Im Groben erklärt: Das ist die Restwelligkeit bei den 3,3V; 5V und 12V Spannungen. Laut Intel Specs darf die Restwelligkeit nicht über 50mV (bei 3,3V und 5V) bzw. 120mV (bei 12V) liegen. Je niedriger diese Werte sind, desto besser ist die "Spannungsqualität". Die Specs gibt es, da eine zu hohe Restwelligkeit evtl. die Lebensdauer bzw. die Funktion von Hardware-Komponenten beeinflussen kann.Wofür steht eigentlich Ripple und Noise![]()
Nochmal ne Frage bezüglich BeQuiet Netzteilen. Wieso rät eigentlich immer jeder davon ab, BeQuiet zu kaufen? Ich finde die von der Qualität her super, benutzte ja aktuell auch einsSpeziell das hier interessiert mich:be quiet Dark Power Pro P8 900W ATX 2.3 (BN125)
Nochmal ne Frage bezüglich BeQuiet Netzteilen. Wieso rät eigentlich immer jeder davon ab, BeQuiet zu kaufen? Ich finde die von der Qualität her super, benutzte ja aktuell auch einsSpeziell das hier interessiert mich:be quiet Dark Power Pro P8 900W ATX 2.3 (BN125)

ansonsten reicht ein 400W Netzteil inkl Reserven völlig aus ... empfehlenswerte Modelle sind zum Beispiel:
funktioniert aber absolut perfekt und ist günstig zu haben weil ich mir einen komplett neuen HTPC geleistet hab