Neues Netzteil ;) für i7 Extreme gesucht

AW: Neues Netzteil ;) für i7 Extreme gesucht

Bei dem Preis kann ich erwarten dass die Kabel qualitativ besser sind.

Naja, sind eben die "normalen" Delta Kabel wie man sie auch bei den 50 Euro OEM Geräten findet, schlecht sind sie nicht, dem Preis angemessen aber auch nicht - die könnten gerne besser sein^^

schlecht sind sie nicht, dem Preis angemessen aber auch nicht - die könnten gerne besser sein^^

Das ist eben der Punkt, wenn ich rund 40€ mehr ausgebe verglichen mit einem 750er P10 das qualitativ die gleiche Liga ist (und schönere Kabel hat...) möchte ich mir nicht noch einen Kabelsatz nachkaufen müssen. Das ist für mich zumindest einfach ne Frage des Prinzips, wenn ich absolutes High-End kaufe (und das sind diese Netzteile im Consumerbereich) darf es einfach nicht an solchen Kleinigkeiten fehlen.

Ist dasselbe wie bei 400€-Mainboards die nur gefühlt 4 SATA-Kabel beilegen oder 1500€-TFTs bei denen kein Monitorkabel mitgeliefert ist oder Limited-Edition-Spielepackungen die statt eines gedruckten Handbuches auf irgendeine online-PDF verweisen um nur einige Beispiele zu nennen. Das sind einfach für die Hersteller verschwindend kleine Beträge die da gespart werden, mir als Kunde von Premium-Artikeln aber sehr bitter aufstoßen.

Und schau dir mal das Handbuch des P10 an und vergleich das mit dem Beipackzettel vom Antec. ;)
Softy konnte das Antec nicht mal anschließen weil der Beipackzettel so knapp gehalten ist. :ugly:

Wozu braucht man denn da nen Handbuch? :huh:

Dass man nicht zwei Grafikkarten an eine Rail pflanzt die dann per OCP das Netzteil bei 300W abschaltet während die anderen Rails die weitere 300W hätten nichts zu tun haben.

Bei MultiRail-Netzteilen ist es eben NICHT egal welche Anschlüsse man benutzt eben WEIL die besser abgesichert sind.
Bei den billigeren SingleRail Geräten ists völlig wumpe da sowieso der ganze Strom durch die gleiche Sicherung läuft - was eben auch bedeutet dass man den Strom der für 4 Anschlüsse gedacht ist auch durch ein einzelnes Kabel schieben kann weil die Sicherung es nicht bemerkt... der Nutzer bemerkt es dann wenn das eine Kabel abgebrannt ist.
Daher kommt der Begriff "Schweißgerät" für Hochwattige Single-Rail Geräte. Die könnten tatsächlich schweißen ohne dass ne Sicherung fällt. ;)

Danke für die umfangreiche Erklärung, ich hatte das gar nicht mehr auf der Rechnung, weil ich bisher nur DualRail (und nen bekanntes E9) verbaut habe :)

Dass man nicht zwei Grafikkarten an eine Rail pflanzt die dann per OCP das Netzteil bei 300W abschaltet während die anderen Rails die weitere 300W hätten nichts zu tun haben.
In erster Linie muss der Hersteller vom Gerät das hin bekommen...

Bei MultiRail-Netzteilen ist es eben NICHT egal welche Anschlüsse man benutzt eben WEIL die besser abgesichert sind.
Bei Single Rail Geräten aber auch nicht ;)
Insbesondere dann, wenn diese glorreichen PCie Y-Kabel verwendet werden und man zwei 8pin Stecker mit 6 bis 8 pins am Netzteil anschließt...

Bei den billigeren SingleRail Geräten ists völlig wumpe da sowieso der ganze Strom durch die gleiche Sicherung läuft
Welche Sicherung??
Einige bis viele Single Rail Geräte überwachen die +12V Leitung wenig bis gar nicht. Dort ist +12V = VCC vom Sicherungs IC.
Schau dazu bitte mal in 'nen Datenblatt von 'nem Siti PS113 oder Weltrend 7502 bzw 7510...

Danke nochmals für hilfe beim netzteil :)
Möchte jetzt nicht n neue thread aufmachen dachte ich frage euch hier
Gehe ja auf 2 way sli welche beiden graka im 980 er würdet ihr so empfehlen dachte an Palit MSI oder EVGA?

Eventuell später wasser gekühlt ;)

Nimm lieber 2 970er. Die sind gerade mal ca. 10% Unterschied, aber 25% weniger Ausgaben.

Würde da eher die EVGA empfehlen.

Du musst selber entscheiden ob dir die 20 % Mehrleistung den Aufpreis Wert sind.
Wen ja würde und habe ich das Referenzdesign genommen da es die Luft raus bläßt und man freie Kühler Auswahl hatt.

Evga ist wohl recht solide und hat super Garantie ab Wicklungen laut den letzten Nutzern, die Probleme hatten. Gigabyte ist auch sehr gut und die einzige vernünftige Karte ohne den semipassiven Quatsch.

Support-Technisch sind bei Grafikkarte in Deutschland EVGA, Gigabyte und die ganzen TUL Marken, dennoch hat Asus immer noch laut Statistik am wenigsten Ausfälle.

Wie sieht es eigentlich mit dem Support von Inno3D aus ?

Hatte ich noch nie wirklich mit zu tun, sagen kann ich dir lediglich, dass die Inno3D Leute am Caseking-Stand auf der Gamescom überaus freundlich waren ;)

Da die aber nur Grafikkarten vertreiben sollte bzw. müsste Support und Austausch über den Händler abgewickelt werden d.h. 0 Kundenkontakt.

Zurück