Neues Netzteil, Spannungswerte?

Ich denke dass Lenovo auch Standard OEM Netzteile hat.
Entweder Delta, FSP oder Lite On.

Richtig, Lite On habe ich vergessen ... Ich glaube von Stefan mal gelesen zu haben, dass die gar nicht mal so schlecht sein solln ... Gillt das eigentlich nur im PSU-Bereich ??? Meine beiden Laufwerke stammen nämlich von LiteOn ... Ist das ein Garant für Qualität ???

Ich bedauere jeden, der seine Pc's bei solchen Shops kauft.

Ich nicht :devil:

Ich bedauere jeden, der seine Pc's bei solchen Shops kauft.

Bedauern? Ich lach sie immer aus, wenn sie damit prahlen und dann ein dummes Gesicht machen wenn ich ihnen erkläre was für einen Schrott sie da gekauft haben und wie viel Geld sie dabei aus dem Fenster geworfen haben bzw. wie sehr sie über den Tisch gezogen wurden :ugly:

Ich denke dass Lenovo auch Standard OEM Netzteile hat.
Entweder Delta, FSP oder Lite On.

Jo und in diesem Fall ist es ein FSP 4 Rail 280 Watt Netzteill, welches er gegen Schrott getauscht hat :ugly:

Die Netzteile von Fertig Rechner sind echt so genial? :o
Dass wusste ich garnicht

Sonst wären die Firmen doch schon alle Pleite, stell dir vor einer wie Acer oder HP verbaut LC Power, dann haben die pro Tag die hälfte ihrer Rechner als Garantiefälle.
Acer hat in den Predators sogar eine abgewandelte Version vom BQ P10 auf Aurum Xilencer Basis, Caps und Lüfter sind zwar Mülliger aber P10 bleibt P10.

Gruß

Richtig, Lite On habe ich vergessen ... Ich glaube von Stefan mal gelesen zu haben, dass die gar nicht mal so schlecht sein solln ... Gillt das eigentlich nur im PSU-Bereich ??? Meine beiden Laufwerke stammen nämlich von LiteOn ... Ist das ein Garant für Qualität ???

Lite On ist völlig i.O.
Musst dir keine Sorgen machen wenn du was von Lite On hast.

Jo und in diesem Fall ist es ein 4 Rail 280 Watt Netzteill, welches er gegen Schrott getauscht hat :ugly:

Ja. Das ist echt übel.
Er hätte mal vorher nachfragen sollen bevor er das Netzteil kauft.
Mal abwarten ob und wann sich der TS wieder meldet.

Finde ich jetzt nicht so Vorteilhaft ... 280 Watt auf 4 Rails ... Pfff, ich bitte dich ... Man kann´s auch übertreiben ... In dem Bereich ist SingleRail aber mehr als nur wünschenswert

Wenn du ein großer OEM wie Acer oder Dell bist, dann willst du gefälligst das der Rechner in einem Fall sofort abschaltet um Garantiekosten zu sparen, da haben Platten, Board CPU und Graka eigene verschieden dimensionierten Schienen.

Bedauern? Ich lach sie immer aus, wenn sie damit prahlen und dann ein dummes Gesicht machen wenn ich ihnen erkläre was für einen Schrott sie da gekauft haben und wie viel Geld sie dabei aus dem Fenster geworfen haben bzw. wie sehr sie über den Tisch gezogen wurden :ugly:

Haha ja ich auch :D

Bedauern und gleichzeitig auslachen - schöne Kombination :lol: :devil:

gut in dem Fall Okay ... Aber man so gesehen iss das schon Krass

Was meinst du warum ich immer sage, das die OEM Geräte weit vor unseren Consumer Geräten liegen, die haben sehr leise Lüfter meist Protechnik und Co, durchgehend Rubycon und Nichicon Caps sowie 4-6 Schienen und ich kenne kaum Geräte die Gruppenreguliert sind. Das einzige was fehlt ist eben die Optik, und an der meinen viele "Profis" ein gutes Netzteil erkennen zu können :ugly:

Woran erkennt man dann (jemand wie ich) welche Stahlgehäusrnetzteile nun gut sind? Worauf soll man achten aud dem aufkleber dann?

Vorher hatte ich ein ACBEL Netzteil mit 450W und 2 rails. Mir wurde empfohlen es auszutauschen. Angeblich ist dieses 10 Jahre alt.

Aber definitiv mehr als ich :daumen:

Danke.

Edit: Vielen dank chiller, trotzdem ;D

Alles klar, habe mir das durchgelesen.

Habt ihr noch was für mich zum büffeln was die jeweiligen Komponenten machen?

Warum eigentlich Lebensgefahr beim aufschrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem fetten 400Volt Primärelko vielleicht :ugly:, erst wird ja wohl die Eingangsspannung auf 320Volt oder so hochgebracht und anschließend die kleinen Gleichspannungen abgegriffen.

Vorher hatte ich ein ACBEL Netzteil mit 450W und 2 rails. Mir wurde empfohlen es auszutauschen. Angeblich ist dieses 10 Jahre alt.

Das wird aber Offiziell nicht in dem Lenovo Rechner verbaut.

Ja das solltest du tauschen, dennoch war das Thermaltake ein Downgrade.

Gruß

Zurück