Neues Netzteil

Maqama

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mit evtl. ein neues NT zu kaufen.
Empfohlen wird ja meist ein Be quiet E9 480W CM.
Falls ich nun günstig an eines mit 580W rankäme, würde das einen Unterschied machen?
Gibt ja immer wieder so NT-Serien, bei denen dann gesagt wird, ab z.B. 500W ist die NT-Serie Müll.

Oder sind das E9 480W und das E9 580W technisch identisch?
 
Das 580W ist lauter, teurer und ineffizienter.
Außerdem taugts nix, da es gruppenreguliert ist und das über 500W sinnlos ist.

Was für Hardware soll denn damit betrieben werden?
 
Betrieben würde damit ein i7 920 und eine R9 280x.
Ich wollte mich bloß mal auf Ebay umsehen, ob man an sowas vielleicht gebraucht rankommt.

Wäre es bei der Hardware egal ob ich da die 480W oder 580W Version nehmen würde?
 
Wenn du nicht so viel Geld hast, kannst du auch das LC-Power LC9550 nehmen... Oder das E9 450w, das System Power 7 450w würde auch noch gehen.
 
Im Prinzip ist es egal, welche Version du nimmst. Aber es ist völlig schwachsinnig, extra auf Ebay nach was gebrauchtem zu gucken, nur um die 580W Version zu bekommen, das bringt dir gar nichts, außer Nachteile!
 
Kauf keine Hardware auf E-Bay, wer weiss was damit alles schon passiert ist bzw. wie lange Sie noch hält!
Nimm das Be Quiet mit 480W, das reicht dicke aus und ist super, es ist anngenehm leise und top verarbeitet (habe es selber :D). Habe damit noch nie Probleme gehabt!
 
Support von be quiet gibt es nur für den Erstkäufer. Das sollte man schon beachten. Sollte einem sicherlich 20-30€ wert sein.
 
Die 580 Watt Version ist Gruppenreguliert und macht deine Festplatten und 5 Volt Geräte bei Last kaputt!

Finger weg davon! Netzteile ohne DCtoDC NIEMALS über 500 Watt kaufen!

LG
 
Okay danke für eure Meinungen.
Ich wollte jetzt nicht unbedingt ein 580W Netzteil haben.
Bloß ist die Außwahl an E9 480W Netzteilen auf ebay sehr beschränkt (gibt nur eines).
Aber wenn die Garantie dann flöten geht werde ich das wohl lieber sein lassen.
Geld ist schon da, an 30€ solls nicht scheitern.
Werde mir in nähere Zukunft dann wohl das E9 480W oder das P10 550W holen.

Danke für eure Kommentare!
 
Die 580 Watt Version ist Gruppenreguliert und macht deine Festplatten und 5 Volt Geräte bei Last kaputt!

Finger weg davon! Netzteile ohne DCtoDC NIEMALS über 500 Watt kaufen!

LG

Mal nicht übertreiben hier, bei gleicher Auslastung werden sich das 480W und 580W genau gleich verhalten. Ist ja nicht so das das 580W-Netzteil mit einem Festplattenmordenen Raubtier ausgeliefert wird...

Nichtsdestotrotz lohnt sich ein gruppenreguliertes Netzteil über 500W nicht ;)
 
@ Maqama am Netzteil solltest du nicht sparen, da es ohne die nötigen Schutzschaltungen schnell dazuführen kann, das die ganze Hardware flöten gehen kann. Bei sowas würde ich auch nichts gebrauchtes kaufen.
 
Ich füge noch das Platimax 500W von Enermax dazu, das kann man sich auch noch anschauen. Sonst fällt mir kein weiteres empfehlenswertes ein.

Die Scheißteile werden seit 3 Wochen von CWT gefertigt, da Enermax sparen will. Sind leider zum Elektroschrott mutiert. Ansonsten kannst du dir noch das Revolution 87+ anschauen.
 
Und wenn der Kauf unbedingt über Ebay laufen muss, dann kaufe neu. Du weißt bei Gebrauchtware nie, was mit dem Teil schon alles getrieben wurde. Der Aufpreis sollte das einem schon wert sein...

Gruß
 
Zurück