Murdoch
BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,
eigentlich wollte ich eher nen Posting zu meinem neuen Rechner verfassen, aber nun ist das erstmal hinfällig.
Folgendes passiert zu dem ich direkt im Netz nichts gefunden habe:
Rechner (komplett neuer Bult) angeschaltet und ins Bios. Nur XMP Profil eingestell und Speicher, Neustart
Dann die üblcihe Gedenksekunde und plötzlich zischt es und das Netzteil wird zur Nebelmaschine. Habe ich in der Form noch nie gesehen. Das "witzige" ist auch, dass der Rauch einigermaßen angenehm nach Grill roch, also nicht wie üblich nach verbranntem Plastik oder so.
Ich dachte schon dass die AIO der Grafikkarte n Leck hat, aber die ist Dicht.
Aus dem Netzteil kam eine Ölige Substanz raus, welche wohl auch den Rauch verursacht hat.
Ich hab so schnell ich konnte den Stecker gezogen, trotzdem mache ich mir um den rest der Komponenten Gedanken...
Hatte sowas schon mal jemand?
Ein Baufehler meinerseits konnte ich erstmal nicht finden, würde ich aber auch nie Ausschließen.
P.s.: Ist das erste Mal, dass mir ein Rechner nach dem Bau abraucht... so ein Dreck.
eigentlich wollte ich eher nen Posting zu meinem neuen Rechner verfassen, aber nun ist das erstmal hinfällig.
Folgendes passiert zu dem ich direkt im Netz nichts gefunden habe:
Rechner (komplett neuer Bult) angeschaltet und ins Bios. Nur XMP Profil eingestell und Speicher, Neustart
Dann die üblcihe Gedenksekunde und plötzlich zischt es und das Netzteil wird zur Nebelmaschine. Habe ich in der Form noch nie gesehen. Das "witzige" ist auch, dass der Rauch einigermaßen angenehm nach Grill roch, also nicht wie üblich nach verbranntem Plastik oder so.
Ich dachte schon dass die AIO der Grafikkarte n Leck hat, aber die ist Dicht.
Aus dem Netzteil kam eine Ölige Substanz raus, welche wohl auch den Rauch verursacht hat.
Ich hab so schnell ich konnte den Stecker gezogen, trotzdem mache ich mir um den rest der Komponenten Gedanken...
Hatte sowas schon mal jemand?
Ein Baufehler meinerseits konnte ich erstmal nicht finden, würde ich aber auch nie Ausschließen.
P.s.: Ist das erste Mal, dass mir ein Rechner nach dem Bau abraucht... so ein Dreck.

).