Neues Netzteil gesucht

XT1024

Volt-Modder(in)
Moin

Ich brauche unbedingt und gerne flott ein neues Netzteil. Das alte 460W CoolerMaster Teil funktioniert noch aber wird irgendwie immer lauter und will ich endlich mal ersetzen.

Das Netzteil sollte auf jeden Fall leise sein.
Stromverbrauch bzw. Effizienz ist bestimmt nicht ganz uninteressant aber auch eine Preisfrage. Nach wieviel Jahren sich wohl 20 € mehr wegen 1% höherer Effizienz lohnen. :schief:
Kabelmanagement wäre nett aber bei einem sonst gleichen Netzteil wäre es mir bestimmt keine 30 € mehr wert.

Irgendwie wird gefühlt immer nur das E9 480 CM empfohlen. :ka:
Gibt es denn noch etwas leises bis lautloses? Der Preis wäre eigentlich relativ egal aber 150 € muss es nun auch nicht kosten.

PS: momentan kein OC, Hardware siehe Signatur

Gibt es denn noch etwas leises bis lautloses? Der Preis wäre eigentlich relativ egal aber 150 € muss es nun auch nicht kosten.

Weil es für den Preis das beste ist.
BeQuiet kann nichts dafür dass die anderen Hersteller in dem Preisbereich eben nicht die Qualität bieten oder die qualitativ guten halt teurer sind.
Mit dem BeQuiet machst du aber nichts falsch. Ein sehr gutes Netzteil und daher wird es eben auch häufig empfohlen.

Das BeQuiet ist halt der Preis- Leistungssieger in Bezug auf Effizienz, Kabelmanagement usw.

Naja, wirkliche Alternativen gibts nicht, zumindest wenn du einen wirklich guten Lüfter gern hättest, bleibt dir eigentlich nur noch be quiet und z.T. Enermax. Daneben schauts dann schlecht aus...

joop wer es extreme leise haben will nimmt ein Enermax oder BQ, sonst bleiben nur die passiven NTs die aber auch elektronische Störgeräusche verursachen können und somit nicht lautlos sind.

Außerdem kosten die gleich mal das doppelte!

Ich nutze gleich mal den Thread hier da es bei mir um was ähnliches geht :)

Ich hatte ein Asus M4A785TDV-EVO und nen AMD Phenom II X4 955BE mit nem Sharkoon RushPower 500W laufen.

Da allerdings mein Board nichtmehr tut *Gott hab es selig* :D will ich auf ein ASUS P8Z77-V Deluxe und nen Intel Core i7-3770K umsteigen.

Das System wäre dann:
- ASUS P8Z77-V Deluxe
- Intel Core i7-3770
- 8GB G.Skill Ripjaws (DDR3 1600)
- Asus ENGTX570 DCII
- 1x Sandisk SSD
- 3x HDD (1TB, 2x500GB)

Reicht das RushPower 500W weiterhin?

Danke schonmal im Voraus :)

Mach man nen Thread bei den Zusammenstellungen auf, da passt das am besten rein. Dann können wir auch noch mal über deine Konfig drübergucken und die Teile verbessern;)

Reichen sollte es wohl, nur wäre wie erwähnt ein eigener Thread angeraten. Den RipJaws würde ich gleich knicken, SSD sieht auch nicht so dolle aus und bei der Graka könnte ev. was anderes möglich sein. Also thread aufmachen

Das Rush Power leistet 360 Watt auf der 12 Volt Schiene.
Dein 500 Watt Netzteil ist also eigentlich ein 400 Watt Netzteil.
Reichen wird es.

Soo ich habe das E9 480 jetzt eingebaut und es ist :hail:, :love:, :daumen: und was weiß ich nicht alles. :)
Das alte Ding hätte ich doch schon früher entfernen können. Jetzt muss ich mich leider noch um andere Lärmquellen kümmern. :schief:

ja hinterher ist man immer schlauer:D, den Rest bekommt man auch noch gebacken mit geschickter Lüfterwahl:daumen:

Zurück