Neues Netzteil für max 90€

AW: Neues Netzteil für max 90€

Was genau ist daran Müll? Warum?
1. CWT
2. Single Rail
3. Billigster Sicherungschip, der gar nix kann
4. Vergessene Bauteile (siehe 1, kann zu einem verschmoren am ATX Stecker führen. Hast ja nur ein mal +5V statt 4 mal)
5. Semi Fanless
6. die billigsten Kondensatoren, die einen eher schlechten Ruf haben...
Und wass kann da so schlimmes passieren?
Strom fließt so lange, bis irgendwas aufgibt. Im Optimalfall schaltet das Netzteil ab. Wenn das aber nicht abschalten kann, fließt so lange Strom, bis irgendeine Komponente aufgibt. So ein Kabelbrand ist ganz sicher nicht lustig und auch nichts, was man gern hat.

Nur weil ich nicht mache was du sagst?
Nein, weil du Erst bestellst und dann fragst.
Das allein ist schon mal völlig bescheuert, aber richtig dreist ist es, zu fragen, ohne dass DU irgendein Interesse an unseren Aussagen hättest.

Ja, warum fragst du denn, wenn dich unsere Ansichten eh nicht interessieren?!

Eine Grafikkarte für fast 500€ und dann wegen 30€ am Netzteil knausern? Da passt irgendwo das Verhältnis nicht...
Entweder das E9 480w oder das P10 550w, darunter macht es in meinen Augen keinen Sinn.
Alda, Netzteil macht keine krass FPS, ey...
Alda weissu doch, ey...

Und genau das is das Problem: Das Netzteil ist im Bewusstsein der meisten Leute einfach nicht drin. Da kauft man sich den letzten Rotz, aber hauptsache eine dicke Grafikkarte, die man auf dem Schulhof 'herumzeigen' kann...
War das RM nicht das, welches überhitzte bevor der Lüfter überhaupt anlief?
Ja, allerdings das 750/850W, was von einem anderen Hersteller stammt.

Aber gut, ein 'normales' Netzteil zu nehmen und den Lüfter abzustellen ist einfach mal eine völlig bescheuerte Idee. Jetzt gibt es auch einen (mehr oder minder) Handfesten beweis...

Allerdings:
WIE schafft man es, ein Netzteil abschalten zu lassen, bevor der Lüfter anspringt?!
Das geht, bei einem tempgeregelten Gerät gar nicht, wenn die Sensoren halbwegs gescheit positioniert sind. Die einzige Erklärung, die es dafür geben könnte, wäre, dass das Gerät gar nicht temperaturgeregelt ist...

In einer frühen Version ja, mittlerweile nicht mehr. Ist der Ruf jedoch einmal ruiniert...
Corsair hat gesagt, dass sie das gefixt haben, nicht aber wie.
Und da Corsair sich bisher auch in Sachen 'Komunikation mit den "Opfern"' ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckert hat und man nicht gesagt hat, was man getan hat, lässt einem das schlimmes befürchten...

z.B ich will aufgarkeinenfall beim Netzteil sparen , und die E9 reihen sind ja jetzt auch nicht schlecht , dachte der Aufpreis zum P10 lohnt sich nicht da Ich ja nur eine Karte angeschlossen hab .

Die Frage ist :E9 400-600

Welches passt am besten zu meinem System ?

Immer noch das E9 480 CM oder das E9 450W, beide haben mehr als ausreichend Luft zum Übertakten für eine Karte und eine vernünftige Qualität.

Ich habe das E9 480 CM selbst und bin hochzufrieden damit. Gerade das Kabelmanagement erleichtert einem den Einbau doch deutlich.

Wenn aus optischen Gründen (wegen der bunten Anschlüsse) das E9 nicht in Frage kommt, dann wäre das P10 550W als technisch bestes Netzteil am Markt die Empfehlung schlechthin.

Allerdings:
WIE schafft man es, ein Netzteil abschalten zu lassen, bevor der Lüfter anspringt?!
Das geht, bei einem tempgeregelten Gerät gar nicht, wenn die Sensoren halbwegs gescheit positioniert sind. Die einzige Erklärung, die es dafür geben könnte, wäre, dass das Gerät gar nicht temperaturgeregelt ist...

Wenn ich mich nicht irre ist es Last abhängig geregelt.

Immer noch das E9 480 CM oder das E9 450W, beide haben mehr als ausreichend Luft zum Übertakten für eine Karte und eine vernünftige Qualität. Ich habe das E9 480 CM selbst und bin hochzufrieden damit. Gerade das Kabelmanagement erleichtert einem den Einbau doch deutlich. Wenn aus optischen Gründen (wegen der bunten Anschlüsse) das E9 nicht in Frage kommt, dann wäre das P10 550W als technisch bestes Netzteil am Markt die Empfehlung schlechthin.
Naja der TE 480 cm bietet ja 456 Watt , das E9 500 auch , nur eben kein CM. Er braucht ja kein CM , daher dachte ich an das 500er :) Andere alternativen gibts net oder ?

Sonny hat schon recht , die bunten Dinger stören und cm ist ja eh nicht ein muss bei mir ;)

100€ wären bissen zu viel , bis 90€ würde ich gehen , da bietet sich doch das E9 500 an ?
Aber es schützt auch die Hardware oder ? Nicht das die 780 abraucht

Dann nimm halt das E9 500W.

Wenn Du mal überlegst was ein Austauschmotor für ein Auto kostet und das mal auf deinen PC überträgst (nichts anderes ist dein Netzteil - das Herz des Systems), dann sollte der Preis für ein Netzteil in ganz anderem Licht erscheinen.

Deine Grafikkarte ist in 2 Jahren weniger als die Hälfte wert und wird getauscht, das Netzteil hält idR locker 2-3 Grafikkartengenerationen oder länger durch.;)

Es geht mir nicht darum Dich zu überreden das P10 zu kaufen, aber vielleicht mal ein bisschen dafür zu sensibilisieren, wo man die Prioritäten beim PC-Kauf richtig setzen sollte. 10% des Gesamtanschaffungspreises für das Netzteil ist da eine gute Richtschnur.

Werde das e9 dann bestellen :)

Frage: hab in Sonnys thread gelesen dass man sich auch sleeves kaufen kann fürs Gehäuse , hört sich gut an , mein Freund hat ja ne ähnliche combi, was meint ihr : sieht sowas cooler aus ? Wären 15 was klar gehen würde preislich :)

Nein, weil du Erst bestellst und dann fragst.
Das allein ist schon mal völlig bescheuert, aber richtig dreist ist es, zu fragen, ohne dass DU irgendein Interesse an unseren Aussagen hättest.

Ja, warum fragst du denn, wenn dich unsere Ansichten eh nicht interessieren?!
Ich habe nix gegen eure Aussagen. Ausserdem habe ich nur gefragt wie das RM ist und nicht welches ich mir kaufen soll.
Ich hohle mir ja auch jetzt ein BeQuiet! Gegen eure aussagen habe ich auch nix solang sie mich nicht beleidigen zb als Vollpfosten. Man sollte schon nett bleiben.
Sowas hatte ich auch schon mall bei einen Kopfhörer hier im Forum. Wo ich mir sie dann bestellt habe haben alle rumgemeckert und meinten "viel spass mit dem schrott" usw. Und was jetzt? Ich bin mit den Kopfhörer voll zu frieden.
Weil es offene Kopfhörer waren meinten sie man kann die musik im ganzen buss hören in echt kann mein Sitznachbar die Musik noch nicht mall richtig hören.

Kritik sollte man hier schon vertragen können, sonst wäre man hier an der falschen Adresse. Stefan ist mit seinen Aussagen manchmal recht "speziell" (ich glaube das weiß er aber auch ;)).

Auf der anderen Seite: Wenn Du hier nach Empfehlungen fragst, weil Du denkst das die Leute hier mehr Erfahrungen in manchen Dingen haben, dann solltest Du dieses Vertrauen in sofern zum Ausdruck bringen, diesen Empfehlungen auch beim Kaufentscheid zu folgen (es sei denn, es sprechen monetäre oder geschmackliche Gründe dagegen).

Letztlich ist es dein Geld und dein Geschmack, aber wenn Dir hier 10 von 10 Leuten davon abraten etwas zu kaufen, Du aber dennoch zur "schlechteren" Variante greifst, dann darfst Du dich über Kritik über diese Kaufentscheidung nicht wundern.;)

Das Enermax kannst du ins Klo schütten und die Spülung drücken. :D Das Straight E9 reicht aus. Da du kein KM willst kannst du das 500er Modell nehmen.

@Thres : warum Aufeinmal das 450er :)? Hast ja geschrieben wenn man kein CM braucht , dass das 500er Auch geht. Weil es ist wie von anderen Leuten erwähnt , das Netzteil :D
Gruß

@Biophobie
Das E9 mit 500W taugt net viel. Das hat gerade mal 23W, als die 450W Version.
Das Geld kannste dir sparen.

Das 500er hat halt nur 24 Watt mehr als das 450er.
Wenn das 450er nicht reicht wird auch das 500er nicht reichen.
Wer aber lieber 500 Watt haben will weils besser aussieht kann das natürlich nehmen.

Zurück