Neues Netzteil (Empfehlungen)

In der aktuellen PCGH wurde das Golden King besser bewertet als das be quiet E8, nur so am rande. Und ihr wisst wer für die PCGH testet oder nicht?

Langzeittests über Jahre hinweg kann aber kein Netzteiltest der Welt simulieren.
Ich wäre mal vorsichtig. Von einigen Herstellern kann man sicher sein, dass die Modelle einigermaßen lange halten.
Edit: Sry, hab nicht aufgepasst. Bitte verzeiht mir den Doublepost :(
Kommt nie wieder vor!

Beim E8 gibt es auch noch keine Langzeittests und be quiet hat auch schon mal kräftig in die Kloschüssel gelangt, ich erinnere nur mal an die E5 von Topower die sind reihenweise ausgefallen.

Nur mal eine kurze Frage von mir von der Seite:
Ich habe mir am Samstag ein Corsair 750W HX geholt da mein altes OCZ GameXStream den Geist aufgegeben hat.
Ich war eigentlich die ganze Zeit sehr vom guten meines neuen Netzteils überzeugt, aber hier habe ich kein einziges mal eine Empfehlung zu einem Corsair NT gelesen, ist es doch nicht so gut wie ich dachte??^^

@ Hulkhardy

Die E5 Serie stammt aber von FSP nicht von Topower :ugly: ... und die "Probleme" mit den E5 kommen von der zu schwach dimensionierten Lüftersteuerung und den Lüfteranschlüssen am NT ... die aktuellen E8 haben eben diese Lüfteranschlüsse nicht mehr und bei den P9 ist die Elektronik für die Steuerung entsprechend stark ausgelegt ... und "reihenweise" ausgefallen ... naja, sooooo viele Ausfälle gabs dann doch auch nicht ... ich kenne genügend E5 die noch tadellos ihren Dienst tun weil eben die Lüftersteuerung nicht "überansprucht" wurde ...

@ fr0gg3r

DAs Corsair HX750 ist echt nicht übel, ein gutes CWT Design, allerdings ist der verbaute (Adda?!?) Lüfter nicht unbedingt ein Freund der Stille :D, die bessere Wahl wäre das baugleiche Chieftec Nitro88+ 750W gewesen mit einem laufruhigen und leisen Yate Loon Lüfter ...

@ fr0gg3r

DAs Corsair HX750 ist echt nicht übel, ein gutes CWT Design, allerdings ist der verbaute (Adda?!?) Lüfter nicht unbedingt ein Freund der Stille :D, die bessere Wahl wäre das baugleiche Chieftec Nitro88+ 750W gewesen mit einem laufruhigen und leisen Yate Loon Lüfter ...

Zur Lautstärke kann ich noch nichts sagen, leider. Als ichs NT eingebaut hab wollte ich nochmal den kompletten PC ordentlich machen, also Kabel schön verlegen, entstauben und und und....und dabei ist mir aufgefallen dass mein Radi ein Loch hat...-.- Also kann ichs noch nicht testen.

Naja, jetzt habe ich das NT und werde wohl hoffentlich auch glücklich damit^^ So nen extremer Silentfreak bin ich nicht und ein leises Surren ist voll in Ordnung für mich. Wird aufjedenfall leiser sein als mein letztes NT, bei dem ich "cleverer" Weise den Kühler getauscht habe....gegen einen der noch lauter ist^^ Zumindest wenn er waagerecht montiert wurde fing er bei höheren Drezahlen übel an zu Surren, hörte nach etwa 30min dann aber auch immer wieder auf^^

Und zudem habe ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit Corsair gemacht und die 7 Jahre Garantie sprechen auch für sich :)

Moin,

ich will Euch nur eben berichten, dass das NT nun angekommen ist. Nach dem Gewurschtel mit den Kableln, damit diese sich nicht quer durchs Gehäuse ziehen, funktioniert nun alles wunderbar. Das Ding ist schön leise und auch die GraKa tuts endlich :)

Zurück