Neues Netzteil für i7 4790K + R9 290

AW: Neues Netzteil für i7 4790K + R9 290

Nanu, bislang hab ich von allen Leuten gehört, die seien baugleich... okay.
Dann friss den Leuten doch nicht einfach aus der Hand sondern überprüf bzw. schau das ganze doch einfach mal nach.

Hier das DPP 550 Watt: http://content.hwigroup.net/images/products/xl/154216-3.jpg
und das DPP 650 Watt: http://www.hartware.de/media/reviews/1560/5.jpg

Deutlich links unten über Trafo, Y-Cap und Elko zu sehen, der fehlende Sekundärcap im kleineren Gerät.

Gruß

Müsste man hier gut sehen:
650qwe.jpg

Nanu, bislang hab ich von allen Leuten gehört, die seien baugleich... okay.

Das 650er Modell leistet in etwa das gleiche wie das 550er Modell.
Die beiden unterscheiden sich tatsächlich nur im kleinsten. Und niemand weiß wozu der extra Cap da ist.
Fakt ist aber dass das 650er Modell lauter ist.

Moin,

es ist das 550W NT geworden und es sollte in der ersten Januar Woche da sein.

Schöne Entscheidung. :daumen:

IMO braucht das 650W Modell eigentlich niemand.
Wenn man SLI/CF machen möchte, würd ich gleich auf 750W gehen wollen...
Und für Single CPU/GPU Systeme fällt mir keine Situation ein, in der man mehr als 550W benötigt...

Hey Leute,

jetzt hab ich ein riesen Problem. Nach dem Einbau des neuen NT, startet der Knecht nicht mehr. Man hört nur ein kurzes KLACK und das wars. Die LEDs des MB leuchten aber weiterhin.
Es sollten eigentlich alle Kabel korrekt gesteckt sein, also 24 und 4 Pin und die restlichen. HIIILFE

Edit: Das KLACK kommt, wenn ich es richtig gehört hab, direkt vom NT.

Hey Leute,

jetzt hab ich ein riesen Problem. Nach dem Einbau des neuen NT, startet der Knecht nicht mehr. Man hört nur ein kurzes KLACK und das wars. Die LEDs des MB leuchten aber weiterhin.
Es sollten eigentlich alle Kabel korrekt gesteckt sein, also 24 und 4 Pin und die restlichen. HIIILFE

Kontrollier nochmal, ob alles richtig angeschlossen ist. Vielleicht springt da eine Sicherung ein?

Ansonsten bau ihm im Minimal-Aufbau auf und teste, ob du so den Fehler findest.

Hört sich an als wenn eine Schutzschaltung auslöst.
Was für ein Netzteil hast du denn jetzt?

Hast du auch in die Anleitung geschaut das du für jeden Grafikkartenanschluss eine 12V Rail verwendest?

Ansonsten vll irgendwo nen kurzen eingebaut oä.

Er hat das P10 550W gekauft laut seinen vorherigen Posts

Das P10 ist sehr gut, das wird mit Sicherheit nicht ohne Grund auslösen. (es sei denn es ist defekt ... das kann auch den besten passieren).

Insofern würde ich mal alles zerlegen, und mit der Minimalkonfiguration beginnen. Und dann schauen, ob du den Fehler eingrenzen kannst.

Ich denke dass es auf jeden Fall eine Schutzschaltung ist.
Bau das Mainboard mal aus und lege es auf den Tisch -- also auf einem Karton oder so.
Dann noch mal alles anschließen und gucken. Wenns startet weißt du wo du das Problem suchen musst.

Hast du auch wirklich alles so angeschlossen wie es in der Anleitung steht und auch der Grafikkarte jeden Anschluss auf die 12V Rails aufgeteilt?

Bevor du alles ausbaust kannst auch mal alle laufwerkskabel und nicht benötigten am Netzteil abstecken und schauen ob der PC dann startet wenn das nix hilft wirklich ausbauen und Minimalkonfiguration.

So, ich hab mal alle Laufwerke abgenommen und dann ist er erstmal gestartet. Die LEDs auf dem MB zeigten dann 67. Sobald ich die SSD anschließe, will er nicht mehr. Könnte es an einem alten Kabel liegen, denn es scheint das einzige alte Kabel zu sein was ich verwende.

Ich muss erstmal weg, hab noch einen Kneipentermin. Ich melde mich dann, ob es an dem Kabel lag.

Was heißt altes Kabel beim Netzteil immer neue Kabel verwenden oder meinst du die Sata Datenkabel?

Falls Sata Kabel teste halt einfach mal eins der anderen musst ja nicht alle Laufwerke gleichzeitig verwenden zum testen

Meinst du Datenkabel?
Ich hoffe doch dass du die Kabel vom neuen Netzteil genommen hast und nicht die Kabel vom alten Netzteil.

Hast du auch in die Anleitung geschaut das du für jeden Grafikkartenanschluss eine 12V Rail verwendest?

Ist das wirklich notwendig oder nur ne Empfehlung?
Ich hab das Piktogramm immer so intepretiert, dass es den Anschluss für Multi GPU zeigt. Die beigelegten PCie Kabel im Y-Format haben mich in dieser Meinung unterstützt. Zumal 25 A pro Rail.

Zurück