Nabend zusammen,
ich möchte mein fast 7 Jahre altes be quiet P5 blackline 470 Watt in Rente schicken und auf ein neues Netzteil mit Kabelmanagment umsteigen. Erhoffe mir davon ein wenig mehr Platz in meinem Silverstone GD05, außerdem scheint der Lüfter des Netzteils einen weg zu haben und "rasselt" mittlerweile fröhlich vor sich hin.
Mein System sieht wie folgt aus:
AMD X4 960T
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
4 GB DDR 3 Ram
MSI Radeon 5770 Hawk
Samsung 470 64GB SSD
WD 2 TB Platte
Blu Ray Laufwerk
3 120er Gehäuselüfter
Der be quiet Calculator schlägt mir mind. ein 480 Watt Netzteil vor. Das kommt mir ein bißchen viel vor.
Allerdings sollte in naher Zukunft die Graka gegen was neueres getauscht werden. Netzteil sollte also auch für zukünftiges geeignet sein.
OC ist wie CF oder SLI absolut kein Thema.
Da der Rechner hauptsächlich im Wohnzimmer seinen Dienst als HTPC verrichtet, sollte das neue Netzteil auch dementsprechend leise sein.
Hab mir folg. Modelle mal rausgesucht:
be quiet Pure Power CM 430
be quiet Pure Power CM 530
be queit straight Power CM 480
Stand jemand von euch schonmal vor dem gleichen Problem, hat noch das ein oder andere Pro und Contra, oder den ultimativen Tipp für was völlig anderes ?
Preislich sollte sich das ganze um die 80 EUR abspielen.
Danke und Gruß,
cyberz
ich möchte mein fast 7 Jahre altes be quiet P5 blackline 470 Watt in Rente schicken und auf ein neues Netzteil mit Kabelmanagment umsteigen. Erhoffe mir davon ein wenig mehr Platz in meinem Silverstone GD05, außerdem scheint der Lüfter des Netzteils einen weg zu haben und "rasselt" mittlerweile fröhlich vor sich hin.
Mein System sieht wie folgt aus:
AMD X4 960T
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
4 GB DDR 3 Ram
MSI Radeon 5770 Hawk
Samsung 470 64GB SSD
WD 2 TB Platte
Blu Ray Laufwerk
3 120er Gehäuselüfter
Der be quiet Calculator schlägt mir mind. ein 480 Watt Netzteil vor. Das kommt mir ein bißchen viel vor.
Allerdings sollte in naher Zukunft die Graka gegen was neueres getauscht werden. Netzteil sollte also auch für zukünftiges geeignet sein.
OC ist wie CF oder SLI absolut kein Thema.
Da der Rechner hauptsächlich im Wohnzimmer seinen Dienst als HTPC verrichtet, sollte das neue Netzteil auch dementsprechend leise sein.
Hab mir folg. Modelle mal rausgesucht:
be quiet Pure Power CM 430
be quiet Pure Power CM 530
be queit straight Power CM 480
Stand jemand von euch schonmal vor dem gleichen Problem, hat noch das ein oder andere Pro und Contra, oder den ultimativen Tipp für was völlig anderes ?
Preislich sollte sich das ganze um die 80 EUR abspielen.
Danke und Gruß,
cyberz