Neues Netzteil! Was meint Ihr?

Hellbringer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich will mir ein neues Netzteil kaufen, weil ich finde das meine jetztige Lösung nicht so toll ist. Ich wollte mal die Meinung von der PCGH Community haben was Ihr meint?

Momentan habe ich ein Tagan 480 Watt (Tagan480u15) und ein Thermaltake PurePower Express 250 Watt Garka NT im Rechner.

Tagan: 12V1 = 20A 12V2 = 20A bzw. 12V = 30A
Thermaltake: 250 Watt

Mein System läuft ganz zuverlässig aber das Tagan NT ist immer sehr heiß und ich möchte es durch ein besseres tauschen. ich habe mir das OCZ MODXTREAM 700 Watt netzteil ausgeguckt.

12V1 = 25A 12V2 = 25A

Jetzt möchte ich wissen ob ihr dem Umbau für sinnvoll erachtet?
Noch kurz Infos zum meinem System.

Asus Extreme Striker, C2Q 9300, 2x 8800GTS, 4 GB Ram, 2x Festplatten.

Würdet ihr auch lieber eine andere Netzteil lösung nutzen als wie ich es jetzt betreibe? Ich bin gespannt auf euer Meinung. :daumen:

Also bei deinem System, denn 2 Grakas, und der recht anspruchsvollen Hardware, sind ein paar watt mehr immer gut, jedoch würd ich dann nicht zu OCZ greifen, sondern gleich was vernünpftiges.
Bequiet Darkpower, Enermax oder Coolermaster zb. 550W-600W sollten eigentlich reichen.

lG Janny ;)

EDIT: Klar wäre OCZ auch eine zuverlässige Marke, aber dann wäre ein Tausch nicht so "dringend" nötig, wenns um 20€ mehr geht, und ein besseres kaufen kannst.

Bei deinem System wundert es mich nicht, das das Tagan heiß wird. Deine zwei Grakas brauchen schon fast 400W. Hier würde ich ein 700W Netzteil einbauen, aber was vernüftiges. Zum Beisp.Tagan Piperock oder Cougar. ;)

naja 700 watt müssens nicht gleich sein, 600 watt wären aber schon nicht verkehrt. in der tat würde ein sehr gutes netzteil der 500w klasse reichen, zum beispiel das HX520W von corsair. das ist schon das minimum

Also ich kann die Coolermaster RealPower M Serie empfehlen, die sind Verhältnismäßig günstig und sind absolut top.
Wenn dir das nicht zusagt, würd ich momentan zu Enermax greifen, sind allerdings auch wieder teurer.

Mfg Juarez91

Ich habe das RealPower M850, noch nie heiß geworden, noch nie ein Problem gemacht, das NT ist echt Top. Es läuft zuverlässig, aber für meine Zwecke ist es bissl viel, bei Interesse kansnt dich ja melden.

Siehe mein Sysprofile nie Probs gehabt.
Für besseres Kabelmanagement würde ich ein Modulares NT kaufen.(Wo man überflüssige Kabel einfach abklemmen kann)
Die genannten NT Marken meiner Vorredner sind OK und 700 Watt sollten es sein hast reserven für die Zukunft.

Zurück