Neues Netzteil gesucht

Also ich hätte gesagt,weil erstens niemals der 650Watt zu 100% ausgelastet wird bei so einem PC System wie oben angegeben.
Was jetzt genau welchen Vorteil bringt?
weil die Lüfter niemals über 800U/Min laufen werden bei 50% Last ehr viel weniger Drehzahl haben werden(ich nehme an unter 500 U/min).Und als Silent zu bezeichnen ist.
Lies doch mal, was andere schreiben!
Das 450 und 550W hat einen anderen Lüfter, dreht im idle bei ~400rpm
Das 650-850W dreht im idle mit ~700rpm.
Deine Annahme, dass das 650W bei 50% Last (was etwa 325W entspräche) niedriger drehen würde, ist schlicht komplett falsch.

,weil das Netzteil nie ganz ausgelastet wirkt sich das auch auf die einzelen Komponenten positiv aus wie Kondensatoren,Spannungswandler ect.
Kondensatoren scheinen in allen Geräten bisher die gleichen zu sein -> gleiche Kapazität, gleiche Art. Das ist schon mal kein Argument.
Die Kühler sind auch die gleichen.
Bleiben höchstens noch die MOSFETs...

und hat reserven falls in 5-6 Jahren umgerüstet wird. z.B.auf 8 Kerner oder 10 Kerner oder wie auch immer....?
...was in 9 von 10 Fällen einfach völliger Quatsch ist...
Denn allzu viel wird nicht aufgerüstet. Und die 'Schluckenden GraKas' sind auch schon im 500€ Bereich. Und werden so schnell auch nicht wieder tiefer kommen. ALso auch das ist kein wirkliches Argument.

Also wegen 2 Euro mehr für 650Watt statt 550watt zu nehmen und auch darüber zu streiten...ist blödsinn.Wenn man es nicht haben möchte,bitte schön.
Jeder muß für sich wissen was er haben möchte.Mein anliegen war warum nicht gleich den 650Watt nehmen,wegen die 2 Euros mehr?
Weil es nicht nötig ist und auch gewaltige NACHTEILE bringt??

Wie eben den deutlich schneller drehenden Lüfter unter niedriger/mittlerer Last.
Das hab ich auch mit Links und meiner eigenen Messung belegt, dass das größere deutlich schneller drehende Lüfter hat.

Die 500rpm vom 650W hast du dir daher aus den Haaren gezogen, denn das dreht mindestens mit ~700rpm

Gut das mit der Drehzahl mit bei 50% last war nur eine Einschätzung,
willste es aber ganau wissen sind es 670 U/Min(idel) laut Test.Und das wirds jetzt dadurch auch viel lauter sein oder wie verstehst du das?

Die 500rpm vom 650W hast du dir daher aus den Haaren gezogen(das war eine Einschätzung), denn das dreht mindestens mit ~700rpm.
nein stimmt nicht ganz es ist unter 700U/Min laut Test.Und deswegen machst du aus einer Mücke einen Elefanten oder was?

Und ein 650 Watt Netzteil bezogen auf die Belastungen im bezug auf z.B. 450Watt Netzteil.Wird ein 450er mehr belastet als ein 650er.
Wenn wir annehmen das das PC System um die 350Watt benötigt im Last mit OC.Dann wird die 450er Watt mehr belast auf die komponenten im Netzteil als ein 650er.
Und damit hat es auch einen einfluß die haltbarkeit und langlebigkeit des Netzteils.Das meinte ich damit das die einzel Komponenten damit länger leben werden.
Und ich habe nicht behauptet das es andere Komponenten hat,oder?Erst richtig lesen und dann verstehen
Deine angaben zu:
Das 450 und 550W hat einen anderen Lüfter, dreht im idle bei ~400rpm

Rede ich hier von idel Betrieb?Mag sein das die eine anderen Lüfter verwenden diese Netzteil Serie mit niedriger Wattleistung.Nein ich rede hier von Last.
Wenn du den unterschied nicht kennst dann mach dich mal schlau.Scheinst ja wohl ein Schlaumeier zu sein.Ich betone nochmal das Netzteil ist leise,selbst unter Volllast(100%)
ist sie nicht störend laut.Vielleicht ist sie warnehmbar eventuell je nach verwendeten Gehäuse.Und ich schreibs nochmal jenes Netzteil ist nicht Silent enthusiasten gedacht,
dafür sollte man nach anderen Netzteil Serien/Hersteller schaun.Auch im test so gesagt wurde.
Aber laut ist sie auch nicht.Ich hoffe dieses thema ist damit abgeschlossen diebezüglich.

und einen schönen guten Tag wünscht dir Brexzidian an Schlaumeier

Und ein 650 Watt Netzteil bezogen auf die Belastungen im bezug auf z.B. 450Watt Netzteil.Wird ein 450er mehr belastet als ein 650er.
Das weißt du woher? Hast du das 450W und 650W bei dir im Haus und die Komponenten genau analysiert? Woher willst du wissen, ob die Komponenten stärker belastet werden und dass es sich nicht um das gleiche Gerät handelt?!

Ganz ab davon:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...sper-m-850w-stefan-payne-dsc_4247-andere-.jpg

_DAS_ sagt der Hersteller. Es gibt 7 Jahre Garantie _UND_ das Whisper M ist für 24/7 Betrieb mit Nennlast freigegeben, das wird sogar explizit noch erwähnt. Muss man jetzt noch mehr sagen?!
AUßer, dass du dich geirrt hast und deine Annahmen falsch waren?!
Da musst jetzt auch nicht pampig werden, nur weil du mal falsch lagst...
Und damit hat es auch einen einfluß die haltbarkeit und langlebigkeit des Netzteils.Das meinte ich damit das die einzel Komponenten damit länger leben werden.
Belege für deine Behauptung?
Oder sind wir hier im Bereich der Hardware-Esoterik?
Rede ich hier von idel Betrieb?Mag sein das die eine anderen Lüfter verwenden diese Netzteil Serie mit niedriger Wattleistung.Nein ich rede hier von Last.
Es mag nicht sein, es ist FAKT!
Das ist keine Möglichkeit sondern eine Gegebenheit, die du nicht wegreden kannst. Auch wenn du es gerade versuchst...

Und die 650W haben relativ hoch drehende Lüfter. Wie kommst du darauf, dass das 550W ganze bei mittlerer Last (~350W) höher drehen soll als das 650W?!
Macht keinen Sinn. Auch von Seiten der Thermodynamik und dem ganzen anderen phyiskalischem Kram...

Ich verweise da gerne mal auf das Lüfterdiagramm der Dark Power P10 Reihe.
Da dreht der Lüfter des 550er Modells bei Max Last langsamer als der Lüfter des 650er Modells im Idle.

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 34
Zurück