Neues Netzteil

bobonautic

Kabelverknoter(in)
Hi möchte in meinen Dell Optiplex GX620 ein neues Netzteil einbauen.Es wäre cool wenn es Vorschläge geben würde.

Budget 150 €

Sag mal was verbaut ist und welche Abmessungen es haben muss.
Standardempfehlungen:
BeQuiet StraightPower E9 450Watt
Antec TruePower Classic 550Watt

Multi Gpu
Enermax Revolution87 + / 650Watt oder 850Watt

Bequiet mit 300 Watt sollte das ohne Probleme reichen.

Ich bin mir wegen den Abmessungen nicht sicher

@tsd560ti

Der Optiplex hat andere Maße, da passen keine Standard-Netzteile rein. Das sind extra von Dell angefertigte OEM Netzteile die meist von Delta stammen.

Dort kannst du mit Standart ATX Netzteilen eher wenig anfangen. Das einzige mir bekannte Netzteil welches da passen würde wäre das hier: be quiet! TFX Power 2 300W Gold TFX12V 2.4

Wobei das mit 2x13A sehr sehr knapp werden kann.

LG.

Gabs das Teil nicht sogar mit externen Netzteilen?
Naja, entweder neues Case dazu kaufen, das selbe von Dell besorgen oder gleich die Kiste durch was anderes ersetzen. Von dem GX620 gibt es ein paar Modellreihen und alle haben irgendwelche speziellen OEM Netzteile.

Bei 150€ ließ sich einges machen:
Intel Celeron (30)
AsRock H81-DS4 (35)
4Gb Ram (30)
Coolermaster N300 ( 30 )
BeQuiet S7/300Watt (30)

Aus dem alten Zeug dann eine 120Gb Crucial M500.
Alternativ ginge auch AM1

Pentium 4 3Ghz
Geforce 210
2, 5Gb ram
Schmeiß den Haufen weg...

Für ~160€ bekommst, ohne Gehäuse + Netzteil, aus der Hüfte geschossen diesses System. Inkl SSD und so weiter.

Das, was du da hast, ist einfach völlig veralteter Schrott, den man ev. als 'Nostalgiesystem' nutzen kann, als 'normales Arbeitssystem' sollte man das aber nicht.

Der Optiplex hat andere Maße, da passen keine Standard-Netzteile rein. Das sind extra von Dell angefertigte OEM Netzteile die meist von Delta stammen.
Genau und bei den Optiplexen, die ich hier hab, gibts noch andere Dinge. Wie zum Beispiel spezielle Befestigungsmechanismen und ähnliches. Da kannst mit einem 'im Handel üblichen Netzteil' nicht viel mit anfangen.
So von weitem schaut das Format nach dem, was man als 'Flex ATX' bezeichnet bzw 1HE Netzteile. Aber wir sprechen von DELL, entsprechend musst du von einem speziellen Befestigungsmechanismus ausgehen.

Hab hier selbst so 'nen alten Optiplex...

Zuletzt bearbeitet:
Motherboard ginge das Asus besser, kann man wohl mit übertakten.
Als Cpu kann man zum Sparen auf die 1,6Ghz Version zurückgreifen.

@tsd560ti wieso empfiehlst du das S7 300W? Das hat eine schlechte Basis. Die 450w Version hat ein anderes Platinenlayout und ist besser.

Weil ein 50Watt-PC im LowCost Bereich nichts besseres brauxht und ich ihm kein PicoPSU zumuten will.
Für ordentlich käme überall Antec TPC oder ein P10 rein^^

Trotzdem würde ich dann das L8 mit 300 Watt oder 350 Watt nehmen -- weil mehr Anschlüsse.
Das hat den besseren Lüfter.

Zurück