Neues Netzteil gesucht

schmidda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche ein neues Netzteil, da ich mein System umbaue. Bisher habe ich ein OCZ-ZS 650W, welches leider nur zwei PCI-E Kabel hat.

Betriebern werden sollen:

i7-3770K
Asrock Z77 Extreme 4
KFA GTX670 OC
nVidia Tesla C2075 (braucht einen 6-Poligen Anschluss und irgendwas zwischen 220W und 250W)
2 SSDs
1 HDD
1 DVD Laufwerk
4 Lüfter

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!

Gruss Daniel

Dark Power Pro, 650W, wenn nicht übertaktet werden soll. 750W (oder sogar das 850W), wenn übertaktet werden soll.
Das 850W kann den einen oder anderen Vorteil gegenüber dem 750W bieten, da es auf einer anderen Plattform aufbaut.

Welchen Vorteil bietet das 850W gegenüber dem 750W und rechtfertigt das den Aufpreis?

Wie sind die beiden 750W Vorschläge im Vergleich?

Wie laut sind denn die Netzteile? EDIT: Eigentlich egal... Die Tesla-Karte macht sowieso viel Krach.

Gemacht werden soll mit dem System:

- Konstruieren mit Catia (-> 3770K wegen Singlethreadleistung) und ein wenig Inventor

- FEM mit Ansys -> Tesla

- Ausflüge in die Borderlands, BF3 und ein wenig Skyrim -> GTX670

Gruss Daniel

Bequiet DARK POWER PRO 10 750W: hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! DARK POWER PRO 10 750W oder
seasonic P760 watt: http://lb.hardwareversand.de/700+-+800+Watt/72319/Seasonic+P-760,+760+Watt,+80PLUS+Platinum.article

gehören beide zu den besten auf dem markt. dieser kann auch gut mithalten mit den anderen:

Enermax Platimax 750W: http://lb.hardwareversand.de/700+-+800+Watt/57654/Enermax+Platimax+750W.article

ich denke die 750 watt werden locker reichen, die 850 watt nur bei sli oder triple sli interressant.

Ich wiederhol jetzt einfach nochmal meine Fragen von oben...

Welchen Vorteil bietet das 850W gegenüber dem 750W (bequiet) und rechtfertigt das den Aufpreis?

Wie sind die beiden 750W Vorschläge im Vergleich? (bequiet und enermax)

Zum Thema GeForce:

Radeons kann man mit Catia komplett knicken. Deshalb ists eine nVidia geworden. Außerdem ist sie schön leise.

EDIT: Das D3H fällt raus weil kein eSata

Also kauf ich nun das 750W oder das 850W Modell?

Ich wollte hier keine Diskussion über AMD vs. nVidia lostreten.

Fakt ist weder Ati noch AMD haben es geschafft für ihre Radeon und FirePro Karten einen Treiber zu programmieren, der stabil mit Catia (V5) läuft.

Solange also die deutschen Autohersteller an Catia V5 festhalten bin ich bei nVidia. Hier ist das P/L Verhältnis in meinem Fall sogar ausgezeichnet, da mir eine GeForce Karte vom Treiber und der Leistung her alles bietet und ich keine Quadro zu kaufen brauche.

Dass ich mit einer GeForce z.B. PhysX in Borderlands hab ist nett, wäre aber nie ein Entscheidungs- bzw. Kaufkriterium gewesen, nur um das klarzustellen. :)

Zum Aufräumen geschlossen.

So, wieder offen, mit 33 Beiträgen weniger. Jetzt btt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird das 750W von bequiet werden.

Die Beschreibung des Netzteils sagt:
Ein bisher einmaliges Ausstattungsmerkmal stellt der sogenannte Overclocking-Key dar. Hierbei handelt es sich um einen Schalter, der es erlaubt, das Netzteil entweder als Multi- oder Single-Rail-System zu betreiben. Somit wird die 12-V-Leitung entweder vierfach aufgespalten oder als einzige, starke Leitung betrieben.
In welchem Modus sollte ich das Netzteil betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Daniel

Zurück