Neues Netzteil gesucht

fxler

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend PCGHler,

aufbauend auf meinen anderen Thread (http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/434833-bremst-ein-fx-8320-eine-gtx980ti.html)
Würde ich gerne euch Fragenm welches neues Netzteil sich für mich empfiehlt.
Situation ist momentan folgende:

Ich besitze ein 3 Jahre altes BeQuiet L8 Pure Power mit 500W.
Damit werden aktuell ein FX-8320 (OC) und Sapphire HD7950 (OC) betrieben.
Desweiteren eine HDD und 5x 140mm Lüfter. Sonst gibt es nichts an "besonderen" Verbrauchern.

Ich habe nun eine 980Ti bestellt und mir wurde angeraten, lieber ein neues Netzteil für die neue Karte zu verwenden.
Mein Preisrahmen wäre 120-150€
Das Netzteil sollte die verbaute Hardware natürlich vernüftig betreiben können, und auch eine Reserve für OC liefern.
Außerdem soll es genauso "still" wie mein aktuelles BQ Netzteil sein.
Farbe des Netzteils ist völlig egal, da mein Gehäuse einen doppelten Boden hat, und somit das NT nicht sichtbar ist.
Aufgrund dessen wäre ein voll-modulares Kabelsystem zwar nice-to-have, aber kein muss.

Ich freue mich auf zahlreiche Vorschläge.

Vielen Dank :)

Mit gehobenen Ansprüchen an die Lautstärke würde ich auch zum Altgroßmeister DarkPower greifen.

Das Leadex ist semi-passiv, heißt der Lüfter ist nicht ganz leise. Sonst macht es ja keinen Sinn ihn auszuschalten ;D

Ich würde da ein Seasonic Platinum oder EVGA Supernova P2 nehmen.
Be Quiet wird hier nur so oft empfohlen, weil es eine deutsche Marke ist.
Ich hab aber gehört, dass deren Netzteile nach ganz altem Kohl riechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da ein Seasonic Platinum oder EVGA Supernova P2 nehmen.
Be Quiet wird hier nur so oft empfohlen, weil es eine deutsche Marke ist.
Ich hab aber gehört, dass deren Netzteile nach ganz altem Kohl riechen.

Man sollte für sowas gesperrt werden. Erst recht wenn der account des öfteren mal wegen solchem Bullshit auffällt...

Hallo,

das be quit! Dark Pro 11 550Watt kann man tatsächlich empfehlen, ich habe es selber in einem Rechner mit einer 980Ti (Inno3D x3).
Die habe ich früher wegen eines gewissen Technologierückstandes u. manchmal höherer Defektanfälligkeit nicht empfohlen.
Schein sich aber in beiden Punkten gebessert zu haben.

Alles cool und ruhig!

Sonst würde ich Seasonic der bald erscheinenden Titanium-Serie empfehlen!
Die NT`s sind seit einiger Zeit angekündigt und dürften die Konkurrenz mal wieder auf die Plätze verweisen, nicht nur bei der Garantie!

Wir weichen vom Thema ab.
Die Netzteile sind nicht von Douglas und müssen also auch nicht "gut" riechen.

Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge.
Ich denke, ich werd wieder zu einem BeQuiet greifen.
Und das hat nichts damit zu tun, dass es eine deutsche Marke ist, sondern, dass BeQuiet einfach gute Netzteile baut, welche ihrem Namen gerecht werden.

Zurück