• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neues Netzteil Klackt und PC startet neu, Defekt?

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Moin moin und Hallo,

ich habe seit einem Monat ein neues Netzteil Be Quiet Straight Power 11 650W.
Hatte vorher ein Be Quiet Straight Power L9, habe dies getauscht weil es Probleme mit dem Teil gab, war ja schon über 8 Jahre alt, egal es geht um das neue.
Ich weiß jetzt nicht ob es von anfangan so war aber seit kurzer Zeit Klackt das Nt nach dem drücken des Power Knopf am PC, danach geht das Licht im PC an die Lüfter starten kurz. Das geht nur ca. eine sek,
danach geht alles aus...... PC bleibt ein paar sek aus, Nt Klackt erneut und PC fährt völlig normal hoch.

Hat das teil nen schuß weg?

System:
i7 6700K @4.6
Asus Maximus VIII Hero
Vega 56 Uv/OC
32 GB G.Skill

Ob mit OC oder ohne, macht kein Unterschied.

Habt ihr nen Tipp?

Grüße
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
das klacken kommt vom Relais, ist also normal


Hast du die Vega mit 2 einzel PCIe Kabeln verbunden oder einem Doppelkabel?
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Mit dabei waren nur zwei Kabel für die Graka, die ein Anschluss am Netzteil haben und sich dann auf 2x8 Polig aufteilen.
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Und die hast du wie angeschlossen?

Jeweils eins einzeln sodass ein kabel.ohne Verwendung herumhängt oder nur ein Kabel?
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Ich hab ein Kabel benutzt, für den Steckplatz PCIE1, die Vega braucht 2x8 Polig, also ist das Kabel belegt.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 

_Berge_

BIOS-Overclocker(in)
Die Vegas sind etwas zickig, benutz mal von jeweils einem Doppelstrang einen 8Pin, dann dürfte es laufen

Die Karten sind da relativ eigen was den Anschluss angeht
 
TE
cHrIzZzI

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
OK ich werde es mal ausprobieren und dann berichten

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Oben Unten