neues Netzteil für GTX980

ift1986

Schraubenverwechsler(in)
neues Netzteil für GTX980

Hallo miteinander,

habe mir die Palit GeForce GTX 980 Super JetStream gekauft und bin mir nicht sicher ob mein Netzteil dies schaft.

Mein Netzteil Bequiet Straight Power E9-CM 480 Watt 80 Plus Gold.
Leises Netzteil 480W PSU STRAIGHT POWER E9 | 480W CM von be quiet!

Meine Pc bestheht aus:

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 3,4 Ghz
2x 8Gb Arbeitsspeicher
3 Festplatten
1 Dvd Laufwerk
Pc Express Audiokarte Xonar DX
2 Gehäuselüfer

Nach dem Internetseite von Bequiet reicht mein Netzteil locker aus ca. 350Watt Verbrauvh mit neuer Grafikkarte.

Kann das stimmen?

MFG

AW: neues Netzteil für GTX980

Ja, es ging nur drum mal die Dimensionen zu zeigen. Ne GTX980 hat ne TDP von ich glaube 165W oder sowas, mit OC schafft man vielleicht 200W. Noch 50W für den Xeon und 50W für alles andere zusammen und man kommt im Worst Case bei 300W raus, bei spielen dürftens eher die 200-250W werden. Selbst wenn die 980er da Maxwelltypisch mal ein paar Millisekunden lang 300W haben will ist das kein Problem.

Bei ner 980TiOC hätte ich mir jetzt Gedanken gemacht ums E9, besonders wenn noch eine dickere CPU dringewesen wäre aber das Sytem hier sollte absolut kein Thema für das genannte NT sein, selbst mit Gruppenregulierung^^

Die 165 Watt TDP ist ja auch nur das, was Nvidia gerne hätte. Dem Verein traue ich ja sowieso schon lange nicht mehr über den Weg.
Du kannst mit einer Standard GTX 980 Peak Werte von 280 Watt erreichen, Customer Karten gehen schon mal auf 350 Watt hoch, OC Modelle schaffen auch 400 Watt.
Das E9 sollte das stemmen, sehe ich jetzt nicht so dramatisch, da diese Peaks immer sehr kurz anliegen, aber die Filterung leidet bei sowas eben stärker und der Verschleiß ist größer.
Das sollte man im Auge behalten.
Es hat schon seine Grund, wieso ich keine Gruppe Netzteile mehr empfehle und dazu rate, Gruppe Netzteile eher als gewöhnlich auszutauschen.

Nein. Das Netzteil reicht ja noch.
Du musst es eben nur im Auge behalten. Also das Netzteil nicht bis zum Erbrechen weiter nutzen, sondern nach 5-6 Jahren Nutzung austauschen.
Z.B. wenn du dir das nächste Mal eine neue Grafikkarte kaufst oder wenn du den Unterbau erneuerst.

Zurück