Neues Netzteil welches soll ich kaufen

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
Hey,
Ich wolte mir ein neues netzteil kaufen aber es solte jetzt nicht weniger als 300 watt haben von den anschlüssen solte es wie das Fsp 250-60HEN sein (Mein akktuels) mehr als 70 € solte es auch nicht kosten
Der grund dafür ist das ich gelesen habe das dieses netzteil nicht ausreichen würde für meine hardware!! oder meint ihr es wäre quatsch das 250 watt nicht reichen ??
Hardware:Intel Q8300 4x2.5 GHz, Mainboard Asus P5QD Turbo, Ram 6 gb 400MHz, Grafik MSI 5770.
Bedanke mich schonmal für alle antworten

Das kann unter Last in der Tat sehr knapp werden, insbesondere ist die Leitungsverteilung dem Alter entsprechend nicht für eine moderat starke Grafikkarte ausgelegt.

70€ wirst Du aber auch nicht gleich ausgeben müssen für ein neues. Würde ein S12IIBronze 380W, Corsair CX 400W, Sharkoon 400W oder Silver Power 400W nehmen.

Warum verschwendest du unsere Zeit und kaufst dann gülle von ebay?

Ist das frei nach dem Motto "ich frage, aber weiß es dann doch sowieso besser "?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, wie so oft wird am Motor des Rechners gespart, das rächt sich sehr oft.

Gute Markennetzteile kosten nicht die Welt.

danke für eure anworten habe mir heute das ein 460 W von coolermaster ein gebaut auch okay oder ?

Das müsste ein Coolermaster eXtreme Power sein, oder?

Selbst für 5€ immernoch ganz großer Schrott ... eine der schlechtesten Modellreihen von Coolermaster ever ... miese Effizienz (im Optimalfalle knapp 70%), altes Design ...

Hast du dir etwa diese Gülle gekauft, die bei Hardwaresecrets verrissen wurde?!

Und noch 2 Dinge:
1. herzlichen Glückwunsch zu dem miesen low Quality Netzteil auf Niveau eines LC-Powers
2. Ists äußerst dreist, unsere Zeit zu verschwenden und dann einfach wild was drauf los zu kaufen, was dann meistens in ziemlichem Müll endet.

Oh und das das vollkrasse 460W Netzteil, was du dir da andrehen lassen hast, die 460W nie im Leben schafft, erwähnte man schon, oder?!

Hast du dir etwa diese Gülle gekauft, die bei Hardwaresecrets verrissen wurde?!

Und noch 2 Dinge:
1. herzlichen Glückwunsch zu dem miesen low Quality Netzteil auf Niveau eines LC-Powers
2. Ists äußerst dreist, unsere Zeit zu verschwenden und dann einfach wild was drauf los zu kaufen, was dann meistens in ziemlichem Müll endet.

Oh und das das vollkrasse 460W Netzteil, was du dir da andrehen lassen hast, die 460W nie im Leben schafft, erwähnte man schon, oder?!

Du bist immer so unglaublich charmant und direkt Stefan :D :ugly:

Aber absolut alles auf den Punkt gebracht :daumen:

Meiner Meinung nach völlig verschwendete 5€ ...

Kann man so sehen, alle zeichnen sich dadurch aus, das sie nicht das leisten, was aufm Etikett steht, LC-Power und Co Ahoi...

Das 550W macht sogar die Grätsche, wenn mans zu 100% belastet, IMO sind selbst 5€ dafür zu viel...
Da hätt man besser das 500W FSP für 30€ das ZackZack vor ein paar Tagen im Angebot hatte, nehmen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd erstmal ein LC Power mit 1200 Watt nehmen.
Das hält eine Weile hin, und die Lichteffekte halten auch länger an, war es wenigstens was wert.:D

Zurück