Neues Netzteil für Gaming PC

Verstehe hier gar nicht wieso das ins lächerliche gezogen wird . Ist doch nicht meine Entscheidung , ihn stören halt die gelben Kabel , na und ? Nehmt das hier mal bisschen ernster ;)

AW: Neues Netzteil für Gaming PC

Tut mir leid, ich kann jemanden nicht ernst nehmen, wenn er es auch noch gut findet, dass NT-Hersteller den ATX-Standard nicht einhalten wollen.

Meein gott

Beispiel verkäufer:
Besten netzteil den es gibt 550w

Käufer:
Neee de ist schrott da verschiedene farben dran sind an den anschlüsse -.-

Verstehe hier gar nicht wieso das ins lächerliche gezogen wird . Ist doch nicht meine Entscheidung , ihn stören halt die gelben Kabel , na und ? Nehmt das hier mal bisschen ernster ;)

Dann soll er sich das Corsair RM kaufen.
Da hast du schicke schwarze Flachbandkabel denn die Optik scheint für ihn ja wichtiger zu sein als die Technik.

Oder das Seasonic G. Auch dort gibt es schwarze Flachbandkabel.

Oder die Cooler Master V Serie. Ebenfalls schwarze Flachbandkabel -- was aber kein Wunder ist da das eigentlich Seasonic Netzteile sind.

Dann soll er sich das Corsair RM kaufen. Da hast du schicke schwarze Flachbandkabel denn die Optik scheint für ihn ja wichtiger zu sein als die Technik. Oder das Seasonic G. Auch dort gibt es schwarze Flachbandkabel. Oder die Cooler Master V Serie. Ebenfalls schwarze Flachbandkabel -- was aber kein Wunder ist da das eigentlich Seasonic Netzteile sind.

Kann sein dass die schwarze Kabel haben aber die Technik ist abnormal schlecht . Das will er ja eben auch nicht , da das E9 ja gut ist und auch keine bunten Kabel besitzt dachte er an die . Wollte hier nicht das minderwertigste NT für ihn kaufen aber das E9 ist doch relativ OK.?

Es geht nicht um den Stecker sondern um die Kabel.

Gelb = 12V
Rot = 5V
Orange = 3.3V
Schwarz = Masse

Ja oder mal mit lack drüber
So oder so sieht man es nicht oder hockt man vor den PC die ganze zeit und starrt das gehäuse an?

Ok die Optik soll passen jedoch muss ich unbedingt ein WD Green kaufen weil das Gehäuse auch grün ist?
Oder will ich lieber etwas leistungsstärkeres wie die wd black?

Schlussendlich beachtet man es kaum

Hatte auch schon mal ne 770 classified
Nur weil die einfach mMn geil aussieht und monstruös

Beachtet habe ich es kaum xD

Zuletzt bearbeitet:

Da stören IHN aber die gelben Kabel , hört sich komisch an aber der hat solche probleme.
Oh mein Got...
Dann bind ihm mal auf die Nase, dass das ATX konform ist und der Spezifikation entspricht. Die Teile mit 'nur schwarz' sind halt eigentlich nicht ATX konform, da die Farben der Adern Bestandteil der Spezifikationen sind...

Aber hey, hauptsache sieht toll aus, auch wenns total bekloppt ist, gut aussehen muss es...

Easymode wäre einen Sichtschutz da irgendwie zu verbauen. Den auch einige Gehäuse dabei haben...

Aber das wäre ja zu einfach, da ists natürlich besser sich ein qualitativ minderwertiges Netzteil ohne Schutzschaltungen in den Rechner zu packen. Weil das schaut halt super toll aus. Ist aber technisch müll. Aber hey, aussehen ist halt wichtig!!!1111

PS: Das einzige Netzteil, was halbwegs OK sein könnte, ist noch nicht aufm Markt -> ANTEC EDGE...

Und ja es ist in diesem sinn zwar elektroschrott aber sonsnt gibts soviel icj weiss nur der seasonic x850er
Dann ist alles schön schwarz
Jedoch haste dann 400watt.im überfluss

Seasonic G Serie wenn ich nicht irre.
Aber trotzdem nur Single Rail oder?

Das ist es
Optionen gibt es genug
Aber nur aussehen bringt nix

Wie der hyundai velouster
Sieht aus wie ne maschine,bist aber mit ein Fahrrad schneller xD

Das gleiche prinzip gilt für billig und teuer

Ein BQ pure power ist auch nicht das gleiche wie ein Dark Power

Zuletzt bearbeitet:
Soo er steht jetzt vor der Wahl zwischen
E9 450, E9 500 und Seasonic G-550

Die beste Wahl für diesen PC ist von den obengenannten ist ...:)?

ohhh , wie ich sehe gehts hier ja weiter ohne ende . seite 18 ... :D

wie de TE das gesagt hatte mit den farben der anchlüsse, musste ich gerade in mein pc gucken :-)

Dank der Blauen lüfter sind sie optisch blau .. mich stört es gar nicht .. ist mir beim eibau auch nicht aufgefallen . habe gelesen .

Es ist interessant das man für die optik andere sachen wählt :-)

peace !##

edit : 450 W würde knapp reichen .. aber 40 watt reserve ? ... da müsste einer mit mehr erfahrung ran um dies dir zu bestätigen ...

ich tendiere mehr zum E9 500 ,,, Falls das Seasonic von der elektrik besser ist ,dann dies .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück