Neues Netzteil ca 1KW

lattengustel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
ich suche ein Neues Netzteil, altes wird langsam zu schwach...
Ich möchte in 1 bis 2 Monaten mein Pc komplett Umbauen Anderes Mainboard CPU,RAM, Und Grafikkarten...!
deshalb brauch ich n Neues Netzteil Bloß welches Netzteil is was gutes???
habe ein Corsair HX 450W!

-Anfoderung ca 1000 Watt (Müsste ja dann eine weile reichen)
-kabelmanagment
-Preis bis 180 euro

Könnt ihr mir helfen?

MfG Lattengustel

Willst du 3 oder 4 Grafikkarten verbauen? SLI mit zwei mal 580GTX und i7 940 mit maximaler Übertaktung? Dazu noch viele Festplatten? Wenn nein, macht ein 1KW NT rein überhaupt keinen Sinn.

Es wäre hilfreicher wenn du uns sagen würdest was du verbauen möchtest, dann können wir dir ein gutes NT nennen. Reine Watt Angaben sagen rein gar nichts über die Qualität oder die Tatsächliche Leistung eines NTs aus.

ich weiß leider noch nicht genau was ich reinbauen werde...
ich hätte mal einen i 5 760 ca 95W
3 Festplatten...
2 Grafikkarten ( will auf die AMD 7000 Reihe warten und die Verbauen)...
2 DVD Combo Brenner...

Meine System jetzt:
Asus p5QC
Intel Q6600 OC auf 3000MHZ
4Gb DDR2 800 RAM
ATI HD 5850 OC
3 Festplatten
sonstiges zubeör...!

wie wärs mit dem ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 750 Watt - Corsair CMPSU-850HX
????

Dein jetzige System würde sogar mit einem guten 400W NT laufen. Überleg dir erst mal was du kaufen willst, und frag dann. Einfach mal ein NT ins Blaue hinaus zu kaufen ist unsinnig.

:)
HI

Beim Enermax Themenabend hab ich erfahren,
das ein Netzteil effektiv bei 50-60%
arbeitetet.

Es ist so, dass das System kurzzeitig hohe Stromspitzen erreichen kann. Daher ist es empfehlenswert ein bißchen größeres Netzteil zu kaufen, um Reserven zu haben. Wenn man die Hardware aber sehr selten voll auslastet, dann kann man in unserem Calculator angeben, dass die maximale Belastung des Systems bei circa 50-60 Prozent erreicht wird. Dann wird auch ein kleineres Netzteil empfohlen.

http://extreme.pcgameshardware.de/e...aendig-auslasten-haltbarkeit.html#post2391247

Deswegen ist ein 1000W Netzteil nicht absolut überdimensioniert....

Eine Empfelung kann ich dir für den Preis auch nicht geben.

Das Enermax Modu hat nur 800W ...

für 185€.

MFG

PS.:In der Oktoberausgabe der PCGH war ein Netzteilspecial.....

@KillerPfote
Klar... nur wann erreichst du die 50-60%? Wie oft bist du unter Vollast unterwegs? Beispiel, ein X6 1055T mit 5850, zwei Platten und Rest verbraucht im Schnitt kaum 300W unter typischer Last (Spiele). Idle ca. 120W. Damit wärst du bei einem 1KW NT niemals über 30-35% Last und damit im so ziemlich schlechtesten Bereich zur Auslastung des NTs. Idle, was man die meisten Zeit ist, dümpelt man bei ca. 10-15% Last herum. Extrem schlecht für die Effizienz.

mein System hochgerechnet ....
Core i7 920,HD 4890,2HD,KKathode,3Luffis....
ca 450 W.....

sollte schon ein 800W Netzteil sein....

hab nur 500W.

MFG

wenn ich jetzt wieder ein Netzteil kaufe wo mir später vill nicht ausreicht! und ich wieder keine reserve nach oben habe dann is doch *******! ich möchte halt was für die zukunft... zumindest für die nächsten paar jahre! das NT wo ich jetzt drin habe, hab ich vor nem jahr gekauft... und will mein pC aufrüsten... aber 2 grafikkarten wird das nt wohl nicht packen... bei last...

Richtig ;-) ich hab kein plan was mein system gerade braucht wenn ich n game zock wo ordentlich leistung braucht weil ich alles auf high einstell....

also wenn ich mit dem meisterkuehler meine neues system ca rechne komme ich auf 670 watt oder! wenn ich noch OC will.... dann also n 800 watt netzteil oder ?

Meisterkühler rechnet auch nur die TDP Werte zusammen. Und die haben mit dem Tatsächlichen Verbrauch so gut wie nichts gemein.

ich weiß leider noch nicht genau was ich reinbauen werde...
ich hätte mal einen i 5 760 ca 95W
3 Festplatten...
2 Grafikkarten ( will auf die AMD 7000 Reihe warten und die Verbauen)...
2 DVD Combo Brenner...

Du willst auf die 7000er Serie von AMD warten? :what:
Jetzt ist doch gerade die 6000e rausgekommen, die 7000er kommt nicht vor 2012.
Eine Festplatte braucht 8 Watt, Laufwerk kannst du vernachlässigen.
95 Watt TDP heißt nicht, dass die CPU immer 95 Watt zieht.

Ein 500 Watt NT reicht für den Betrieb mit einer Grafikkarte, 700-800 Watt, wenns zwei Grafikkarten sein sollen.

Die haben vollkommen recht... ein 1KW NT ist völlig überdimensioniert, so viel brauchst du nie im Leben, auch nicht als "Reserve", wie ihr es nennt.
Der Trend in Sachen Stromverbrauch geht nämlich nicht nach oben, sondern nach unten.

Edit:

Warte bist du dir im klaren bist welche Hardware du verbauen willst, dann bekommst du auch richtige empfehlungen

Hallo
Zu der Dimensionierung des Netzteiles möchte ich auch noch kurz was sagen:

Ein Netzteil sollte im optimalen Fall auf das System, das es betreiben sollte abgestimmt sein und dabei weder zu viel Reserven haben noch zu wenig.
Was passiert, wenn das Netzteil zu klein ausgelegt ist, muss ich sicherlich nicht erwähnen ;)
Aber wenn das Netzteil zu groß ist, so dass es nicht im optimalen Arbeitsbereich, der zwischen 20% und 80% Auslastung liegt, arbeitet, so kann das Gerät die 80% Effizenzmarke unterschreiten (Dabei wird die beste Effizienz idR ungefähr bei halber Nennlast erreicht).

Ein gutes 400W-Netzteil reicht völlig! Ehrlich! Mann, wie ich diese Noobs hasse, die dann noch falsche Kaufberatungen abgeben, da krieg ich echt einen Hass!

Ein gutes 400W-Netzteil reicht völlig! Ehrlich! Mann, wie ich diese Noobs hasse, die dann noch falsche Kaufberatungen abgeben, da krieg ich echt einen Hass!
/sign

Sowas kann ich auch überhaupt nicht ab!

mein System hochgerechnet ....
Core i7 920,HD 4890,2HD,KKathode,3Luffis....
ca 450 W.....

sollte schon ein 800W Netzteil sein....

hab nur 500W.

MFG
Gut, hast wohl TDP Werte addiert?
Sowas erreichst du im normalen Betrieb (selbst bei Spielen) NIE und selbst WENN das gesamte System mal ausgelastet sein sollte liefert dein NT immernoch mehr als der PC verbraucht.

Lass es doch einfach solch einen Schmarrn zu verbreiten, das hilft keinem und erzeugt nur gefährliches Halbwissen.

Zurück