Neues Netzteil für meine Bedürfnisse

mnb93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil für meine Bedürfnisse

Hallo Leute,

ich suche ein neues Netzteil, mit dem folgende Hardware betrieben werden soll:

- Intel Core i5 3570k
- Gigabyte GA-Z77X-D3H
- 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
- LG Electronics GH24NS9 Laufwerk
- Samsung SSD 840 Basic 120GB
- Western Digital WD10EZEX Blue 1TB
- EVGA GTX460, wird aber wohl demnächst auch noch ausgetauscht gegen etwas potenteres (z.B. HD 7970)

Wichtig ist mir noch, dass es leise ist (mein altes hatte einen Lagerschaden, das war unerträglich) und nach Möglichkeit Kabelmanagement hat. Außerdem kommt es in ein Cooler Master Cosmos 1000, etwas längere Kabel wären deshalb wohl auch nicht schlecht. Des Weiteren sollte es nicht zu knallig daher kommen, schlichtes schwarz wäre in Ordnung.

Etwas informiert habe ich mich auch schon. Bisher auf meiner Liste sind das be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt und das be quiet! Straight Power E9 CM 480 Watt. Inwiefern würde sich für mich der Aufpreis zum E9 rechtfertigen?

Mfg
mnb93

edit: Eventuell soll es irgendwann mit Sleeve ausgestattet werden.

AW: Neues Netzteil für meine Bedürfnisse

Inwiefern würde sich für mich der Aufpreis zum E9 rechtfertigen?

Längere Garantiezeit (e9 hat 5 Jahre, l8 drei Jahre), das E9 ist effizienter, zieht dir also weniger Saft aus der Dose, verwendet bessere Bauteile und ist nochmal nen Ticken leiser.

Hi das L8 ist schon recht gut was die Leistung angeht, aber es hat leider einen zu kurzen Kabelstrang für 24pin ATX mit 45cm, weshalb ich dir da doch zum E9 raten würde da der Strang vom 24pin ATX mit 55cm länge besser ist

und die Hersteller-Garantie 5 Jahre beträgt und nicht nur 2 jahre, sowie Vor-Ort-Austauschservice im 1. Jahr was ne gute Serviceleistung ist. :daumen:

Ich selbst habe das L8 530W CM im PC und es ist sehr gut und für mich unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:

BeQuiet! Straight Power E9 CM 480 Watt!!! Ganz klar. :daumen:
Das Pure Power würde ich nur bedingt und auch nicht für diese Hardware Config empfehlen.

Machst mit dem Straight Power hier nichts falsch. Alles andere würde hier schon gesagt. ;)

e9 480 Watt ist gut!! Hatte das ohne Kabelmanagement

kaufen!!

ich habe ein Seasonic 520lf, mit Spulenfiepen. Das geht erstmal zurück. Hatte auch ein BQDark Pro 10/550Watt, läuft im Idle mit 600 u/min zu schnell, aber ohne Spulenfiepen.

e9 ist eine gute wahl!

oder ss-520lf aber nur ohne Spulenfiepen

Danke für die Beratung :)
Hab jetzt das E9 bestellt. Das L8 war bei Mindfactory auch gar nicht vorrätig, so ist mir die Entscheidung dann auch leichter gefallen :ugly:

Zurück