Neues Netzteil

Nein. FSP wird die üblichen Teapo Polymercaps verbauen. Geht völlig in Ordnung.
Wichtig ist halt dass die Spannungsstabilität nun besser ist.

E10? Wenn das im, September kommt wäre das ja für mich auch eine Alternative, da ich ja nicht vor habe sofort auszutauschen.

Soll im September kommen.
Es soll noch mal leiser sein als das E9 und die Spannungsstabilität ist verbessert.
Preislich soll es gleich bleiben.
Bedeutet als dass das KM Modell mit 500 Watt um 90-100€ kosten wird.

Für das Geld kann man allerdings auch gleich das G550 nehmen, die Teapo sind recht solide, aber auch kein Grund für Jubelschreie in einem Netzteil für knapp 100€.

Das Dark Power ist halt unfassbar leise. Egal wie stark es belastet wird.
Dazu die üppige Kabel Ausstattung.
Der Preis geht meiner Meinung nach schon in Ordnung. Auch wenn das P10 mit dem E10 im September einen harten Konkurrenten kriegen wird.

Ich sag nur zu gerne, wie herrlich das ist, wenn man seinen Kopf daneben hält.. :D Stille..

@TE: Achte beim P10 550W bitte drauf, dass du genug Platz hast, es zu verbauen. Das NT an sich hat schon 18 cm und wenn du da Kabel ranbacken willst, brauchst du nochmal ca. 2-4cm. Herrlich ist aber, dass man da keinen Kabelsalat im Gehäuse hat, da CM. :)

Dann warte ich auf September und mal schauen ob das E10 oder P sich besser macht.

Habe ein Aerocool xPredator. Da sollte jede Menge Platz sein.

Das P10 ist besser, als das E10 es werden kann/wird, deshalb brauchst du nicht warten.

So pauschal kann man das auch nicht sagen. Es gibt auch Leute die auf den Geldbeutel schauen und wenn ich einen 500Watt MultiRail DC/DC Wandler für 80 euro bekommen, dann würde mir nicht mal ansatzweise in den Sinn kommen, weshalb ich fast nen fuffie mehr ausgeben soll, wenn ich gute Leistung für 80 Eu bekommen kann.
Ich denke die E10 Reihe wird ein harter Gegner für die P10 Reihe .. Denn bei denen kann man auch gerne über 500 Watt zugreifen dank DC/DC ;)

Bin echt gespannt was bei den Tests rauskommt ...

Das schlimme an der Sache iss ja ... Das ich echt am Überlegen bin, wenn die E10 Reihe so gut ist wie gesagt wird, mein G-550 PCGH zu verkaufen und mir das E10 zu holen ... 4 Rails sind eben doch sicherer als 2 mit höheren OCP-Trigger Points ... :ugly:

Ich denke die E10 Reihe wird ein harter Gegner für die P10 Reihe .. Denn bei denen kann man auch gerne über 500 Watt zugreifen dank DC/DC

Die Frage ist wie dann die Caps aussehen, wenn es wieder der Teapo Mix wird, dann gibt es immer noch genug Gründe für das P10.

Gruß

Die Frage ist wie dann die Caps aussehen, wenn es wieder der Teapo Mix wird, dann gibt es immer noch genug Gründe für das P10.

Ja schon, aber gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Zur Not hast du doch 5 Jahre Garantie ... Sollte was passieren BeQuiet ist eine kulante Firma was das betrifft. Liest man ja immer wieder. Da machen ich mir weniger Sorgen ...
Zumal auch viele sagen das die Teapos gar nicht soooo schlecht sind. Also die 5 Jahre sind kein Problem denke ich ;)

Taepo ist Mittelklasse, Chemicon ist Oberklasse. Zudem kostet das E10 mehr als 80€.
Das Seasonic ist top, würde ich keinesfalls tauschen wollen.

So wie ich das sehe sind die Meinungen sehr verschieden. Also werde ich einfach warten und dann nochmal Nachfragen. :D

P10 kaufen, abgesehen von den beiden CapXon Feststoffcaps das beste was du machen kannst, aber das ist meckern auf zu hohem Niveau.

Das G-PCGH brauchste nicht zu tauschen, 2019 schickst du mir das Ding zu und dann schreib ich nen Artikel wo ich nachprüfe, ob das Teil noch brauchbar wäre, wäre echt interessant :P

Das G-PCGH brauchste nicht zu tauschen, 2019 schickst du mir das Ding zu und dann schreib ich nen Artikel wo ich nachprüfe, ob das Teil noch brauchbar wäre, wäre echt interessant :P

Okay, das habe ich schon oft gehört. Ich wollte eben nur auf Nummer sicher gehen ... Wobei ich eigentlich denke dem SeaSonic kann man vertrauen. Sollte eigentlich ein Hersteller sein, der sein Handwerk gut versteht ;)

Kömmer festhalten ... Wenn bis dahin nicht irgendwas dazwischen kommt (defekt oder demenz^^) ist das Ding Mai 2019 deins ;)

Taepo ist Mittelklasse, Chemicon ist Oberklasse. Zudem kostet das E10 mehr als 80€.
Das Seasonic ist top, würde ich keinesfalls tauschen wollen.

Das E10 ohne KM wird nicht mehr kosten als das E9 ohne KM heute. Also weniger als 80€.

Wobei ich eigentlich denke dem SeaSonic kann man vertrauen. Sollte eigentlich ein Hersteller sein, der sein Handwerk gut versteht ;)

Na ja. :D
Ich habe schon ein paar Seasonic Netzteile gehabt die nach 5 Jahren erhebliche Schäden an den Caps hatten. Der Grund ist in der Semi Passivität zu finden.
Auch hochwertige Caps wollen gekühlt werden und wenn du keinen Luftstrom hast sinkt auch bei denen die Haltbarkeit erheblich.

Ich habe schon ein paar Seasonic Netzteile gehabt die nach 5 Jahren erhebliche Schäden an den Caps hatten. Der Grund ist in der Semi Passivität zu finden.
Auch hochwertige Caps wollen gekühlt werden und wenn du keinen Luftstrom hast sinkt auch bei denen die Haltbarkeit erheblich.

Aber das G-550 PCGH wird die ganze Zeit aktiv gekühlt ... Ich hatte bisher noch keine Situation, wo der Lüfter stand ;)

Aber das G-550 PCGH wird die ganze Zeit aktiv gekühlt ... Ich hatte bisher noch keine Situation, wo der Lüfter stand ;)

Ich habe nur darauf geantwortet weil du gemeint hast dass Seasonic gut ist und ganz Seasonic ist eben nicht gut. ;)
Es geht nie um den Hersteller. Es geht immer darum ob ein bestimmtes Modell gut ist.

Zurück