Neues Netzteil gesucht !!

Tom84nds

Kabelverknoter(in)
Moin Moin,

suche ein neues Netzteil für folgende Komponenten:

CPU - Intel Xeon E3 1240V3
Board - MSI Z87-G45 Gaming
Grafik - MSI GeForce GTX770 Twin Frozr
SSD - Crucial M500 120GB / 240GB
Ram - Avexir Core 1600 CL.9

Folgendes netzteil gefällt mir sehr gut !

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/cooler_master_v450s/s01.php

http://www.tomshardware.de/hersteller-beitrage/cooler-master-netzteil-v650s-gold-111

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=TN4M42&

Könnte das hinhauen ?

Oder dieses:

Mix Computerversand GmbH

genau deshalb dachte ich das neue cooler master ,da neue technik drin ist und wurde gelobt und es sollte moduar sein

das jeder be quiet sagt weiß ich schon lange

aber möchte auch gerne mal was anderes hören.

der eine ist nunmal nvidia fan der andere ati, und die nehmen sich auch nichts daher denke ich wird es auch vergleichbare geben und nicht nur be quiet

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Single-Rail-Schweißgerät, das kannst du vergessen. Das LC-Power wurde ja schon als Alternative zum e9 gepostet.

single-rail heisst in dem sinne ?

lc power ist ja nicht modular.

wundert mich das dann hardwareluxx dieses netzteil lobt von cooler master

was soll da so schlecht dran sein das möchte ich wissen und was an be quiet so gut ist, manchmal denke ich das sowieso alles nur gefakt ist mit testberichten usw

Wenn du mal was anderes hören willst, musste mal den Zappelbunker/deinen Radiosender wechseln:D Wir empfehlen hier, was gut ist und das nicht ohne Grund. Zudem habe ich eine beQuiet-Alternative gepostet...

Wenn du zudem deine Kaufentscheidung eigentlich irgendwie schon gefasst hast, erschließt sich mir hier der Sinn einer Beratung nicht ganz:ka:

Gruß

Wenn es KM beim Trafo sein soll:

Mist, ist ja wieder von beQuiet:D Warum nur empfehlen wir diese Marke immer wieder? Ich versteh`s auch nicht...:schief::-D Tja, weil`s zu dem Preis aktuell eben wenig Alternativen gibt.

Gruß

Um eine Meinung zu fragen, wenn diese Meinung nicht interessiert, ist einfach nur frech und dreist. WARUM machst das?!
Willst einfach nur hören, dass das, was du dir da ausgesucht hast, super toll wäre?! Tjo, that's life.
Du bekommst halt NIE, was du gern hättest. Deal with it.

genau deshalb dachte ich das neue cooler master ,da neue technik drin ist und wurde gelobt und es sollte moduar sein
Wo?! Link? Oder denkst du dir das nur aus bzw beiziehst dich auf Hersteller aussagen?!

das jeder be quiet sagt weiß ich schon lange
Tjo, dann leb halt mit lauten Netzteilen und ggF mit sowas.
Aber hey, Single Rail ist halt toll. Und das Weglassen einer Schutzschaltung ein unglaublicher Vorteil. Weil so kann man halt wunderschöne Kabelbrände verursachen...

der eine ist nunmal nvidia fan der andere ati, und die nehmen sich auch nichts daher denke ich wird es auch vergleichbare geben und nicht nur be quiet
Ach, wie schön, die gute, alte F-Keule, wenn einem nichts besseres einfällt. Aber hey, ist halt einfacher/besser die ganzen Leute, die versuchen zu helfen, anzukacken und die Lust am Beraten zu nehmen, als freundlich zu bleiben und mal freundlich nachzufragen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt. Aber so ist das halt, wenn man halt etwas von anderen will...

Da verlangt man dann halt von denen, die einem etwas anbieten, etwas, statt freundlich zu bleiben. Ist ja nicht so, dass wir hier irgendetwas von dir wollen!
DU willst was von uns! Von daher finde ich dein Verhalten hier schon sehr frech. DU willst UNSERE Beratungen. Wenn DICH das nicht interessiert, dann frag einfach nicht und verschwende unsere Zeit hier nicht!
Das schont auch unsere Nerven...

single-rail heisst in dem sinne?
Dass du mal die Suchfunktion dieses Forums benutzen solltest.
Hab gerad keinen Bock, diese Frage zu beantworten, da man die Freundlichkeit besessen hat, die Nutzer dieses Forums als Fanboys zu bezeichnen.

lc power ist ja nicht modular.
Richtig, beim LC Power ist es unmöglich, Kabel zu verlieren und dann rumzuheulen, dass man die Kabel verloren hat...

Aber hey, man braucht halt abnehmbare Kabel, auch wenn man am Ende gar alle Kabel, die dem Gerät beiliegen, nutzt. Und von solch tollen Dingen wie Kabelbinder hat man auch noch nix gehört. Hauptsache irgendwelche Marketing-Features, auch wenn sie völliger Unsinn sind. Und das sind abnehmbare Kabel in der 500W Klasse zum Größten Teil immer noch.

wundert mich das dann hardwareluxx dieses netzteil lobt von cooler master
Hardwareluxx hat keine Ahnung, aber gut, das wirst uns nicht glauben, deine Meinung steht schon fest, wir wollen dich hier nicht weiter mit Tatsachen belästigen.

was soll da so schlecht dran sein das möchte ich wissen und was an be quiet so gut ist, manchmal denke ich das sowieso alles nur gefakt ist mit testberichten usw
Interessiert dich doch sowieso nicht, was wir denken, von daher ist es auch sinnlos, diese Frage zu beantworten.

Aber gut, hier zwei Häppchen: gute Lüfter, Multi Rail, sinnvolle Kabelausstattungen, OTP bei den meisten Geräten vorhanden...

Der Trafo-Meister hats wieder mal (wie so oft in seiner recht lieblichen Art:D) auf den Punkt gebracht. Aber wo er Recht hat...:daumen: Achja, lieber TE, in seiner Sig findest du einen Test des von mir verlinkten LC-Power...

Gruß

@ Stefan

weiß nicht was du liest aber richtig lesen tust du nicht

1. habe niemanden beleidigt oder sonstiges

2. habe lediglich gesagt alternativen.

3. es wird auch anderes geben als nur bequiet ,

weiß nicht was du nun willst

habe mich informiert und das ist mein gutes recht ich kaufe nicht einfach was andere empfehlen ohne vergleichsoptionen zu haben.

mich interessiert eure meinung aber vielleicht mal was anderes als be quiet,

verstehst du nur nicht, das ist schade , wirklich

@ Stefan

weiß nicht was du liest aber richtig lesen tust du nicht

1. habe niemanden beleidigt oder sonstiges

2. habe lediglich gesagt alternativen.

3. es wird auch anderes geben als nur bequiet ,

weiß nicht was du nun willst

habe mich informiert und das ist mein gutes recht ich kaufe nicht einfach was andere empfehlen ohne vergleichsoptionen zu haben.

mich interessiert eure meinung aber vielleicht mal was anderes als be quiet,

verstehst du nur nicht, das ist schade , wirklich

Dann zeig doch esrstmal her wer dir das Cooler Master empfohlen hat... argh stimmt, das hat dir ja keiner empfohlen, du kaufst ja nicht einfach etwas was dir einer empfielt, stellt sich mir direkt die Frage, wozu du unsere Meinung wissen willst, wenn du eh nichts auf Empfehlungen gibst.

Btw.: Ich fühle mich auch beleidigt und das obwohl ich nur mal über den Thread schauen wollte, aber so ne dreiste Art hab ich lang nicht mehr gesehen und konnte es einfach nicht darauf beruhen lassen.

LG

P.S.: Mit so haltlosen Äusserungen von wegen alle Testberichte Fake solltest du evtl. vorsichtig sein, nicht jeder versteht da Spaß,
vorallem ohne irgendwelche Argumente vorzubringen, weshalb, warum und auf was sich das stützt...

Ansonsten, hat ja Stefan schon alles gesagt.

habe es doch gepostet !

da stand es ist sehr empfehlenswert, steht alles als link im ersten beitrag den ich schrieb,

achja, sorry wird überlesen weil es kein be quiet ist !

habe lediglich gefragt ob es noch vergleichbare gibt, aber man wird hier ja dann nur als doof abgestempelt usw weil man fragt.

ich bin der meinung es gibt noch weitere als nur be quiet

aber lasst mal gut sein,

ich frage lieber experten direkt und nicht im forum, das hat kein sinn

Single-Rail ist ein potentieller Systemkiller, da die Schutzschaltungen sehr "lange" zum reagieren brauchen. Und wir empfehlen nicht nur bequiet, bestes beispiel das LC-Power 9550 oder bei mGPU das Enermax Revolution 87+

Das Problem ist halt(ja auch beqiet hat jede menge Schrott im Sortiment):

Singlerail

Überdimensioniert

Laut

Weit teurer als ein vergleichbares Netzteil

Diese Sachen bringen uns eben meist zu BQ, die meist das beste Gesamtpaket zu einem akzeptablen Preis bieten.

habe lediglich gefragt ob es noch vergleichbare gibt, aber man wird hier ja dann nur als doof abgestempelt usw weil man fragt.
Die gibt es durchaus, sogar mehr als du vielleicht auf den ersten Blick denkst, aber das sind alles nicht Empfehlenswerte Netzteile.
Vergleichbar in etwa mit den Power Zone von BeQuiet.
Wenn du keine BeQuiet willst, aber ein gutes NT mit KM, dann bleibt dir eigentlich nur die Seasonic Fanless Platinum Reihe über als Empfehlenswerte Alternative (Ja, Signle Rail). Und ev. die kaum mehr zu erhaltenden Enermax Revolution 87+.

ich bin der meinung es gibt noch weitere als nur be quiet
Möglich, aber sehr wenige. Und in der Preislage MIT KM findest du keine qualitativ vergleichbare NT's zum BeQuiet e9.

ich frage lieber experten direkt und nicht im forum, das hat kein sinn
Nun, Stefan Payne ist der Experte auf dem Gebiet, nicht nur Hobbymässig, sondern auch Beruflich.
Aber das ist ja egal, denn es ist aus einem Forum. Ich verstehe wieso das Stefan da eher unfreundlich dir gegenüber ist, du verhällst dich auch nicht gerade nett gegenüber den Leuten bei denen du um Hilfe gefragt hast;)

hat er schon getan, nur schien er dort auch auf Granit gebissen zu haben...
Tjo, ist halt so, wenn man diejenen, welche einem helfen wollen und das freiwillig tun, mit Füßen tritt...

Denke, dass dieser Thread auch Reif für die Schließung ist, da ja kein Interesse an einer Beratung besteht....

Zurück