schlumpf666
Freizeitschrauber(in)
Tag auch, hab mir heute in der neuen pcgh ausgabe den test über die netzteile durchgelesen und mir gedacht vielleicht mein altes netzteil gegen ein anderes zu ersetzen.
Erstmal mein aktuelles system:
XFX nFORCE 680i SLI Enthusiast Board
INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.2GHz
4096MB DDR2-800 Mushkin
768MB XFX GF 8800 GTX XT (soll demnächst durch fermi oder hd5000er reihe ersetzt werden)
SB Creative SB Audigy SE bulk
Silverstone SST-ST1000 1000W
Wie man sieht ist das bisherige netzteil um es gelinde auszudrücken etwas überdimensioniert.
Wollte damals auch sli nachrüsten, kommt aber auf grund von ausreichender leistung im single-betrieb und mikroruckler jetzt nicht mehr in frage.
Meine überlegung jetzt, das system ist knapp über 2 jahre alt, altes verkaufen und hoffentlich noch nen halbwegs vernüftigen betrag dafür bekommen und dafür ein neues rein.
Im ersten moment scheinen mir interessant
-Enermax Modu87+ 700 Watt
-Seasonic X-750 (x-650)
Kriterium ist das is im idle sehr leise ist, beim zocken is es relativ egal.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Und hat jemand ne ahnung was ich ungefähr für mein "altes" netzteil noch bekomme?
Erstmal mein aktuelles system:
XFX nFORCE 680i SLI Enthusiast Board
INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.2GHz
4096MB DDR2-800 Mushkin
768MB XFX GF 8800 GTX XT (soll demnächst durch fermi oder hd5000er reihe ersetzt werden)
SB Creative SB Audigy SE bulk
Silverstone SST-ST1000 1000W
Wie man sieht ist das bisherige netzteil um es gelinde auszudrücken etwas überdimensioniert.

Wollte damals auch sli nachrüsten, kommt aber auf grund von ausreichender leistung im single-betrieb und mikroruckler jetzt nicht mehr in frage.
Meine überlegung jetzt, das system ist knapp über 2 jahre alt, altes verkaufen und hoffentlich noch nen halbwegs vernüftigen betrag dafür bekommen und dafür ein neues rein.
Im ersten moment scheinen mir interessant
-Enermax Modu87+ 700 Watt
-Seasonic X-750 (x-650)
Kriterium ist das is im idle sehr leise ist, beim zocken is es relativ egal.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
Und hat jemand ne ahnung was ich ungefähr für mein "altes" netzteil noch bekomme?