Neues Netzteil + Gehäuse

Ghost1o2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil + Gehäuse

Hallo zusammen,

ich plane derzeit ein neues Netzteil anzuschaffen - am besten passiv gekühlt bzw. extrem leise.
System ist:

i5-4560K
Gainward GTX 1070 GS
8 GB DDR3
1TB HDD + 240GB SSD

Reichen da 430W aus? Ich wollte ungern deutlich über 100-140€ ausgeben, möchte aber ein modernes, am besten fanless-Netzteil.

Dazu noch eine Frage, gibt es so richtig edle ATX Gehäuse? Bspw. wie das In Win 901, das ja leider ITX ist? Eventuell sogar eines aus gebürstetem Aluminium?
Die Idee dahinter ist, dass ich mein Rechner so schick wie möglich verpacken will, so dass er nicht direkt als PC auffällt und dabei soll es so leise wie möglich sein -> im Idle sogar am besten ganz ohne irgendein Geräusch, vom Tower CPU Kühler bei seinen 300RPM mal abgesehen.

AW: Neues Netzteil + Gehäuse

Lass das mit den passiven Dingern lieber.

Schau dich bei beQuiet um, in deinem Fall würde sich das E10 mit 500W anbieten.(vermtl würde sogar die 400W Variante reichen).
Kosten beide unter 100€ und sind beide quasi nicht hörbar.

Jede HDD macht mehr Lärm als diese Netzteile.

Gehäuse sind natürlich Geschmackssache.
InWin hat auch ATX Cases.
-> PC-Gehäuse mit Hersteller: In Win, Formfaktor Mainboard: ATX Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schau mal bei Phanteks.
Ich selbst nutze das Enthoo Evolv ATX.
-> Produktvergleich Phanteks Enthoo Evolv ATX schwarz mit Sichtfenster, Tempered Glass, Phanteks Enthoo Evolv ATX silber mit Sichtfenster, Tempered Glass, Phanteks Enthoo Evolv ATX anthrazit mit Sichtfenster, Tempered Glass, Phanteks Enthoo Evolv ATX sc

Sieht zwar immer noch nach Pc aus, ich finde es aber wesentlich hübscher als den durchschnittlichen schwarzen Kasten.

Dann gibt es von Cooltek noch folgendes ATX Case:
-> Cooltek UMX2 silber mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sieht auch mal etwas anders aus.

Oder natürlich Lian Li, wenn es gar nicht nach PC aussehen soll :D
Ist aber schwer zu bekommen:
-> Lian Li PC-CK101LB Mini-ITX Gehause mit Motor - schwarz

Und die Schreibtischvarianten:
-> Produktvergleich Lian Li DK-04X schwarz, Lian Li DK-03X schwarz, Lian Li DK-02X schwarz, Lian Li DK-Q2X schwarz, Lian Li DK-01X schwarz, Lian Li DK-Q1X schwarz, Lian Li DK-Q1HX schwarz | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück