Neues Netzteil

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Morgen zusammen,

habe ein phenom 2 x3 740, nicht übertaktet. eine amd 5770, eine festplatte, ein laufwerkt, 4 gb speicher. Als Netzteil ein be quit 350 watt netzteil. möchte gerne mein graka gegen eine gtx 460 austauschen, dafür benötige ich ein neues netzteil, über kurz oder lang vielleicht auch die cpu übertakten. Welches Netzteil soll ich mir holen? Bitte nich all zu teuer und es müssen jetzt auch keine 800 watt sein. vorweg schonmal danke für die antworten.

Das Straight Power E8 450W passt schon optimal und ist schön leise ...

Alternativ das Cougar A 400 oder 450W oder das Cougar SE 400W ... sehr nice ist auch das Antec Earthwatts D 430W

Na da klink ich mich doch glatt mit ein^^

Habe ein Cougar S550 und folgende Komponenten verbaut:

Intel i5 750
Asus P7P55D
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600
Western Digital WD3000HLFS VelociRaptor 300GB
Powercoler 5850 PCS+
Asus Xonar D2X/XDT
Samsung SH-B083L (BD Laufwerk)

Alles davon läuft mit Standartspannung.

Nun zur Frage: Kann ich Problemlos eine GTX 580 verbauen oder würde auf dauer mein Netzteil abrauchen?

Na da klink ich mich doch glatt mit ein^^

Habe ein Cougar S550 und folgende Komponenten verbaut:

Intel i5 750
Asus P7P55D
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600
Western Digital WD3000HLFS VelociRaptor 300GB
Powercoler 5850 PCS+
Asus Xonar D2X/XDT
Samsung SH-B083L (BD Laufwerk)

Alles davon läuft mit Standartspannung.

Nun zur Frage: Kann ich Problemlos eine GTX 580 verbauen oder würde auf dauer mein Netzteil abrauchen?

Mit nem Cougar S sehe ich da garkein Problem ;) ... das Netzteil ist sehr gut und wird mit der 580 auch spielend fertig ...

@ Facehugger

Für ne neue Grafikkarte braucht man nie wirkliche Gründe :D sonst hätte ich meine 4890 Vapor-X auch immernoch ^^

@Erzbaron: schon klar, ich halte die GTX580 jedoch für Auflösungen unterhalb von Full-HD und Einstellungen mit mind 4*AA/16AF für unterfordert. Deswegen meine Frage:)

Werd natürlich warten bis die neue Speerspitze von AMD draussen ist und der hoffentlich eintretende Preiskampf ins Rollen kommt. Ausserdem dürfte es dann schon Karten mit deutlich leiseren alternativ Kühler geben:)

Danke von den schnellen Rat!

edit: Und ja ich muss meinen Strom selber zahlen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dieses Netzteil kaufen:
SilverStone SST-DA650W

Und warum? Das alte Decathlon made by Imprevio ist doch nun schon extrem überholt und 650W völlig oversized ... bitte Begründe deinen Rat entsprechend ... mir fällt kein guter Grund ein ein veraltetes Netzteil zu kaufen ... zumal man für knapp 100€ deutlich besseres bekommt

Zurück