Neues Netzteil für i7 4790K + R9 290

AW: Neues Netzteil für i7 4790K + R9 290

Sollte auch mit einer Rail laufen aber besser ist es schon es aufzuteilen wenn möglich.

Ist das wirklich notwendig oder nur ne Empfehlung?
Ich hab das Piktogramm immer so intepretiert, dass es den Anschluss für Multi GPU zeigt. Die beigelegten PCie Kabel im Y-Format haben mich in dieser Meinung unterstützt. Zumal 25 A pro Rail.
Das ist notwendig, weil sonst unter umständen ne Schutzschaltung auslöst und der PC ausgeheb kann.

Die Y-Adapter sind eh Schrott und kann man gleich wegwerfen.

Haha, genau den Fall hatte ich vor kurzem. Und ich war schon der festen Überzeugung, die Karte ist hinüber. :klatsch: Sollte ich vielleicht nochmal testen.

Wo gibt es denn alternative Kabel als Einzelstrang passend zum P10?

So, er läuft endlich. Es lag wohl doch an dem alten Stromkabel für die SSD. Keine ahnung warum, aber könnte es daran liegen dass die Kontakte anderst sind?

Hattest du die alten Kabel weiter benutzt und sie ans neue Netzteil angeschlossen?

Immer die Kabel nehmen die beim Netzteil dabei sind. Nie alte weiter verwenden. Egal ob sie passen oder nicht.

Du kannst Verlängerungen kaufen oder was meinst du?

Du kannst Verlängerungen kaufen oder was meinst du?[/QUOTE]

Für die SSD eins mit nur einem Anschluss und für die 2 HDD eins mit 2 Anschlüssen, damit weniger Kabelage im Rechner ist.
Und warum lief es nicht mit dem alten Kabel?
Jetzt komme ich auch nicht auf die BeQuiet Seite (nur diese).

Du willst also weniger Anschlüsse pro Kabel haben?
Wieso?
Normaler Weise reicht ein Kabel aus um alle Geräte mit Strom zu versorgen da sie ja nicht so weit voneinander entfernt sind.

Falls du ein Kabel mit nur einem Anschluss oder maximal 2 suchst musst du dich an den BeQuiet Support hier im Forum wenden.

Die Y-Adapter sind eh Schrott und kann man gleich wegwerfen.
Passende Kabel kannst du nur bei BeQuiet kaufen.

Marco vom Support hat mir geantwortet, dass es nur die Kabel wie im Lieferumfang gibt.
Was mach ich nun, nachdem ich die Y-Kabel weggeschmissen hab? :ugly:

Also doch ungenutze Kabel baumeln lassen oder (für teuer Geld) ein Set von Cablemod kaufen.

Und BeQuiet hat da keine anderen Strippen für? :huh:
Sollten es eigentlich geben. zumindest sind meine Infos so dass du dafür andere Laufwerkskabel bekommen kannst.

Du willst also weniger Anschlüsse pro Kabel haben?
Wieso?
Normaler Weise reicht ein Kabel aus um alle Geräte mit Strom zu versorgen da sie ja nicht so weit voneinander entfernt sind.

Falls du ein Kabel mit nur einem Anschluss oder maximal 2 suchst musst du dich an den BeQuiet Support hier im Forum wenden.

Die SSD ist z.B auf der Rückseite meines Fractal Design R4.

Dann nimmst du eben den Strang mit dem einen Sata Stromstecker und legst ihn nach hinten.

Vielleicht ist das zu kurz. :ka:
Dann würde ich das Molex Kabel nehmen und einen Molex/Sata Adapter nehmen. Das bringt dann noch mal 20cm Länge. Das sollte dann reichen.

Und BeQuiet hat da keine anderen Strippen für? :huh:
Sollten es eigentlich geben. zumindest sind meine Infos so dass du dafür andere Laufwerkskabel bekommen kannst.

Laut dem Forensupport hier nicht. Die optionalen Sata bzw HDD Kabel sieht man auf der Homepage, stimmt. Aber sonst nix.
Das "Blöde" ist ja, das dem P10 ein einzelnes 6 Pin PCIe Kabel beiliegt, die gibts also. Aber halt nur 6 Pin. :(

Dann werd ich mal Cablemod auf den Sack gehen, dass die ihren Stuff auch einzeln verkaufen. Bin schliesslich nicht der erste und einzige, der fragt :D

@ TE: Sorry, dass ich deinen Thread hijacke, aber da du auch eine 290 an nem P10 betreibst, wird es dich sicher auch interessieren.

Das einzelne 6 Pin ist für Erweiterungskarten gedacht die ein 6 Pin brauchen bzw. einige Boards brauchen auch einen 6 Pin extra.

Zurück