Neues Netzteil weil altes vermutlich kaputt!

OhaPE3000

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen

Mein PC geht seit heute nicht mehr an. Es tut sich gar nichts mehr, kein blinken von irgendwelchen leuchten und auch nicht das kleinste kreisen eines Lüfters. Strom wäre da auch das Kabel geht ganz sicher. Hab auch versucht den PC zu starten nur mit den wichtigsten Komponenten, da sich da aber jeweils nichts tut habe ich das Netzteil im Verdacht.
Mein Netzteil ist folgendes: Power LC600H-12 V2.31

Was ich bisher so über das Netzteil gelesen habe, scheint ein Defekt nicht unwahrscheinlich ?

Mein System ist folgendes:

Intel i5 4590 4x 3,7 GHz
Biostar LGA 1150
GTX 960 2GB
1,5 TB HDD
2 x 8 GB DDR3
Und eben obiges Netzteil

Da ich auch schon gelesen habe, dass ich wohl nicht das beste System hab, stellt sich mir die Frage ob ich nur das Netzteil wechseln sollte oder gleich noch mehr?

Ich habe allerdings das Problem, dass ich den PC dringend für meine Bachelorarbeit benötige. Unter anderem für ArcGIS ein Kartenprogramm falls das jemandem etwas sagt?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Netzteil tauschen und fertig ;) .

Der PC ist an sich aber ganz gut, finde ich.
Man könnte höchstens die Grafikkarte austauschen (WENN du mehr Leistung beim Spielen brauchst).

Aber ein kleiner Tipp: Mach lieber erst mal deine Bachelorarbeit fertig und schau dann weiter ;) .
-Außerdem muss man als Student meißt ja auch ein wenig auf`s Geld achten...

Vorschläge:Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
oder das BeQuiet Straight Power 10 (400W sollte eig. ausreichen, auf nummer Sicher wäre das mit 500W )

Das E10 mit 400W reicht von der Leistung her voll aus und ist technsich gesehen besser als das HX450 oder das TS Gold.
be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch für die Zukunft reichen 400 Watt eigentlich aus.

Wenn du unbedingt was mit Kabelmanagement möchtest, gibt es das Cougar LX500 oder das Cooler Master G450M.
Cougar LX 500 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück