Neues Netzteil gesucht, wie viel Watt ?

=MR-C=KinG[GER]

Volt-Modder(in)
Hi,

da ich mein altes Netzteil, womit ich meine alte gtx 260 betrieben habe, verkaufen kann suche für meinen PC ein neues Netzteil. Wie viel Watt benötige ich ? Es sollte auch mehrere Jahre halten und PC Upgrades überstehen.
Auch soll es genug Reserven für's übertakten haben :devil:

MfG:
=MR-C=KinG[GER]

Also dafür würde ein 400W-Teil ausreichen, aber ab 450W ist man für jedes Single-GPU System gerüstet!
ein Cougar A450 oder ein FSp Aurum 500W oder ein BE Quiet Straight Power 480 CM oder Antec High Current Gamer 520W reichen gut aus!

Da du PC Upgrades mit einbeziehst, denke ich dass du mit der 500W-600W Klasse gut bedient bist. Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du dir ein Seasonic X-560 oder Enermax Pro87+ 600W holen. Es gibt aber auch weitere sehr gute und bei weitem ausreichende Netzteile wie z.B das BeQuiet Straight Power E8-CM-580W.

Edit: Es reichen fürs aktuelle System auch 450W. Und mit Ivy Bridge, Haswell, Kepler und wie sie alle heißen werden wahrscheinlich auch keine neuen Strommonster kommen. Kann das genannte HGC-520 auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aber meine Graka und den Rest an Stromverbrauch addiere, komme ich schon alleine mit CPU (125W) und Graka (max 344W) auf ca. 469 W + den Rest.
Wenn ich stärker übertakten will, brauch ich doch 'ne ganze Ecke mehr, oder nicht ?

Hansvonwurst schrieb:
Aber das Netzteil wird trotzdem halten, im Alltag wirst du das Netzteil nicht ausgelastet bekommen!

Das stimmt, vertrau dem Hans doch.
Das Cougar A450 oder Antec HCG 520(weiß jetzt nicht welches du nimmst)
stemmen dein System auch mit OC;-)

Zurück