Neues Netzteil gesucht

Moose83

BIOS-Overclocker(in)
Hallo. Wie im Thema zu lesen ist, suche ich ein neues Netzteil. Aktuell besitzte ich ein BeQuiet Dark Power Pro P7 650W.Da ich aber jetzt noch meine Grafikkarte mit Spannungserhöhung übertakten wiil, macht es schlapp:daumen2:

Mein System: CPU: Q9650@4,25GHz@1,4V
RAM: 8GB DDR3@2,0V@1600 CL7
GPU: GTX295

Hinzu kommen halt noch Leuchtstäbe, Pumpe der Wasserkühlung( Laiing) und insgesamt 15 Lüfter.
Das Netzteil sollte 80Plus Gold und ATX2.3 haben.

Ich dachte eigentlich schon an was noch größeres, so 900W aufwärts:devil: Das mit deinem Wattrechner haut aber gar nich hin, Empfehlung 500W- sicher nicht!

Aus deiner Liste bleibt da nur das Corsair, ich wollte ja eins mit 80Plus Gold.Was ist mit den von mir Vorgeschlagenen?

Das Cooler-Master ist bestimmt gut, aber viel zu Oversized.
Nur weil 650W es nicht mehr schaffen, muss man nicht gleich zu so einem Netzteil greifen.
Ein 1000W Netzteil wird sich erst bei mehr als 2 Gpu's lohnen.

Ich weiß zwar nicht, was du noch alles für Lampen am Rechner hast, aber so übertrieben viel werden die nicht brauchen.
Für Q9xxx auf 4ghz und gtx295 alleine sollte eigentlich ein 650W Netzteil reichen, bloß die Lüfter und der Kleinkram brauchen anscheinend noch ne ganze Menge.

Poiu meint das HX, nicht das AX. ;)

Wie gesagt, unserer Vorschläge sind gut, deine Überlegung ja auch nicht falsch, aber eben etwas überzogen und damit unnötig.
Wie du dich entscheidest ist letzen Endes dir überlassen. ;)

Das sind Afaik Normen und Richtlinen die sich auf größtenteils Spannungstoleranz beziehen, afaik sind von 2.2 auf 2.3 keine Anschlüsse geändert worden.

Also ist es nicht zwingend notwendig ein 2.3 zu kaufen?Und ja, die 650W reichen für mein Setup, solange ich der GTX295 nicht overvolte:devil:

Deswegen sind 1000W ja zu hoch gegriffen.
Die andere Netzteilwahl ist schon richtig, ein 650W Netzteil dauerhaft am Limit zu betreiben ist nicht sehr gesund, wenn du overvolten willst, dann soll es ja auch nicht am NT scheitern.
Bloß der Sprung von 650 auf 1000 ist groß, da könntest du ja noch knapp noch ne gtx295 reinpacken.

Wie gesagt, wer weis was die Zukunft bringt:ugly: 1000W müssen ja auch nicht sein, war ja nur ein Beispiel von mir, wegen gutem Preis. Ich denke mal ich suche im Bereich 850- 900W mindestens ATX 2.2. Am Besten Gold aber Silber geht auch!
Na gut ich muss Schluss machen für heute, muss früh raus. Macht mir mal für den oben genannten Leistungsbereich Vorschläge.
Einen schönen Abend noch, bis morgen!;)

Ich denke, da sind wir uns einig, das AX850 ist sehr gut.
Könnte mir auch vorstellen, das es notfalls auch etwas Überlast verträgt, falls es wirklich so weit kommt.^^

Zurück