Neues Netzteil wegen neuer GraKa!

Nolzad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hole mir demnächst eine Gigabyte GF GTX760 OC 4GB GDDR5, diese GraKa hat 1x 6pin connector und 1x 8pin connector... da mein Netzteil nur 450W hat und 1x 6pin connector hat suche ich ein neues netzteil mit 600+W. Kostet ja fast nichts, wenn man ein Ok Netzteil nimmt ^^ Jetzt die Frage, weil ich mich nicht mit diesen Pin connectors auskenne. Gibt es netzteile die diese pin connector haben? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen? unter 45€ wenn es geht!!

Danke :)

Edit: Was haltet ihr von diesem Netzteil? Sieht okay aus. http://www.kmcomputer.de/pc-kompone...650w-combat-power-120mm-luefter-pfc-20/24-pin
 
Du willst ein 600+ Netzteil haben aber es darf nicht mehr als 45€ kosten?
Gib dir einen Ruck und gib mal mehr Geld für ein Netzteil aus denn das Netzteil ist das wichtigste Bauteil im Rechner und für eine GTX 760 braucht man kein 600 Watt Netzteil. Da reichen auch 400 Watt.
Und was soll der Quatsch mit den 4GB Vram? Spar dir den Aufpreis für den Blödsinn.
 
Was für ein '450W mit nur einem PCie Anschluss' hast du denn aktuell?

Und abgesehen davon wirst du bei der Anforderung von 'max. 45€' bzw 600W für 45€ nix brauchbares bekommen, da ein Großteil des Preises von den Kosten für die Herstellung verursacht wird...

Unter 50€ würd ich daher nicht unbedingt für ein Netzteil ausgeben wollen.
 
Kein bock Energie probleme zu haben @Threshold und wer kann der kann? Ich lauf hier mit Standart 450W Netzteil rum.
Also als ich geschaut habe, habe ich nur einen PCie anschluss gesehn, netzteil ist: Liteon PS-6451-5 450W
Ja okay, was für ein Netzteil soll ich mir dann mal kaufen? Sollte billig sein, habe nicht soviel geld zur verfügung, und auf ein 450W netzteil verzichte ich.
 
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
a) du nutzt Adapter und verwendest dein aktuelles Netzteil, was von (vermutlich) recht hoher Qualität ist
b) du sparst noch etwas und kaufst ein Netzteil, was besser als dein aktuelles ist
c) du sparst nicht und kaufst dir irgendeinen Schrott, der schlechter als dein aktuelles Netzteil ist.

Suchs dir aus, wir sind hier die Profis, die so 'nen bisserl Plan von Netzteilen haben...
Dazu ist ein 600W Netzteil für ein System mit nur einer CPU/GPU völliger Blödsinn. Und für 2 GPUs auch schon (fast) wieder zu schwach. Kurzum: Das ist so eine völlig unsinnige Wattklasse...
 
Warum fragst du uns welches netzteil wir dir empfehlen und willst es dann nicht haben wenn wir dir ein gutes empfehlen?

Mit 450 watt wirst du nie Energie Probleme haben. Mit nem 650 watt NT kann man zwei Grafikkarten befeuern.

Und auserdem sind Netzteile am effizientesten wenn man sie bei 80 Prozent belastet. Und da sind 450 Watt schon zu viel.
Du wirst auch mit 400 Watt keine Energie probleme haben.

Und mit 50 kiegste kein gutes Netzteil dass 600 Watt liefert.

Das ist das beste Netzteil dass du für 50 euro kriegst.
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html
Und zu wenig Watt sind das nicht
 
Dann schrauben wir halt auf 500 runter ;) oder 550. Aber nichts mit 400, wenns am ende dann nix wird is *******. Also neu jetzt: Netzteil 500-550W Preis: bis 80
 
Du wirst das nicht brauchen.
450 Watt reichen locker und im Lieferumfang ist meist ein Adapter für die Stromversorgung mit inbegriffen.
Falls nicht kannst du immer noch einen Adapter kaufen.
Falls du ein Billignetzteil hast würde ich dennoch ein neues Markennetzteil kaufen.
 
Computerbase.de hat bei ihrem Test System die aus einem übertakteten i7 4770k und einer GTX Titan besteht ein 400 Watt Netzteil verbaut.
Das reicht wohl als Beweis oder? ;)
 
Und ganz nebenbei:

Das oben erwähnte 650W Netzteil von Intertech mit dem vollkrassen Namen 'Combat Power' ist Peak gelabelt. Das heißt, dass die 650W für ein paar Millisekunden geliefert werden können - wenn überhaupt...
Gute Markengeräte sind aber nach der Dauerbelastbarkeit bezeichnet.
Im Klartext kann das bedeuten, dass ein gutes Markengerät mehr Strom liefern kann als ein preiswertes 'NoName' Gerät, eben weil das, was draufsteht auch DAUERHAFT geliefert werden kann.
ABER: Da momentan schon ein recht hochwertiges Markengerät vorhanden ist, besteht auch nicht unbedingt eine Notwendigkeit, ein Neues Netzteil zu kaufen.

Oh und by the way: Laut Ecos Report hat das Gerät eine Effizienz die Gold bei 20% entspricht, Silber bei 50% (also 87% Effizienz) und letztendlich bei voller last nur noch 82,74% Effizienz erreicht.
Das ist also schon ein ziemlich effizientes Gerät, das Lite-On PS-6451-5...
 
Ich geh lieber auf nummer sicher, denn mein netzteil ist billigfusel. und ja Laptophasser, ich suche nach nem Markennetzteil, Corsair, Cooler Master, so etwas... :) Sollte die Pin Connector haben, weil das versteh ich immernoch nicht ganz... kriegs immer auf die schlauste weiße erklärt die ich am ende nicht verstehe ;-)
 
Corsair und Cooler Master würde ich nicht unbedingt als Markenanbieter sehen. :D

Dein System wird keine 300 Watt unter Last brauchen. Ein 450 Watt Netzteil hat also genug Reserven.
 
Zu teuer :D Soviel geld hab ich nicht :) Die graka so um die 270 denke ich, die graka verkaufe ich aber auch noch, meine alte (660) also ein netzteil für 60-80 kann rausspringen.
 
Zurück