Neues Netzteil gesucht

Wenn du es wirklich silent haben willst, dann nimm das Seasonic X460 FL oder ein semi-passives (Corsair AX/Seasonic X) mit mehr Watt als du brauchst, denn dann läuft der Lüfter später als bei einem kleineren Modell an (der Preis ist dir ja egal...)

Oder du wartest auf die neuen semi-passiven, bei denen der Lüfter erst bei 50% anlaufen soll.

In aller Regel sind aber die BQ Dark Power Pro leise genug bzw. unhörbar, der Unterschied zu einem passiven sollte aus einem geschlossenen Gehäuse nicht herauszuhören sein :)

Zuletzt bearbeitet:
das neu nt von seasonic (x-560) fiept auch, zwar etwas leiser und dunkler, es ist aber dennoch gut hörbar und tierisch nervig. bin jetzt langsam am verzeifeln. konzentrieren bei diesen fiepen ist schwer. das muss dann natürlich auch noch beim pc im büro sein -.-

der pc:

1 x seasonic X-560
1 x AZZ#1A Sharkoon HDD Vibe-Fixer PRO
1 x TNZS02 Sharkoon Anti-Vibe f. Netzteile schwarz
1 x TQXJ46 MS-Tech LC-190 bk ATX
1 x HR3I01 Int Core i3-2100 3100 1155 BOX
1 x HXLE58 EKL Alpenföhn "Groß Clockner rev.B"
1 x GREA54 Asus P8P67 LE <Rev.3.0> P67 FRG SA
1 x JCXSVQ03 Sapp1GB D5 X HD6670 LR
1 x ICIF54 D3 4GB 1333-999 XMS K2 COR
1 x A9BS90 Seag 500GB ST3500413AS 7200.12 SA3
2 x RIBC11 Shark SATA II Kabel +Latch 50cm
1 x CEBL5X Lite iHAS624 24x SA LS LT bk R

alle teile habe ich bei alternate bestellt und können schnellstmöglich mit den code am anfang wiedergefunden werden.

ich muss mich wohl bei be quiet entschuldigen, es lag nicht an ihren nt's, obwohl sie doch bei jeder pc konfiguration ohne fiepen funktionieren sollten. ich hoffe das ich den leute bei be quiet damit geholfen habe meine konfiguration zu posten, damit das in zukunft nicht mehr passiert.
eine möglichkeit habe ich noch. ich baue mein 750 watt nt von privat aus und setze es in den büro pc. drückt mir die daumen, das es funktioniert. obwohl 750 watt für den pc vollkommen übertrieben sind. mir is halt nur wichtig, das der pc praktisch geräuschlos ist.

mfg

mrindividual83

Hallo mrindividual83

Es war der Rechner, den du oben angegeben hast? Nicht der in deiner Signatur, der zu einer erhöhten Geräuschentwicklung bei unseren Netzteilen geführt hat?

€dit:
Ich habe deine Konfiguration mal an die Technik weitergegeben...

Zuletzt bearbeitet:
mein nitrox von meinen privat rechner macht in meinen büro rechner auch zicken. es ist nicht zu fassen. langsam verzweifel ich. ich kann mit diesen geräusch nicht konzentriert arbeiten.

witzig ist das das seasonic in meinen privaten pc auch geräusche von sich gibt, aber ein noch viel nervtötenderen als im büro pc. beim privaten ist das ein dauerhast gleichbleibender sehr heller ton, der schnell kopfschmerzen verursacht.

bin am überlegen, welches ich mir noch kaufen kann, damit der büro pc endgültig ruhe gibt.

Schonmal auf die Idee gekommen ein Netzteil in der 300W-Klasse zu kaufen? Denn mehr brauchst du für den Büro-PC eh nicht... Vielleicht fiepen die Netzteile einfach nur, weil sie unterfordert sind :D

Empfehlungen: Cougar A300 / Huntkey Jumper
In einzelnen Fällen kommt das Fiepen auch von der CPU - beispielsweise wenn du Kopfhörer eingestöpselt hast und Musik hören willst oder wie bereits angesprochen, abhängig von der Hardwarekonfiguration. Im Übrigen habe ich dich darauf hingewiesen, dass das Seasonic zum Fiepen neigt...

PS: Unterlasse zukünftig bitte Doppel-/ Dreifachposts -> du hast rechts unterhalb deines Beitrags jeweils einen "Bearbeiten"-Button, falls du deinen Ausführungen noch etwas hinzufügen willst.

bin ein forum noob -.-

im büro zocke ich auch mal selten. reicht dann ein 300 w nt?

das es wg den unterfordern des nt liegt, kann ich mir nicht vorstellen. denke das es am mainboard liegt. hab auch schon an den bioseinstellungen rumgespielt, leider ohne erfolg. werde ihn mal über und undervolten und gucken was passiert. beim nitrox nt hört das fiepen wenigens mal kurzzeitig auf. mittlerweile ist das nitrox das 4te nt und keine besserung in sicht

die idee ist nicht schlecht, aber schon wieder ein neues nt holen was ich dann wahrscheinlich wieder zurück schicken muss, werde ich nicht machen. mit den nitrox ist das fiepen recht dunkel geworden und auch nicht mehr dauerhaft vorhanden, darum lasse ich es drin und hab mir für meinen privat pc das enermax modu87 600 geholt. vllt baue ich es mal in bürorechner ein. hab aber angst davor, das es dadurch beschädigt wird.
das ständige bestellen und zurückliefern wird langsam auch teuer. ich versuche es mal weiter mit den bioseinstellungen. erst mal undervolten und dann umgekehrt, mal sehen ob was rauskommt. berichte euch auf jeden fall.
be quiet prüft auch noch meine hardwarekonfiguration, was ich sehr nett finde. der kundensupport von denen ist beeindruckend. aus meiner sicht auch mit noisblocker der beste gehäuselüfterhersteller. freue mich schon auf die neuen lüfter mit pcgh kooperation. kann man die schon irgendwo kaufen?

Warum kaufst du dir überhaupt so arg überdiemensionierte Netzteile?

Bzgl. der Lüfterqualität finde ich (aus eigener Erfahrung), dass BQ die besseren Lüfter herstellt.

das netzteil hat schon ein paar jahre hinter sich und zu der zeit hatte ich noch einen völlig anderen pc mit 2 graka, mehren festplatten, soundkarte usw... damals war mir die lautstärke von meinen pc noch egal. der hatte vllt krach gemacht das es jenseits von gut und böse war. ich find es auch gut immer reserven zu haben, falls man sich irgendwann doch noch für eine andere pckonfiguration entscheidet. das nt ist doch einer der wenigen teile in pc die nach ein paar jahren nicht veraltet. darum wollte ich für aller eventualitäten gerüstet zu sein und nicht dann noch mal ein neues holen zu müssen was insgesamt dann teurer gewesen wäre. damals war es auch einer der ersten nt mit km.

Zurück