2 gig Mushkin

der energieverbauch dürfte recht hoch sein, trotzdem bleibt mein NT unhörbar

gruss Bl4cK

Warum um alles in der Welt willst du ausgerechnet ein 800W Netzteil haben, bei einem Rechner, der mit ach und Krach 300W aufnimmt?
Und warum legst du so viel Wert auf Optik?

Ists dir wichtig, ein hübsches Netzteil zu haben, das dafür nach einiger Zeit in die Luft fliegt und den Rechner killst als 'nen ordentlichen Inhalt??

Der Inhalt bei der alten Piperock Serie stammt von Topower, die nicht gerade für sehr gute (Langzeit) Qualität bekannt sind...

Von daher sehe ich eigentlich keinen Grund, für ein neues Netzteil, den Punkt mitm Kabelmanagment kannst auch mit ein paar Strapsen wett machen, schau mal 'Stefans Kleiner Rechner'...

Das Be-Quiet ist unter Last ca so laut wie das Tagen im Leerlauf. Zerschnippel doch lieber dein altes Netzteil und bastel deine Kabel individuell für dein System selbst

wie schon gesagt gibts keine möglichkeit die kabel zu verstecken, und da ich auf eine gute optik aus bin müssen die kabel irgendwie ausm weg

Wozu brauchst du ein 800Watt Netzteil ????
Das ist bestimmt viel zu wenig würde lieber ein 1500Watt Netzteil nehmen nur für den Fall der Fälle :ugly::ugly::ugly: (DAS WAR IRONIE)
Ich glaube ein 450-550Wazz Netzteil sollen für dein System mehr als genug sein und du hast noch genügend Spielraum nach oben, du kannst dir ja einfach ein BeQuiet Dark Power hohlen welches ja auch kabelmanagement hat und dafür dein altes Verkaufen dann hast du vielleicht 30€ draufgezahlt.

Zurück