Neues Netzteil

Das ist nicht schlecht, aber eigentlich muss man in der benutzeedefinierten Deinstallation rumspielen und keine Ahnung haben, dass das :schief:geht. Was meinst du wie ich geguckt habe, als meine Maus gespackt hat und die PS2 nach 5Kellerjahren kaputt waren :lol:

Ja.. Glaub ich.
Muss mir auch mal PS2 Maus & Tastatur zulegen. Mal ne doofe Frage, geht das so? image-2485222624.jpg
Oder soll ich besser 2 "Stränge" dahin führen für jede Belegung ein.

Aufjedenfall erstmal danke! Jedoch habe ich noch immer ein Problem, auch mit der neuen Grafikkarte, dass sie nach längerer Last auf einmal ausgeht. Liegt es doch am Netzteil? Da zuwenig Spannung?

Edit: schon wieder, beim Neustart, ein Bluescreen - der gleiche wie soeben:
image-1653113245.jpg
Internet sagt: kann an alles liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, die Lüfterkurve ist aber verdammt steil :what:
Ist ja ziemlich beschränkt, ich muss schon runterscrollen, bei den Informationen.
Sonst kannst du ein Multimeter nehmen und an Molex Gelb, Schwarz messen und die Gleichspannung abmessen.

Meine Fresse, die Lüfterkurve ist aber verdammt steil :what:
Ist ja ziemlich beschränkt, ich muss schon runterscrollen, bei den Informationen.
Sonst kannst du ein Multimeter nehmen und an Molex Gelb, Schwarz messen und die Gleichspannung abmessen.

.. das werde ich morgen mal in Angriff nehmen.

Mh.
Konnte recht lange durch spielen, dann wurden meine Monitore Schwartz und nach gewisser Zeit kam dieses Bild:
image-2029710481.jpg image-3533429899.jpg
Sieht man recht schlecht.
War Braun mit schwarzen Streifen.
Dann hing sich der Sound auf.
Wieder paar Sekunden später Bluescreen, diesen ich aber nicht erkennen konnte, da der Komplet mit Grafikfehlern durchzogen war.

Das ist eine brandneue Grafikkarte.
Woran kann das liegen? :/

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fensterfarbe und Desktophintergund hast du?
Welche Farbe wurde zuletzt angezeigt?
Ich hatte das mal on etwa so und es ging nach ner Zeit wieder.
Besonders zickig bei Flashwiedergabe und zwei Monitoren.

Welche Fensterfarbe und Desktophintergund hast du? Welche Farbe wurde zuletzt angezeigt? Ich hatte das mal on etwa so und es ging nach ner Zeit wieder. Besonders zickig bei Flashwiedergabe und zwei Monitoren.

Mein Hintergrund ist in Holzoptik. Das Braun ist ähnlich wie das auf den Bildern.
Es wurden viele Farben zu letzt angezeigt, da ich World of Tanks am spielen war.

Ich hatte auch mal solche Probleme.
Immer wenn irgendwas mit Flash wiedergegeben wurde, Zack und dieses Flackern in Grün bzw. Grau und Rot.
Nach nem andern Treiber gings wieder, probier mal 13.12 und 14.4 aus.

Das ist eine brandneue Grafikkarte.
Woran kann das liegen? :/
ja, und?!
Gerade etwas 'brand neues' kann kaputt sein.
Gerade in den ersten 1-2 Wochen geht etwas kaputt...

Warum du hier noch nicht den Händler kontaktiert hast und die Grafikkarte ausgetauscht hast, verstehe ich nicht.

Gut, das Netzteil kann auch noch der Übeltäter sein, wenn die Spannungsqualität mies ist...

Ich hatte auch mal solche Probleme. Immer wenn irgendwas mit Flash wiedergegeben wurde, Zack und dieses Flackern in Grün bzw. Grau und Rot. Nach nem andern Treiber gings wieder, probier mal 13.12 und 14.4 aus.

14.4 müsste ich momentan drauf haben. Dann probiere ich es mit 13.12 mal.

ja, und?! Gerade etwas 'brand neues' kann kaputt sein. Gerade in den ersten 1-2 Wochen geht etwas kaputt... Warum du hier noch nicht den Händler kontaktiert hast und die Grafikkarte ausgetauscht hast, verstehe ich nicht. Gut, das Netzteil kann auch noch der Übeltäter sein, wenn die Spannungsqualität mies ist...

Das ist doch schon das Austauschmodell.
Dieses kam Mittwoch an.

Wie schaut der Rest der Hardware aus?
Magst das mal ins erste Posting editieren?

Ansonsten bleibt dir nur ein neues Netzteil zu versuchen...

Guck erstmal, ob die Spannung zu niederig ist.
Danach kann es immernoch die Software sein, oder unsere beiden Karten haben einen weg.

Wie schaut der Rest der Hardware aus?
Magst das mal ins erste Posting editieren?

Ansonsten bleibt dir nur ein neues Netzteil zu versuchen...

Hatte ich schon geposted..

Mein System:
Prozessor: Intel Core i5 4570
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport 16GB 1666
Festplatte: 512GB HDD (WD) | Crucial M500 240GB SSD
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC
Netzteil: Cooler Master GX-Lite 500W
Betriebssystem: Windows 7 x64

Guck erstmal, ob die Spannung zu niederig ist.
Danach kann es immernoch die Software sein, oder unsere beiden Karten haben einen weg.

Werde ich gleich machen, ich habe an diesem "Strang" vom Netzteil noch ein +2 Modul für den 6er Stecker (Molex?).
Kann ich den einfach daran halten?
Oder wie muss ich das machen?

Zurück