neues Netzteil

dafora

Schraubenverwechsler(in)
hallo ihr!

..da ich schön langsam an meine persönlichen & googlebaren grenzen stoße, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt:

ich habe vor jahren einen laptop von deviltech gekauft und vor ein paar wochen hat sich nun endgütlig mein netzteil aufgelöst.

da der laptophersteller mittlerweile offensichtlich in der versenkung verschwunden ist, kann ich das auch vergessen.

ich bin leider nicht sonderlich bewandert in solchen dingen (muss es genau DIESES netzteil sein? wenn nein: welche werte sind wichtig? welche marken sind qualitativ gut? etc.), deshalb hab ich ein foto von meinem alten netzteil hier angehängt.

please help me community, you're my only hope!

Anhänge

• Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 66
LiteOn als Hersteller existiert nach wie vor. Entscheident sind die Angaben oben links: Input/output. Es gibt von anderen Anbietern NTs mit den gleichen Eckdaten, die kannste ruhig nehmen, wenn die Anschlüsse passen.
mfG

hey, danke dass ihr mir helfen wollt :)

bei liteon direkt hab ich schon nachgefragt. es hat mir nur leider nichts gebracht, weil die deutsche geschäftsstelle nur andere produkte bearbeitet/vertreibt. einen emailkontakt konnte er mir nicht geben und direkt in taiwan anrufen hab ich mich nicht getraut.

google hat mir nur eine seite ausgespuckt, die genau mein ladekabel hatte - ich glaub, es war eh die (oder eine ähnliche) seite die du angeführt hast, soll aber eine betrugsseite sein.
Fake Shop Warnung: www.laptops-akku.de - Das Forum der Webwatcher

mein laptop ist von deviltech, die genaue modellbezeichnung weiß ich leider nicht auswendig - muss ich zuhause nachschauen.

prinzipiell könnte ich mit dem foto schon in einen fachshop gehen, das wäre nicht das problem.
ich möchte nur nicht komplett unvorbereitet dorthin fahren, das letzte mal hat mir einer so vollkommen überzeugt ein universalteil angedreht.
unwissentlich hab ichs genommen und jetzt im nachhinein bin ich nur froh, dass es mir nichts ruiniert hat.

hättet ihr dahingehend vielleicht tipps? zb. welche marken sind okay? was ist nicht zu empfehlen? was geht gar nicht? das würd mir schon extrem helfen :)

Zurück