Neues Netzteil oder doch nicht?

Harti600

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mir eine zweite Radeon HD 5870 zugelegt und bin am überlegen ob meine jetziges Netzteil reicht.
Mein System:

Prozessor:AMD Phenom ii x6 @ 4 Ghz (Ist das dann der Flaschenhals ?)
Grafikarte: Dann: 2x Radeon HD 5870
Mainboard:Gigabyte ga-880ga-ud3h
Ram: 4Gb 1333 mhz
Festplatten:1x Corsair force gt 120gb SSD, 2x 1TB HDD`s, 1x120 GB HDD, 1x 240 GB Samsung evo 840 SSD
Netzteil: (Chinaböller??) LC-Power LC600H-12 V2.31 Netzteil 600 Watt

Danke im voraus für die Antworten, falls ich etwas vergessen habe einfach schreiben.

'ne zweite 5870 war Blödsinn, da nur 1GiB VRAM. Damit kannst in diesen Tagen mal überhaupt nix mehr reichen...

Aber nein, dein Netzteil reicht nicht.

Du willst echt noch zwei 5870 verbauen?
Verkauf die Karten lieber und hol dir eine der aktuellen Generation.
Mikroruckler hast du gut bei zwei 5870. Dazu nur 1Gb Vram. Heute ist das einfach zu wenig. Du machst dir damit keine Freude.

Ansonsten kauf ein 750 Watt Netzteil wie das Dark Power P10.

Neues Netzteil muss dringend her. Und dazu direkt nochmal 4GB RAM, 8GB sind heutzutage eigentlich Pflicht, 4GB können bei manchen Spielen schonmal stören.

Der TE hat 2 5870, da wird er mit den von dir vorgeschlagenen Netzteilen nicht weit kommen.
Da sollte es schon ein 750W Netzteil sein.

Allerdings wird er damit nicht weit kommen. :ugly:

Du brauchst irgendwas von Bequiet. Welches ist eigentlich egal, aber es muss BeQuiet draufstehen. :ugly:

SO ein Schrott. Andere Hersteller haben auch gute NTs, teilweise deutlich besser als Be quiet. Und auch be quiet hat ordentlich Technikschrott im Angebot.

Wir brauchen eh erstmal n Budget.

Für die Karten kriegt man vielleicht noch 100-120€, eher weniger.
Dann ein neues Netzteil +270 wird teuer.

Allerdings wird er damit nicht weit kommen. :ugly:

SO ein Schrott. Andere Hersteller haben auch gute NTs, teilweise deutlich besser als Be quiet. Und auch be quiet hat ordentlich Technikschrott im Angebot.

Wir brauchen eh erstmal n Budget.

Ich glaube das ist ein Troll Kommentar von Freakless, weil hier meist BQ empfohlen wird.

@TE Ansonsten das Dark Power P10 650w ... Kostet zwar ein wenig, aber es lohnt sich.

Der Smiley sagt wohl alles über eventuellen Sarkasmus, fehlen dann also nur noch wirkliche Empfehlungen,
Das wären dann standardmäßig
Antec TruePower Classic 450Watt
und das leisere, technisch unterlegene BeQuiet StraightPower E9 450Watt.
Die LcGold empfehle ich wegen zwei JunFus und dem schlechten Ripple&Noise-Ergebnis.
Edit: Diese nur, wenn du eine neue Grafikkarte anschaffst, wie weiter oben bereits geschrieben, Danke an Razor:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück