Neues Netzteil für max 90€

Biophobie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues Netzteil für max 90€

Servus freunde , ein Kollege von mir braucht ein neues Netzteil , da ich relativ noobig in dem Gebiet bin überlasse ich es euch :D Sein System sieht so aus :
i5 3570k@4 GHz
Evga 780 classified (!), mit 116% Powerlimit, 60 mV spannungserhöhung und einem Takt von 1300 MHz
7 Gehäuseluffis
16 Gig RAM
5 Festplatten

Limit wäre so 90€, gibt es da was gescheites ? CM braucht er nicht da er alle Kabel im Case verstauen kann ,lieber Leistung ;)

Kennt da einer eins :)?

Die Trithlon sind zu laut und 400W kommen mir doch arg viel vor, trotz OC, würde eher auf 380W tippen.
Daher das E9 450W oder das 480W (trotz Kabelmanagemant ;) )

AW: Neues Netzteil für max 90€

Damit wollte ich sagen dass ich defintiv kein CM will , Vorallem weils meiner Meinung nach nicht gut aussieht :D der 3570k soll ja mit der 780 classified um die 430 Watt ziehen , da wäre doch ein Enermax 550 Fc Thriatlon angebracht oder nicht :)?

Das Enermax kannst du ins Klo schütten und die Spülung drücken. :D

Das Straight E9 reicht aus. Da du kein KM willst kannst du das 500er Modell nehmen.

AW: Neues Netzteil für max 90€

Technisch ist das Enermax schon sehr gut dank Dc-DC Technik.
Aber weils unter Last erschreckend laut wird ist es einfach nicht zu empfehlen.
Andererseits gehts wieder in den Keller weil die neuen Enermax Modelle nur noch Single Rail sind -- die Eco -- und nicht mal mehr von Enermax gefertigt werden sondern von CWT.
Und dann noch der Fail dass die anderen Triathlor nur 2 Rails haben -- auch die großen Modelle.

Dann wird es ein Be Quiet danke :)
Kann man netzteile nicht runterregeln ?

Im Visier hatte ich noch das BQ! L8 500 W, aber hab gehört dass das E9 die besseren Spannungen liefert , was in höherem OC Potenzial resultiert . Ist das so ?

Meinst du jetzt den Lüfter manuell regeln damit es leiser bleibt? Und was machst du wenn das Netzteil wegen Überhitzung explodiert?

Okkk ich bleib bei Be Quiet :D

War es nicht so dass dir Spannungen beim E9 besser abgegeben werden sodass dass übertakten eventuell leichter gemacht wird . Hab das mal von nen Mod hier gelesen .

Und was bringt das E9 für Vorteile gegenüber dem L8 außer dem Preis :D? Lautstarke ist sowieso unnötig wegen der Karte :D

Effizienz: Das Netzeil hat weniger Verlustleistung beim Umwandeln von AC in DC
Kabellänge: Die Kabel sind länger ;)
Besserer Lüfter: Statt des einfaches Gleitgellagers kommt ein höherwertiges Modell zum Einsatz (der auch leiser arbeitet)

Edit:
Ich kriege noch ein paar FSP raus wenn ich besseren Strom nehme. :hail:
Ja, man bekommt vor allem bei Be Quiet ein bisschen mehr FSP raus :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück