Neues Netzteil

julien

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich brauche ein neues Netzteil mein altes ist defekt.
Meine Komponenten:
Intel core i5 3550
2 Palit Geforce gtx 660Ti (Sli)
Mainboard Gygabite Z77X-UD5H
Ssd OCZ Agility 3
Danke für die hilfe

Solides Netzteil für den Preis:
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

Wenns etwas mehr/effizienter sein darf:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)

Letzteres gibts auch mit Kabelmanagement, dann aber leider nur als teurere 480W Variante wenn ich das richtig sehe:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Dein Geldbeutel möge entscheiden ;-)

EDIT: Verdammt ich hab verpeilt dass du ein SLI hast, in dem Falle solltest du zu etwas stärkeren Modellen greifen (~600W) , die es aber von den genannten Serien auch gibt. Das 480er würde wohl auch noch knapp reichen da die 660Ti nicht wirklich viel Strom frisst aber einem gewissen Polster zugunsten würde ich da etwas höher gehen.

Richtig gute NTs für SLI (auch falls es mal stärkere Karten werden sollen) sind etwas teurer, Beispiel:
http://www.pcgameshardware.de/Preisvergleich/790425

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Verdammt ich hab verpeilt dass du ein SLI hast, in dem Falle solltest du zu etwas stärkeren Modellen greifen (~600W) , die es aber von den genannten Serien auch gibt. Das 480er würde wohl auch noch knapp reichen da die 660Ti nicht wirklich viel Strom frisst aber einem gewissen Polster zugunsten würde ich da etwas höher gehen.

Lese ich das richtig? :huh:
Für ein Multi GPU System empfiehlst du ein Pure Power L8?

Lese ich das richtig? :huh:
Für ein Multi GPU System empfiehlst du ein Pure Power L8?

Wie gesagt ich hatte das "SLI" am Anfang nicht gelesen, daher mags etwas mißverständlich sein, sorry.
Ich hab deswegen noch das Dark Power Pro angeführt, welches für SLI bestens geeignet ist. :)

Für SLI ist das PurePower tatsächlich etwas schwächlich/weniger geeignet, das stimmt natürlich - auch wenn die 630W Variante davon ein 660Ti-SLI auch versorgen könnte.

Er kann ja ein Dark Power P10 550W nehmen. Das hat genug Anschlüsse und auch genug Leistung.
Den Verbrauch schätze ich mal so ungefähr 400-450W

Für SLI ist das PurePower tatsächlich etwas schwächlich/weniger geeignet, das stimmt natürlich - auch wenn die 630W Variante davon ein 660Ti-SLI auch versorgen könnte.

Es geht nicht um die Leistung sondern um die technische Voraussetzung.
Es hat schon sein Grund wieso ein Pure Power deutlich günstiger ist als ein Dark Power. Das sind nicht nur die Kabel oder der Austausch Service.

Es geht nicht um die Leistung sondern um die technische Voraussetzung.
Es hat schon sein Grund wieso ein Pure Power deutlich günstiger ist als ein Dark Power. Das sind nicht nur die Kabel oder der Austausch Service.

Das musste mir nicht erzählen, deswegen stand in meiner Antwort auch "weniger geeignet" obwohl die reine Leistung ausreichend ist bei den großen Modellen (es geht zur Not ja schon). ;)

Das Dark Power P10 550W wäre sicherlich eine gute Wahl (sofern nicht die Planung besteht mal ein SLI aus wirklich schnellen Karten zu bauen, da brauchts etwas mehr).

Zurück