Neues Netzteil für ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition

DonCrime

Kabelverknoter(in)
Neues Netzteil für ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition

Guten Morgen,

ich habe eine Frage, ich betreibe ein System mit der ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition.

Ich muss mir ein neues Netzteil kaufen da mein Altes nicht reicht.

Welches würdet ihr denn Empfehlen?

Hier mein System :

Mainboard - MSI Z87-GD65 GAMING
RAM - G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit - 16GB
CPU - INTEL I7 4770k
Grafikkarte - ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition
Festplatten - 2 x SSDs , 2 HDDs
Netzteil - 550 Watt XFX Pro Core Edition Non-Modular 80+

Der Grund für ein neues Netzteil ist das mein PC wenn die Grafikkarte 100% erreicht ( In Benchmarks und Games) das es geräusche von Netzteil gibt die sich wie ein Klicken an hören.

Bin der Meinung das dieses Netzteil mit der Power nicht klar kommt.

Deswegen bitte ich um eure Hilfe.

Sollte bis zu 100€ kosten.

AW: Neues Netzteil für ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition

Bequiet E10 500W.
Habe viele mit einer 980ti und keiner hatte bis jetzt Probleme damit.

Da habe ich dann aber noch eine Frage.

Diese Netzteile haben 500W reichen diese für das Komplette System?

Mir wurde geraten dieses hier zukaufen : 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Warum ist dieses E10 500W Netzteil besser?

Das E10 ist die neuste Plattform, DC-DC Technik, etc. Das L8 ist veraltet, Gruppenreguliert, und der dir das für diesen Rechner empfohlen hat, darfst das NT gegen den Kopf schmeißen :nene:

Und 500W reichen, außer du willst MGPU fahren, dann würde es eher auf ein DPP11 850W hinauslaufen (oder vergleichbar)

Hab auch das E10 500W mit der 980 Ti AMP! Extreme Edition.
Läuft alles wunderbar ohne fiepen ;)

Ok ich bin eben ein bisschen verwirrt weil ich jetzt ein 550W netzteil habe und jetzt soll ein 500W netzteil reichen.

Joa, dann hat Dein aktuelles Netzteil offenbar noch Reserven, schlimm?

bei deinem alten netzteil ist die technik veraltet und daher ein e10 500w und wenn du mehr w willst nihmst eben das e10 600w das habe ich auch ;-)

Nein, nicht das 600W. 500W reichen locker und das 500W Modell ist zudem technisch identisch mit dem 600W Modell.

liegt nur überm Budget. Ich verwende ebenfalls ein DPP10 550W, aber hier wäre es, beim vorhandenen Budget, unnötig.
Nochmal, eines der Netzteile aus dem Link von mgiceman311 aus der "60€ Kategorie" oder eines der Netzteile aus #3 reichen vollends für die nächsten Jahre und HW-Wechsel (außer es kommt wieder so ein Ausrutscher wie die Lachflash Z oder R9 295X2)

Joa, dann hat Dein aktuelles Netzteil offenbar noch Reserven, schlimm?

Naja eher umgekehrt: das Neue wäre moderner und hätte vermutlich mehr Reserven als das Alte. (Es sei denn XFX produziert(e) auch sehr hochwertige Netzteile, das weiß ich nicht).

Die Plattform für das NT stellte Seasonic. Die Frage ist, ob das Alter dem Netzteil schon so zugesetzt hat, das es gefährlich werden könnte. Ein Klicken unter Volllast ist jedenfalls nie ein gutes Zeichen.

Mir wurde geraten dieses hier zukaufen : 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Wer hat dir denn dazu geraten?

Warum ist dieses E10 500W Netzteil besser?

Weils Indy ist.
Das L8 ist Gruppe.

Erklärung:
Die GTX 980 Ti benimmt sich wie ein Crossload Test.
Gruppe netzteile haben damit Probleme, um die unterschiedliche Last abzufedern.
Indy Netzteil federn das deutlich besser ab, daher sind Indy Netzteil heutzutage klar zu bevorzugen. Bzw. sollte man Gruppe Netzteil heute nicht mehr kaufen, vor allem nicht bei solchen Grafikkarten.

Guten Morgen,

habe mir jetzt bei Amazon das E10 500W Netzteil bestellt.

Ich hoffe nur das ich keine Angst mehr haben muss das mir das NT um die Ohren fliegt.

Habe das mit dem NT erst 2 monate Später nach dem Kauf der Grafikkarte gemerkt. Da die Zotac 980ti noch nicht voll ausgelastet war.

Um dies zu erreichen habe ich den Heaven Benchmark und Sleeping Dogs (Auf Ultra) ausprobiert.

Vorher hatte ich BF4 und THE Witcher 3 auf allem hoch ausprobiert und diese Spiele haben die Grafikkarte zu 50-60% ausgelastet.

Sofern das E10 kein Montagsmodell ist, wird es deinen Rechner für die nächsten Jahre zuverlässig versorgen

Zurück