Neues Netzteil gesucht

Banane5

Freizeitschrauber(in)
Hi ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil für meinen PC. Grafikkarte r9 290 CPU: i5 4670k
Ich würde mich sehr freuen wenn das NT kabelmanagement hätte. Preis: ca 100€ weniger immer besser ;)
Es wäre schön wenn das nt crossfire unterstützen würde, da ich damit liebäugle mir eine zweite r9 290 zuzulegen. Sollte also beide befeuern können + OC der CPU.

Gruß banane

Jau ok ich lege drauf :D. Also preis/Leistung sollte stimmen für nen ordentliches Netzteil für CF Unterstützung. Ich hoffe man kann da unter 150€ bleiben.
Welches würdet ihr denn empfehlen wenn ich auf CF verzichten würde?

Schau dir mal das Corsair HX750i an das ich im Test hatte, das wäre mit das einzige dem ich zwei der fetten Karten zutrauen würde, beim Dark Power Pro müsste das 850ger her, gleiches beim Antec HCP.

Für eine Grafikkarte tut es ein E10 500W.

Eine Frage dazu: ich habe zur Zeit ein tx850 von Corsair. (Hatte vor der r9 290 zwei 6950). An sich viel Leistung nur ist das relativ laut, was ich zwar noch verschmerzen kann. Was mich nur irgendwann mal stutzig machte ist, dass das NT single rail ist, was, wie ich es verstanden habe nicht optimal ist. Daher: ist da hx 750i auch single rail? Oder kann mich jmd beruhigen was das angeht?
Gruß

würde das hier gerne nochmal anschmeißen. Würde ein beQuiet StraightPower 10CM auch genügen? be quiet! Straight Power 10-CM 800W ATX 2.4 (E10-CM-800W/BN237) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat eigentlich alles was ich wollte und kostet deutlich weniger als das Dark Power Pro bzw 750iHx. Und hat auch Dualrail, was dann doch deutlich beruhigender finde, nachdem ich mich ein wenig informiert habe.

gruß banane

Wozu willst du den so viel Watt ?
Das E10 ist für maximal 500 Watt ausgelegt.

Naja ich gehe stark davon aus mir in ein zwei monaten eine weitere r9 290 zu kaufen. daher brauche ich die große Wattzahl ;)

Die Plattform ist nicht für den Wattbereich gemacht. Das ist nur ein hochgelabeltes 500w Teil.
Das P10 ist extra für MultiGPU gemacht, daher sollte man das nehmen.

2 290er brauchen etwa 450w.
Dazu noch ~130w für den Rest vom PC.

Zurück