Neues Netzteil benötigt.

Mein (viel zu großes) L8 630Watt zieht bei CoreDemage + Furmark 430 Watt aus der Steckdose, es kommen wahrscheinlich rund 380 an. Mein System ist stark übertaktet (> 30%) und hat Lüfter und 240cm LEDs, vier Festplatten, zwei DVD-Brenner. Wenn du jetzt noch einen Achtkerner und eine Gtx760 nimmst, landest du bei 350-370Watt mit der ganzen Kirmes, ohne vermutlich 330-350. Wenn du nur etwas weniger OCst oder zwei Laufwerke weniger hast, sinkt das ganze nochmal um 20-30Watt.

AW: Neues Netzteil benötigt.

Also: maximal 3 Lüfter, Netzteil z.B. ein E9 mit 450 oder 480W. Wenn der Rechner überwiegend zum Spielen genutzt wird ein I5, I7 oder Xeon. Gehäuse z.B. ein Bitfenix Shinobi, dann kommt das ganze schon in die richtige Richtung.

Lauter Elektroschrott.

du hast bestimmt gar keine Ahnung was für ein Netzteil das ist. und hast einfach allgemein Vorurteile gegenüber Corsair Netzteile. Das NT hat Zero rpm fan mode und springt erst dann an wenn das NT ab 40% belastet wird und ist dann auch nicht hörbar. hat sehr gutes KM und die Kabel sind alle flach was eigentlich sehr schön aussieht und ganz praktisch zum verkabeln ist.
Zudem allen bietet Corsair 5 Jahre Herstellergarantie für dieses Netzteil.
also schlecht ist es auf jeden Fall nicht, deswegen empfehle ich das auch nicht umsonst...

du hast bestimmt gar keine Ahnung was für ein Netzteil das ist. und hast einfach allgemein Vorurteile gegenüber Corsair Netzteile. Das NT hat Zero rpm fan mode und springt erst dann an wenn das NT ab 40% belastet wird und ist dann auch nicht hörbar. hat sehr gutes KM und die Kabel sind alle flach was eigentlich sehr schön aussieht und ganz praktisch zum verkabeln ist.
also schlecht ist es auf jeden Fall nicht, deswegen empfehle ich das auch nicht umsonst...

Eine genaue Beschreibung spare ich mir an dieser Stelle, da werden sicherlich noch genug Leute kommen: Schön das das Corsair semipassiv ist, nur schalten einige Versionen wegen Überhitzung ab wenn es unglücklich läuft. Außerdem definiert man ein Netzteil nicht daran wie schön die Kabel sind, sondern wie das Innenleben ist. Welches Corsair meinst du denn konkret? Du empfiehlst nur irgendein Corsair, dabei kann man keinen Hersteller generell empfehlen. Die Ahnungslosigkeit muss man daher dir vorwerfen.

In der Größe ist KM eher Sinnbefreit da man doch quasi alle Kabel braucht und selbst 5 Jahre Garantie helfen nicht wenn das Ding ewig auf Reisen ist. Semi Passiv ist ja gut und schön nur was nützt es wenn es bis 50% still ist und darüber lauter als nötig ist

Das Netzteil ist Schrott.

In der Größe ist KM eher Sinnbefreit da man doch quasi alle Kabel braucht und selbst 5 Jahre Garantie helfen nicht wenn das Ding ewig auf Reisen ist. Semi Passiv ist ja gut und schön nur was nützt es wenn es bis 50% still ist und darüber lauter als nötig ist

Was nützt es wenn es Semi passiv arbeitet aber der Lüfter nicht angeht wenn es belastet wird? :lol:

du hast bestimmt gar keine Ahnung was für ein Netzteil das ist.
Du aber auch nicht, sonst würdest du ihn nicht angreifen sondern argumentieren. Dass du das nicht tust, beweist, dass du nicht in der Lage bist, das ganze argumentativ zu belegen.

und hast einfach allgemein Vorurteile gegenüber Corsair Netzteile.
...die bei jeder Gelegenheit bestätigt werden, insbesondere bei der RM Serie...
Wie zum Beispiel die fehlende Brücke auf dem modular PCB...

Das NT hat Zero rpm fan mode und springt erst dann an wenn das NT ab 40% belastet wird und ist dann auch nicht hörbar.
BULLSHIT!
Und wie toll dein Zero rpm fan mode (sag mal, bist/warst du Corsair Mitarbeiter oder warum nutzt du diesen PR-Bullshit-Begriff??) ist, siehst du insbesondere hier

Click den Link hart, dann siehst du, wie toll das von dir beschriebene ist.

Noch einmal zum nachdenken:
Wie kann ein Netzteil, dass temperaturgeregelt ist, abschalten, bevor der Lüfter anfängt zu drehen. Noch einmal: Es schaltet ab, weil es zu heiß wurde, weil der Lüfter nicht dreht.
Und nebenbei spricht die COrsair Seite selbst von über 70°C Temperatur der Kondensatoren im Semi Fanless Modus...

hat sehr gutes KM und die Kabel sind alle flach was eigentlich sehr schön aussieht und ganz praktisch zum verkabeln ist.
Boh, krass, ey.
Verletzt nur dummerweise die ATX Spec, die die Farben vorschreibt. Aber hey, sieht halt toll aus. Und solche Fehler wie ein falsch rum sitzender Floppystecker sind ja auch noch nie vorgekommen...
Wenn das ganze nicht total schwarz wäre, hätte man das auch gesehen...

Ganz ab davon: Die Flachbandkabel sind ganz und gar nicht so super toll zum Verkabeln. Das ist schlicht eine Lüge, die von einigen Leuten und Herstellern, die nix anderes kennen, in die Welt gesetzt wurde!
Am besten zu verkabeln sind immer noch sehr gut gesleevte, sehr gute Kabel. Wie zum Beispiel die vom E5. Dort ists perfekt -> Kabel sind gesleevt und sehr weich, trotz sleeve. Das hab ich nach dem E5 sonst bei keinem Gerät mehr gesehen...

Die 5 Jahre Garantie bringen dir noch mal was genau, wenn das Gerät a) nach Holland geschickt werden muss und b) sehr lange dauert?
Wer ersetzt die Zeit, in der der Rechner nicht genutzt werden konnte? Wer ersetzt die Kohle fürs einschicken nach Holland, das ja pro Paket 15€ kostet??

Ein normales Paket mit einem Paketdienst meiner Wahl kostet 5€, also 10€ weniger. Wenn jetzt ein Netzteil durch irgendwelche Umstände zwei mal kaputt gehen sollte, so kostet es mich bei dem Stützpunkt in Deutschland genau 10€. Bei dem Stützpunkt in NL kostet es aber 30€. Also 20€ mehr. Sorry, aber SYRSLY?!

Doch ist es.
Und an dieser Stelle muss ich dir unterstellen, dass deine Schreibse dein Eindruck hinterlässt, dass du mal für Corsair gearbeitet hast oder es noch tust.

Weil nur von (ehemaligen) Corsair Mitarbeitern kennt man das, dass sie a) Markentingbullshit Begrife verwenden (der "Zero RPM Fan Mode" ist etwas, was ein Normalsterblicher niemals sagen würde), dabei aber keinerlei Argumente liefert, warum das Gerät so toll ist, aber Leute angreift, weil sie Corsair nicht so super duper toll finden und die Wahrheit aussprechen.

Und die ist nunmal:
Corsair hat irgendeinen Blödsinn in die RM Serie gebaut (iLink), die nicht nutzbar ist (weil ein benötigtes Bauteil dafür fehlt), was in der Implementierten Version eh bullshit ist (man kann nur Lüfter und +12V überwachen - suuuper), verbaut einen primären Kondensator aus japanischer Herstellung (und auch einen im +5VSB Kreis), aber chinesische Kondensatoren Sekundär.

Ähh, was soll man jetzt davon halten?! Dazu noch der Semio Fanless Modus, der ja laut einem Corsair Mitarbeiter den hochwertigen/leisen Lüfter ersetzt.

Und um ehrlich zu sein: Sinn macht das ganze erst, wenn man starke, 2800rpm Lüfter einauen MUSS. Aber die findet man ja z.T. schon in 550W Corsair Produkten made by CWT...
...die übrigens einen richtig schlechten Ruf in 'insider Kreisen' haben...
Da gibt es dann solche Storys wie, dass da Mädels am Ende vom Fließband sitzen und die übrig gebliebenen Teile vom Band sammeln. Die fehlende Brücke auf dem modular PCB von den RM450-650W, die bei diversen Seiten getestet wurden, beweist die Richtigkeit dieser Geschichte...

• Like
Reaktionen: JPW

*Ironie On* Das Netzteil ist ganz toll und JunFu-Caps neigen auch gar nicht zum explodieren und die Fertigungsqualität ist auch ganz, ganz toll.*Ironie off*

Hast du dich überhaupt mal mit dem Thema beschäftigt? Weißt du überhaupt, was die ATX-Specs bei den Kabeln vorschreien?

darüber sind dann nur 650 rpm...

Bis zu welcher Auslastung? Ich traue dem nicht soweit ich einen Stein schmeißen könnte, und ich kann nicht werfen

Solange die Netzteile passiv arbeiten, können wir logischerweise keine Geräusche wahrnehmen. Erst wenn der Lüfter anspringt hören wir ein leichtes Lüfter-Rauschen. Der Lüfter dreht dabei mit lediglich 670 Umdrehungen pro Minute und erzeugt keine hörbaren Nebengeräusche. Selbst bei einem passiv gekühlten System lässt sich das Netzteil anhand des Geräusches schwer identifizieren. Erst mit rund 380 Watt Auslastung dreht der Lüfter des RM450 etwas schneller. Mit 830 Umdrehungen pro Minute macht sich dieser trotzdem nicht weiter bemerkbar.

Test: Corsair RM450 und RM750 Netzteile im Test

@Stefan:
Ich verstehe dass dich sowas aufregt . Aber nimms gelassener ;) mir kommt es so vor als ob du die unwissenenden töten willst :D Kann dass er mal für Corsair gearbeitet hat aber trotzdem sollte man den richtigen Ton haben , das ist mir nicht nur hier aufgefallen

Aber : Natürlich hast du recht , die RM Serie ist letzter Dreck , Vorallem Single Rail :kotz:

Zurück