Neues Netzteil (Empfehlungen)

TwistR

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

in einem anderen Thread (http://extreme.pcgameshardware.de/k...eu-sobald-die-grafikkarte-gefordert-wird.html) hat sich bereits rausgestellt das mein aktuelles NT zu schwach ist.

Nun brauche ich ein neues und weiß bei der größe des Angebots nicht so richtig welches ich mir zulegen sollte. Vielleicht könnt ihr mir da Helfen.

Mein System:

CPU: Intel i5-2500k mit einem Scythe Mugen 2 Rev.B Kühler
Mainboard: Asus P8P67-M Pro R 3.0 B3
Graka: Asus ENGTX580 DCII
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (CMZ8GX3M2A1600C9, Vengeance)
Dazu kommen dann noch ein BluRay-Player und 4 SATA HDD's.

Also ich suche ein leises NT für dieses System wo auch noch ein bisschen Spielraum nach oben ist, sollte noch die ein oder andere stromhungrige Hardware dazukommen. Wichtig wäre mir auch, dass die Anschlüsse für die GraKa dabei oder wenigstens mit 6-pin/8-pin-Adapter möglich sind :)

Danke schonmal im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem guten 500 Watt Netzteil bist du auf der sicheren Seite, wie das angesprochene True Power New.
Wenn du mehr Effizienz, besseres KM und bereit bist mehr auszugeben, dann kannst du auch das BeQuiet Straight CM580 nehmen. Oder das Cougar.
Ist halt eine Frage des Budgets.

Also ich dachte so an 50-120 EUR da die Restlichen Komponenten schon ziemlich ins Geld gegangen sind :)

das Antec TruePower New TP-650, 650W ist eine gute wahl, habe sie bis heute nicht bereut.
in dein buget past es auch budget past es auch.

EDIT:
"Die Kontra-Seite: Für Silent-Fanatiker ist das TruePower New nichts! Mit stolzen udn deutlich hörbaren 47 dB(A) gehört das Netzteil nicht zu den Leisetretern." von http://www.pc-max.de/artikel/netzteile/antec-truepower-new-650-watt/6319

kann ich nicht nachvollziehn. bin eher der meinung von

http://www.allround-pc.com/artikel/netzteile/2010/antec-truepower-650-watt-test
"... und der leise Lüfter tragen zum positiven Ergebnis bei."

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich in dem Bereich des Antec True Power New 550, Seasonic M12II 520, Cougar CMX 550 oder dem Cougar S 550 einpendeln. Die Netzteile reichen für das Vorhaben völlig aus. Wenn dein System ca 420W ziehen würde wäre das schon eher der Extremfall.

@ Hansvonwurst

das war auch der grund warum ich zum Antec TruePower New TP-650 gegriffen hab. damals war der preis unterschied bei hv aber etwas größer und nicht im cent bereich.

das Antec TruePower New TP-650, 650W ist eine gute wahl, habe sie bis heute nicht bereut.
in dein buget past es auch budget past es auch.

EDIT:
"Die Kontra-Seite: Für Silent-Fanatiker ist das TruePower New nichts! Mit stolzen udn deutlich hörbaren 47 dB(A) gehört das Netzteil nicht zu den Leisetretern." von Antec TruePower New 650 Watt | PC-Max: Hardware News und Tests

kann ich nicht nachvollziehn. bin eher der meinung von

Antec TruePower 650 Watt Netzteiltestbericht | Allround-PC.com
"... und der leise Lüfter tragen zum positiven Ergebnis bei."

Das True Power wird ja nur unter Volllast recht laut und wann hat man das schon, außerdem hast du auch ein 650 Watt Modell, das kriegst du eh nicht mit einer Single GPU Karte auf Volllast.

hab das BeQuiet Straight CM480 das hat je nach messung sogar gold is aber offiziell nur silber. denk das 580er davon wird auch net schlechter sein. meins hat sauber gesleevtes kabelmanagement mit ausreichend strippen und is schön leise. 3 jahre garantie 1 jahr soforttauschgarantie.

hatte davon immer teure enermax und das hier find ich genau so gut :daumen:

What? Bronze sollte Standard sein, und mit Silber wäre man auch gut im Rennen. Muss jeder selbst entscheiden ob er für eine geringe Einsparung noch etwas mehr bezahlen möchte:D

Gold, Gold, Gold was anderes sollte man sich nicht mehr kaufen, außer vielleicht für ein Office Rechner!

Bekommt man blos so gut wie noch gar nicht zu kaufen und ob es ein neuer Standard wird bei normalen PC's, also keinen Servern muss sich erst raus stellen. Ich persönlich warte ja auf die Diamant Netzteile, weil da geht nix trüber, hehehehhe!

In der aktuellen PCGH wurde das Golden King besser bewertet als das be quiet E8, nur so am rande. Und ihr wisst wer für die PCGH testet oder nicht?

Zurück