Neues Netzteil wegen neuer GraKa!

Nimm einfach das vorgeschlagene BeQuiet und gut ist.
Und die GraKa würde ich mir noch mal genau überlegen, für das Geld kriegst du ne GTX 670 oder ne HD7970 welche beide schneller sind als die GTX 760.
 
Ohne kabelmanagement? :o Was mach ich dann mit den kabeln? ;) Mit Tesa an mein pc kleben? :D Oder im pc rumflattern lassen?
 
Stimmt, aber so interessieren tut mich Kabelmanagement nicht :) Ich mein ja nur, weil in der beschreibung eine min. anforderung von 500w oder 550w angezeigt wird... deswegen frag ich ja ganze zeit nach solchen PSU's
 
die Anforderungen gelten für alle Netzteile. Also auch für die, die auf dem Aufkleber zwar 600 Watt stehen haben aber nur 300 Watt leisten.
Die Angaben auf den Grafikkartenkarton kannst du also vergessen. Die sind nicht aussagekräftig.
 
Stimmt, aber so interessieren tut mich Kabelmanagement nicht :) Ich mein ja nur, weil in der beschreibung eine min. anforderung von 500w oder 550w angezeigt wird... deswegen frag ich ja ganze zeit nach solchen PSU's

Die müssen davon ausgehen, dass du an deinem angeblichen 600W-Crapteil, zehn Lüfter und auch sonst extrem viel verbaust. :D Kauf ein gutes Markennetzeil und das Problem wirst du nicht haben. :daumen:
 
Stimmt, aber so interessieren tut mich Kabelmanagement nicht :) Ich mein ja nur, weil in der beschreibung eine min. anforderung von 500w oder 550w angezeigt wird... deswegen frag ich ja ganze zeit nach solchen PSU's

Warum fragst Du dann wg. CM? :D Und die 500-550W beziehen sich eben genau auf so Gurken-NTs die man für 40 Euro kaufen kann. Bei eine hochwertigen NT reichen 400 auch:

Das oben erwähnte 650W Netzteil von Intertech mit dem vollkrassen Namen 'Combat Power' ist Peak gelabelt. Das heißt, dass die 650W für ein paar Millisekunden geliefert werden können - wenn überhaupt...
Gute Markengeräte sind aber nach der Dauerbelastbarkeit bezeichnet.
Im Klartext kann das bedeuten, dass ein gutes Markengerät mehr Strom liefern kann als ein preiswertes 'NoName' Gerät, eben weil das, was draufsteht auch DAUERHAFT geliefert werden kann.
 
Okay, also ich nehme mir mal das 450w netzteil für knappe 60€. Ich bestelle die GraKa am 1. Oktober und das Netzteil evtl. früher.
Nur zur sicherheit, dieses netzteil hat schon die Pin stecker die ich brauche? ;P Ich hab nacher keine lust nochma nen adapter zu bestellen :D
 
Das hat alles. :daumen: Wenn du die Grafikkarte jetzt bestellen kannst dann, solltest du über eine 7970 nachdenken. :daumen:

@Threshold ich glaube er meint das von mir vorgeschlagene E9 450W.
 
Das Netzteil hat die Pin Stecker und selbst wenn es die nicht hätte, hätte die Grafikkarte den Adapter im Lieferumfang.
Und wie dir vorher schon gesagt wurde nimm ne 670/7970.
Und streich dir das mit 4 GB Vram endlich aus dem Sinn, anscheinend kann man dir das nicht oft genug sagen.
 
Ich geh lieber auf nummer sicher, denn mein netzteil ist billigfusel.
Durch wiederholungen werden falsche Aussagen nicht richtiger...
Du scheinst wohl echt keine Ahnung von Netzteilen zu haben, was an sich nicht schlimm ist. Schlimm ist, dass du meinst, es besser zu wissen als z.B. Threshold oder ich.
Dennoch: LiteOn ist nicht gerade ein Schrottiger Hersteller, eher das Gegenteil ist der Fall. Die siehst halt nicht im Retail Markt, weil keiner sich traut, die Mengen, die LiteOn gern hätte, abzunehmen.

Und allein schon an der oben verlinkten Effizienzkurve, siehst du, dass das Teil eigentlich nicht soo mies sein kann...

ich suche nach nem Markennetzteil, Corsair, Cooler Master, so etwas... :)
...womit du meine oben getätigte Aussage bestätigst...

Weder Corsair noch (und insbesondere) Coolermaster machen besonders tolle Netzteile für den PC-Markt...

Ohne kabelmanagement? :o Was mach ich dann mit den kabeln? ;) Mit Tesa an mein pc kleben? :D Oder im pc rumflattern lassen?
Schon mal was von Kabelbinder gehört??
 
Ach, immer noch auf der Suche? :lol: 8888888.gif
 
Oh und an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch zum Downgrade, beim Netzteil.

Das aktuelle LiteOn dürft wohl besser sein als das olle L7. Aber hey, LiteOn kennt man nicht, das _M U S S_ ja Mist sein...
Auch wenns wohl einer der besten/größten Hersteller ist...
 
Zurück