neues Netzteil

Azzzz

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen ,
ich suche für mein pc ein neues netzteil,sollte möglichst leise sein und zuverlässig/zukunftssicher.
aktueller pc :
-fx8320 @4,5 ghz
-gtx670
-8gb ddr3
-1x 2tb hdd
-128 gb ssd
-5 x120er gehäuse lüfter auf 7 volt +cpu kühlerlüfter 120er

das netzteil sollte paar reserven haben da ich gegen ende des jahres eine neue graka holen will.
modulare kabel wären schön, aber kein muss.
optik ist auch egal, da es niemand sieht.
toll wäre es natürlich wenn es leiße ist auch unter last!

ca 80-120 euro würde ich ausgeben wollen.

danke schonmal.
grüße

das hört sich gut an ,aber sind 500 w nicht bisschen wenig ? habe imo 530 w und das wird schon so heiß troz relgm. saubermachen.
sorry habe da ned wirklich plan von w und verbrauch.

Ich zitiere mal eXquisite:

"

"Für meinen neuen Rechner ist ein besonders großes Netzteil besonders gut, ich brauche 1000 Watt."

Nein, moderne Hardware wird immer sparsamer, zum aktuellen Zeitpunkt gibt es kein System mit einem Prozessor und einem Grafikchip welches mehr als 500 Watt braucht, selbst mit Overclocking reichen 500 Watt meistens aus. Das zu groß gekaufte Netzteil läuft nur ineffizient und der Lüfter ist unnötig lauter. Auch im Punkt Langlebigkeit bringt ein größeres Netzteil wenig, denn die Belastung auf den Kondensatoren bleibt gleich, egal wie groß das Netzteil ist. Außerdem verzichtet man auf Sicherheit, denn die Netzteile haben eine sogenannte OCP (Over Current Protection). Wenn jetzt ein Spannungswandler kaputt ist und mehr Strom zieht als er soll, schaltet das Netzteil aufgrund der Überdimensionierung dementsprechend später ab und gefährdet damit das System, da diese erst bei der Maximalbelastung ausgelöst wird.

"

Das E10 ist super. Kannst du ohne Bedenken zugreifen.

Ich zitiere mal eXquisite:

"

"Für meinen neuen Rechner ist ein besonders großes Netzteil besonders gut, ich brauche 1000 Watt."

Nein, moderne Hardware wird immer sparsamer, zum aktuellen Zeitpunkt gibt es kein System mit einem Prozessor und einem Grafikchip welches mehr als 500 Watt braucht, selbst mit Overclocking reichen 500 Watt meistens aus. Das zu groß gekaufte Netzteil läuft nur ineffizient und der Lüfter ist unnötig lauter. Auch im Punkt Langlebigkeit bringt ein größeres Netzteil wenig, denn die Belastung auf den Kondensatoren bleibt gleich, egal wie groß das Netzteil ist. Außerdem verzichtet man auf Sicherheit, denn die Netzteile haben eine sogenannte OCP (Over Current Protection). Wenn jetzt ein Spannungswandler kaputt ist und mehr Strom zieht als er soll, schaltet das Netzteil aufgrund der Überdimensionierung dementsprechend später ab und gefährdet damit das System, da diese erst bei der Maximalbelastung ausgelöst wird.

"

:daumen: verstehe ,danke einwegkartoffel

Oha. Das Netzteil ist echt schon leicht durchgestaubt.
Das kannst du nicht mit dem E19 vergleichen.
für dich reicht das E10 mit 500 Watt aus, egal welche Grafikkarte du dir später mal kaufen willst.

danke euch,:hail: dann ist das e10 im wahrenkorb!

jap threshold, aber keine zicken und nie porbleme gemacht,glaube es ist 6 jahre alt!
bin damit echt zufrieden gewesen.

grüße

Zurück