Neues Netzteil

habe nur mal zu Test-Zwecken meine GraKa weiter runtergestellt: Core Clock auf 900 statt 1100 ; Memory Clock auf 1200 statt 1500 & habe nun mehr FPS in WoT und es stürzt momentan nicht mehr ab (ca 1h).

LG,
Dennis

Edit: ok, hat sich erledigt, soeben abgestürzt. - Jedoch habe ich noch immer mehr FPS als wenn sie auf "normal" Einstellung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal nachgeguckt ob der höhere Takt auch wirklich im Game anliegt?
Nicht dass sich die Grafikkarte heruntertaktet.

Du kannst den Takt zwar manuell hochstellen aber wenn die Karte belastet wird schwankt der Takt je nach Temperatur und Leistungsaufnahme.
Dann kann es schon passieren dass der eingestellte Takt nicht gehalten werden kann. Und schon hast du auch weniger Frames.

Du kannst den Takt zwar manuell hochstellen aber wenn die Karte belastet wird schwankt der Takt je nach Temperatur und Leistungsaufnahme.
Dann kann es schon passieren dass der eingestellte Takt nicht gehalten werden kann. Und schon hast du auch weniger Frames.

Also, die GraKa hat ja standart 1,1GHz.
So.. dann habe ich sie manuell auf erst auf 1GHz dann auf 900MHz gestellt. Bei 900MHz hatte ich mehr FPS als bei den beiden Einstellungen zuvor.

Dazu kannst du MSI Afterburner nehmen. Das Programm kann dir den Takt in Echtzeit während des Games anzeigen.

So .. mal ein kleines Update: .. hatte die Grafikkarte mal eingeschickt, neue bekommen. Läuft soweit auch super. Nur nun schaltet sich die Grafikkarte unter Last ab? Ich vermute zumindestens, dass es so ist, da ab und zu meine Monitore dann einfach aus gehen und "Kein Signal" kommt.

Was machen?

So .. mal ein kleines Update: .. hatte die Grafikkarte mal eingeschickt, neue bekommen. Läuft soweit auch super. Nur nun schaltet sich die Grafikkarte unter Last ab? Ich vermute zumindestens, dass es so ist, da ab und zu meine Monitore dann einfach aus gehen und "Kein Signal" kommt. Was machen?
Hatte soeben einen Bluescreen. Direkt mal gegooglet was ein gewesen ist. Bisschen gelesen: Entschluss getroffen dass ich den Treiber deinstalliere und dann erneut installiere. Nach 'm entfernen erkennt er nur noch die USB-Geräte bevor Windows hochgefahren ist.
D.h. Kann nichts machen. Ins BIOS komme ich ohne Probleme rein.

Update:
Habe mal HDMI an onboard GraKa gepackt & alle PCI/-E Geräte entfernt.
Klappt noch immer nichts

image-411802252.jpg

Bitte um schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast alles komplett deinstalliert, also einmal Reset drücken dass er abschmiert, Starthilfe starten und diese Autoreparatur (oberster Punkt) drüberlaufen lassen.
Und beim nächsten mal die USB-Erkennung nicht mit runterschmeißen.

Du hast alles komplett deinstalliert, also einmal Reset drücken dass er abschmiert, Starthilfe starten und diese Autoreparatur (oberster Punkt) drüberlaufen lassen. Und beim nächsten mal die USB-Erkennung nicht mit runterschmeißen.

Uff.
Ok, werde ich dann mal machen.
Das war dieses "nette" AMD Tool. ..

Das ist nicht schlecht, aber eigentlich muss man in der benutzeedefinierten Deinstallation rumspielen und keine Ahnung haben, dass das :schief:geht.
Was meinst du wie ich geguckt habe, als meine Maus gespackt hat und die PS2 nach 5Kellerjahren kaputt waren :lol:

Zurück