Neues Netzteil oder doch eine andere Lösung?

Flipbo219

Freizeitschrauber(in)
Neues Netzteil oder doch eine andere Lösung?

Hallo Zusammen

Ich habe als Netzteil derzeit das 530 Watt Xilence Performance A Series verbaut.
Da es ziemlich bunte Kabel hat und ich gerne optisch ansprechendere Kabel in meinem Gehäuse verbaut hätte wollte ich nun gesleevte Kabelverlängerungen für die Kabel die man sieht kaufen.
Ans selber sleeven traue ich mich nicht ran.
Dazu habe ich mir mal folgende rausgesucht und wollte mal fragen ob das die richtigen sind:
Für den 24-Pin:
https://www.caseking.de/bitfenix-24...g-30cm-sleeved-schwarz-schwarz-zuad-280.html#
Für den 8-Pin an der GraKa (Einen 6+2 Pin habe ich dort derzeit):
https://www.caseking.de/bitfenix-8-...g-45cm-sleeved-schwarz-schwarz-zuad-316.html#
Für die CPU:
https://www.caseking.de/bitfenix-4-...ng-45cm-sleeved-schwarz-schwarz-zuad-262.html
Und Für mein DVD Laufwerk (Gibt es da auch Kabel die einfach den Sata verlängern?):
https://www.caseking.de/bitfenix-molex-zu-sata-adapter-45-cm-sleeved-schwarz-schwarz-zuad-298.html#

ALLERDINGS komme ich da auf rund 30€ mit Versand. Und da wollte ich mal nicht fragen, ob es nicht sinnvoller wäre noch mal +/-30€ draufzuzahlen und ein neues Netzteil zu kaufen. Gibt es in der Preisklasse schon Netzteile mit gesleevten (oder einfarbigen) Kabeln?

Danke schon mal und viele Grüße:)

AW: Neues Netzteil oder doch eine andere Lösung?

Spar dir das Geld lieber für einen vernümpftigen Netzteil wo die Kabel schon gesleeved ist.Aber ich persönlich würde nicht 50-60Euro Klasse NT investieren wollen egal ob gesleedved oder nicht.

Lieber in einem stabilen und sicheren und leisen NT investieren was lange hält und sicher deine Hradware schützt je nach angeforderten System.Alles andere kannste immer noch später machen entweder selber machen oder kaufen.

LG Brex

In das NT würde ich keinen Cent verschwenden, wäre so als wenn man eine tote Kuh an den Baum binden würde. Am sinnvollsten wäre dieses BEQuiet

Um welche HW geht´s überhaupt? Mit dem E10 macht man zwar nichts verkehrt, aber vllt reicht auch schon die 400er Variante oder eine Alternative aus dem Preisbereich

Also ich zähle einfach mal sämtliche Hardware auf die mit Strom versorgt werden muss:
I5-2320
8GB Ram
Asus Strix GTX 970
128gb SSD
2TB HDD
CD/DVD Laufwerk
4*120mm Lüfter, 1* 140mm Lüfter
Magicool DCP 450 Pumpe

Bei dem vorgeschlagenen E10 sehe ich wieder das Problem mit den Kabelenden. Denn so wie die Bilder aussehen die ich zu dem NT finde, sind diese wie bei meinem aktuellen(zumindest am 24-PIN) "offen" gehalten oder? Also so, dass die farbigen Kabel nicht verdeckt sind.

Wenn ich also mein Budget jetzt mal erhöhe. Welchen P/L Kracher bekomme ich, der für meine aktuelle Hardware ausreicht bzw. auch noch ausreicht wenn ich meine CPU aufrüste und zusätzlich schwarze oder gesleevte Kabel hat?

Da musst du dann entweder das P11 550W holen (sollte schwarze Adern verwenden, wenn ich mich nicht grad vertue) oder schaust bei Superflower (Leadex) oder Cooler Master (V/VSM-Serie) vorbei

Bei dem E10 sind alle Kabel gesleeved, auch das 24 Pin. Zumindest ist das bei der CM Version der Fall.

Edit : Man sollte richtig lesen, und damit meine ich mich :ugly: .
Ja das 24 Pin ist nicht durchgängig gesleeved.

@PC-Bastler_2011 Die P11 Serie hat auch bunte Kabel.

Waren das dann die Verlängerungen, die BQ anbietet? Letztens hatte ich (hier?) aufgeschnappt das BQ jetzt auch auf den "komplett schwarze Adern" und "Flachbandkabel" Zug aufspringt :kotz:
Mein P11 850w hat immernoch bunte Kabel. Ärgerlich. Aber wer es leise haben will muss halt Kompromisse eingehen.

Ja super die beiden klingen doch schon mal ganz gut:). Muss ich mir jetzt nur mal überlegen welches ich nehme. Wobei ich glaube ich eher zum Cooler Master tendiere.

Sind zwar A****** teuer geworden, allerdings musst du dir die nächsten Jahre wegen dem NT keine Sorgen machen (unvorhersehbare Defekte wie immer ausgenommen)

Zurück