Neues Netzteil für CF und OC

blackedition94

PC-Selbstbauer(in)
Neues Netzteil für CF und OC

Hallo liebe Community,

ich brauche ein neues Netzteil für meinen Pc und suche euren Rat. Habe gerade übergangsweise das Netzteil aus dem OEM rechner ,aus dem auch das cpu war, welches ich von einem Kumpel bekommen habe. Wenn ich nur eine Graka betreiben wöllte, würde ich wissen was ich nehemn sollte: Antec hcg 520 usw...
Allerdings muss das Netzteil 2 5870@CF@OC, einen i7 920@OC und eine Wasserkühlung (und natürlich die normalen Komponenten) stemmen.
Es sollte zudem auch Reserven für die eine oder andere harte Bench-Session haben. Wenn es irgendwie geht würde ich gerne im groben bereich von 100€ bleiben.:schief:

Schonmal Danke.

gruß be

AW: Neues Netzteil für CF und OC

ADATA HM-850 850W ATX 2.3 (AHM850-BZ-CEU) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Selber OEM wie zB Corsair oder Antec. Habs selber und bin sehr zufrieden mit.

Verlesen. Für CF und SLI weniger geeignet da Monorail.

Das mit dem OEM solltest du einschränken ... weder Corsair noch Antec setzen auf die CWT PSH II Plattform, zumal Antec überhaupt nicht von CWT fertigen lässt :ugly:

Meine Empfehlungen (ergänzend zum Post von Hansvonwurst):

Chieftec Nitro BPS (85+) 750W

Chieftec Nitro SPS (88+) 750W

Wenn ich davon leben müsste Golden Greens zu verkaufen wäre ich schon verhungert!!!

Du bist aber auch der einzige hier im Forum der es versucht :D im CB Forum hättest du wahrscheinlich mehr "Freunde" :lol:

Ach Leute so schlecht ist das Golden Green echt nicht und wenn ihr mal auf den Preis schauen würde wäre es euch auch Sympathischer. Ihr habt alle hier einfach zu viel Geld.

Die Chieftec Nitro und die FSP Aurum sind besser und günstiger :D zumindest in niedrigwattigeren Bereich ^^ die großen sind noch etwas zu teuer

Also 86€ für ein 750Watt Netzteil das kein Chinaböller ist das muss erst mal ein anderer Hersteller nach machen. Da wird selbst dein heißgelibtes Nitro oder das Aurum nicht mit halten können.

Sag mal findest du die 18Ampere auf der 12 Volt Leitung des Aurum 700 Watt Netzteils nicht ein bisschen wenig????

nö, wieso? Das 700er hat immerhin 672W Combined Leistung der 12V Rails, also insgesamt 56A auf der 12V ... ist doch super ;) dazu die obligatorische dynamische Lastverteilung ...

Aber ich glaube ich verstehe worauf du hinaus willst, das Cougar GX700 hat ja im Vergleich 2x 22A und 2x24A und liefert Combined 696W also 58A, die unterschiedlichen Angaben resultieren daraus das HEC und FSP die Belastungsgrenze pro Rail anders angeben ...

Ah danke und wieder was dazu gelernt, großer Meister!

Aber ich glaube ich verstehe worauf du hinaus willst, das Cougar GX700 hat ja im Vergleich 2x 22A und 2x24A und liefert Combined 696W also 58A, die unterschiedlichen Angaben resultieren daraus das HEC und FSP die Belastungsgrenze pro Rail anders angeben ...

Das hast du dir doch gerade ausgedacht. :D

Ich will keine Peak Werte lesen, sondern praxisnahe Werte.

Du solltest dich nicht auf irgendwelche veralteten und falschen Tabellen verlassen ...

Klar lässt Corsair bei CWT fertigen, aber eben KEINE PSH II Plattform und das Antec bei CWT hat fertigen lassen ist richtig, aber wirklich richtig lange her :D, das müssten irgendwelche uralten Earthwatts oder True Power gewesen sein, aber alle aktuellen Antec Modelle kommen entweder von Seasonic oder von Delta ... ok, mit Ausnahme des VP450, das kommt von FSP genau wie das Notebooknetzteil das Antec vertreibt und bitte, verlass dich nicht auf die THG Tabelle, wenn du dich auf die verlässt biste verlassen :D

edit: @ Quanti, dann guck immer brav auf die Combined Angabe :D

Ok ich muss wohl langsam zugeben das, das Golden Green gegen die neuen Nitro keine Chance hat, obwohl ich immer noch überzeugt bin das sie gut sind. Da aber jetzt der Preisvorteil weg fällt macht es keine Sinn mehr sich für SF stark zu machen!

Zurück